Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tonic2108 am 03.04.2014, 11:27 Uhr

Borderline oder was?

Hallo zusammen,

da ich mich nicht so toll auskenne, möchte ich mal fragen.
Es geht um die Stiefmutter meiner Freundin. Seit sie in derem Leben aufgetaucht ist, geht die tolle Beziehung zu Ihrem Vater den Bach runter und meine Freundin leidet sehr darunter. Ich beschreibe mal, wie sie sich verhält:

- alle wollen ihr immer nur Böses
- Sie ist völlig unschuldig und sieht Fehler nur bei anderen
- jeder, vor allem der Ehemann ist verantwortlich für ihre Probleme
-wenn etwas nicht so läuft, wie sie will, macht sie ihm das Leben zur Hölle,
sie brüllt, heult und tobt stundenlang
- meine Freundin darf sich nicht mit ihrem Papa alleine treffen, sie fühlt sich immer ausgeschlossen und nicht akzeptiert
- Familienfeiern will sie nicht - ihr ist das zu stressig und alleine darf der Vater nicht kommen, da sie sich ja sonst ausgeschlossen fühlt
- wenn er trotzdem kommt, kann er sich auf was gefasst machen
- sie macht alles schlecht, was mit der verstorbenen Mutter meiner Freundin zu tun hat und zieht äußerst respektlos über sie her
(die Familie war sehr glücklich, der Tod der Mutter war ein Schock für alle)
- der Vater leidet eigentlich sehr, will sie aber nicht verlassen, warum auch immer, er sitzt immer zwischen den Stühlen, ist eigentlich unglücklich

Ich denke auf jeden Fall, dass die Stiefmutter krank ist. So verhält sich eigentlich kein gesunder Mensch.
Was kann man da tun, bevor die Beziehung zwischen meiner Freundin und ihrem Vater endgültig kaputt ist?

Danke für eure Denkansätze
Tonic

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.