Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 16.07.2017, 21:04 Uhr

Bitte um Rat

Und einsehen, dass man Mist gemacht hat, liegt auch nicht jedem.
Vielleicht ist es besser, wenn du nicht mehr darauf hoffst, sondern drauf baust, dass es beim nächsten Mal besser läuft.

Viel zetern und mit dem Finger zeigen führt bei vielen Leuten dazu, dass sie dann ganz dicht machen.
Ich habe für meine Beziehung rausgefunden, dass es mehr bringt, wenn ich in ruhigem Ton sage, was mich stört und ihm dann Zeit lasse drüber nachzudenken.
Sieht nicht immer so aus, als würde er nachdenken, aber es bringt wirklich mehr, als wenn ich auf ein "hast ja recht, war blöd von mir" warte, so wie es bspw von mir kommen würde, wenn man mir meinen Fehler aufzeigt.
Da tickt jeder anders und manche ticken dann halt so, dass sie keine stundenlangen Tiraden über ihre Fehler hören wollen, was ich a7ch absolut nachvollziehen kann, würde mir auch nicht scmecken.
Lieber kurz und bündig in sachlichem Ton.
Fruchtet besser.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.