Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von secondmom am 16.03.2009, 14:51 Uhr

Bin ich eine schlechte Freundin????

Hallo,
habe mal ne Frage:

Meine beste Freundin hat sich vor einem Jahr von Ihrem Mann getrennt.
Ihr Ex-Mann ist auch mein bester Freund!

So, Sie hat eine neue Beziehung und er auch. Sie hat aber mit Ihm nie richtig abgeschlossen, er mit ihr schon.

Nun ist es so, das mein Mann und ich mit den Kindern in den Urlaub fahren einem anderen Pärchen.( Wir kennen uns alle unter einander )
Die andere Partei hat dann mehr Floskelhaft meinen besten Freund gefragt,
ob er auch mit seiner neuen Partnerin mitfahren möchte.
(Ich hatte meine beste Freundin voher auch gefragt, aber sie wollte nicht mitkommen.)

Das andere Pärchen, riefen mich an und fragten, ob ich was dagegen hätte wenn wir alle zusammen fahren würden.
Da war nun der Konflikt!!!! Meine beste Freundin und mein bester Freund, dem ich natürlich keinen Korb geben wollte, also willigte ich ein.
Nun bin ich bei meiner besten Freundin durch.
Sie ist sauer und enttäuscht. Ich sagte Ihr das ich Ihr auch die Chance gegeben habe mit zukommen.
Mein Mann ist übrigens auch mit meinem Freund, bestens befreundet und er freut sich das wir zusammen fahren.
Ich bin traurig das ich meine beste Freundin verloren habe...

Meine Freundin hat ja auch eine neue Beziehung, steht aber nicht zu ihrer
Beziehung, ihr Ex-Mann schon.
Alles ziemlich verzwickt und ich weiß nicht mehr weiter.
Ich hatte ja schon eher gebucht und deswegen stornieren wollte ich auch nicht ( mein Mann erst recht nicht )
Aber ich glaube das hat sie erwartet und natürlich das ich erst garnicht einwillige.
Bin völlig fertig!!!

Bin ich so ein schlechter Mensch, ich voll zwischen 2 Stühlen....

 
1 Antwort:

Re: Bin ich eine schlechte Freundin????

Antwort von christelrose am 16.03.2009, 15:05 Uhr

Hallo secondmom! Ich denke nicht, dass du eine schlechte Freundin bist. Das es diesen Konflikt gibt, wenn du guten Kontakt zu beiden hattest, ist doch vorprogrammiert. Du kannst es nicht jedem Recht machen. Um so schlimmer finde ich es, das deine Freundin das jetzt so dramatisiert. Was will sie denn verlangen? Du hast sie doch gefragt, das heißt, DU hast doch den ersten Schritt in die Richtung gemacht. Wenn sie ablehnt kann sie jetzt nicht böse sein, sie hatte doch die Wahl, die sie selber traf. Eigentlich bist du damit aus dem Schneider.Ich denke, nach dem ersten Groll würde ich sie mir noch einmal beiseite nehmen und in Ruhe darüber reden. Den Urlaub würde ich nicht stornieren, der ist ja auch für dich und deinen Partner, warum sollst du jetzt alles hinschmeissen? Du bist doch auch nicht schuld daran, dass die Beziehung in die Brüche ging. Mach dich nicht zu abhängig.
Viele Grüße
christelrose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.