Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nils am 17.07.2017, 11:25 Uhr

Bitte um Rat

Hallo!
Grundsätzlich würde ich mal davon ausgehen, dass sich in den meisten Familien (trotz Berufstätigkeit der Frau) die Frau um Kind & Haushalt kümmert. Das ist noch irgendwie von alt her so in den Köpfen der Männer verankert.

Kenne das von meinem Partner. Der kommt von der Arbeit heim, wenn die Kleinen im Bett sind. Und am WE (er ist selbständig) muss er sich meist auch um Firmensachen kümmern.

Würde jetzt nicht von ihm verlangen, dass er sie ins Bett bringen muss, aber ich würde von ihm wollen, dass er sich Zeit nimmt was gemeinsam mit euch zu unternehmen. Wir gehen halt dann gemeinsam mal auf einen Spielplatz, spazieren,... Macht was, das euch dreien gefällt. Danach kann er ja dann wieder arbeiten oder ev. mit Kumpels fortgehen.
Was gar nicht geht ist, wenn er gar keine Zeit für euch hat und ihm das Fortgehen wichtiger ist. Das würde ich auch nicht wollen - vor allem wenn es sehr oft vorkommt und er dann den Tag darauf auch nicht ansprechbar ist, weil er sich seinen Rausch ausschlafen will.

Vielleicht ist es auch eine Art Flucht vor den Aufgaben, die du ihm mit Kind und Haushalt übertragen möchtest. Ich würde ihn unter der Woche ziemlich in Ruhe lassen mit Kind & Haushalt, aber das Wochenende sollte für euch als Familie sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.