Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wellington am 25.06.2012, 12:13 Uhr

Alte Liebe meldet sich bei facebook

Hallo,
eine alte Liebe von mir hat mir bei facebook eine Freundschaftseinladung geschickt. Ich bin mittlerweile verheiratet und habe ein Kind.
Mit dem Mann, der die Einladung geschickt hat, hat mich viel verbunden, leider auch nicht viel Gutes.
Ich wurde damals schwanger von ihm und er hat mich sitzen gelassen.
Ich hatte dann eine Fehlgeburt, dann wollte er es nochmal versuchen, klappte aber nicht und dann unschöne Trennung, da ich ihm sein Verhalten nicht verzeihen konnte. Viele böse Worte etc....
Nun nach 3 Jahren schickt er nachts um 1 eine Freundschaftseinladung.
Würdet ihr das annehmen? Es kam bei mir alles wieder hoch......und ich bin eigentlich drauf und dran abzulehnen. Ich kann mir nicht vorstellen, was IHN dazu bewegt hat, sich nun zu melden und ich traue ihm einfach nicht zu, dass ihm irgendetwas leid tut etc....

 
30 Antworten:

Re: Alte Liebe meldet sich bei facebook

Antwort von lirena am 25.06.2012, 12:15 Uhr

Wenn du so schlechte Erinnerungen an ihn hast, würde ich diese Freundschaftsanfrage schlichtweg ignorieren....wozu brauchst du diese und er hat dir ja auch damals nicht gut getan...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alte Liebe meldet sich bei facebook

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 25.06.2012, 12:20 Uhr

Ich kann mich täuschen aber mir kommt das so vor als wäre er da um 1 Uhr nachts nicht alleine drauf gekommen...

Wenn du verstehst.

Da kann ich drauf verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alte Liebe meldet sich bei facebook

Antwort von Aprilscherz2000 am 25.06.2012, 12:20 Uhr

Hatte ich auch mal.Allerdings haben wir uns damals vor Gericht nach der Trennung getroffen, weil er sehr hinterlistig wurde und mit dem Vermieter damals gemeinsame Sache machte.Habs ignoriert.Ein paar Tage später kam dann ne Anfrage von seiner Schwester, die mich noch nie leiden konnte.Einfach ignoriern.Denken tun die übrigens dabei gar nicht!oder wollen einfach nur unruhe stiften.

Und wenn dein Bauch schon Nein sagt, dann bleib besser dabei

gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alte Liebe meldet sich bei facebook

Antwort von Wellington am 25.06.2012, 12:24 Uhr

Ja er hat mich echt nicht gut behandelt und ich habe ihn wirklich abgöttisch geliebt! Alkohol trinkt er nicht, vielleicht fehlt ihm jemand zum DraufRUMHACKEN, hat ja bei mir echt gut geklappt damals.
Ich will einfach nicht, dass er denkt, er würde mir noch irgendetwas bedeuten, wobei das nicht stimmt. Ich liebe ihn nicht mehr, aber er ist halt ein großer Abschnitt meines Lebens und damit sind ganz viele unterschiedliche Gefühle verbunden. Eben auch wegen der Fehlgeburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alte Liebe meldet sich bei facebook

Antwort von Nurit am 25.06.2012, 12:28 Uhr

Auf jeden Fall hatte er ja gerade wieder Erfolg: Du denkst wieder an ihn und überlegst, was Du tun kannst.
Das würde ich nicht zulassen; laß ihn nicht noch einmal in Dein Leben.
Ignoriere ihn, das zeigt ihm am effektivsten, welchen Stellenwert er noch bei Dir hat.

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gibt es denn IRGENDWAS, was DAFÜR sprechen würde?

Antwort von Strudelteigteilchen am 25.06.2012, 12:33 Uhr

Wenn nicht: Warum ziehst Du es überhaupt in Erwägung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alte Liebe meldet sich bei facebook

Antwort von sunny07 am 25.06.2012, 12:33 Uhr

Mein Ex hat sich auch nach 7 Jahren wieder übers Netz gemeldet. Natürlich kommen da Erinnerungen auf, es wird an alten Narben gerührt undundund. Er hat mir damals auch übel mitgespielt und die Trennung erfolgte auf seinen Wunsch.
Unser erneuter Kontakt endete allerdings darin, dass er das plötzlich alles umdrehte und ich plötzlich verantwortlich für das Ende war.
Tja, hätte ich es mal gelassen. So sind auch die paar schönen Erinnerungen verpufft.
Meiner Erfahrung nach bringt sowas nix. Wenn du dir und deinem Seelenfrieden was Gutes tun willst, ignoriere es.
sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alte Liebe meldet sich bei facebook

Antwort von fiammetta am 25.06.2012, 12:35 Uhr

Hi,

staub den Kerl weiter und sei froh, dass Du ihn los bist. Dem würde ich `was husten von wegen Freundschaftsanfrage. Ich bin ja nicht bei fb - kannst Du ihn nicht auf die Liste mißliebiger Personen setzen und klinkst ihn damit aus?

Ansonsten hat Nurit recht - er hat immerhin den Erfolg, dass Du Dich wieder mit ihm beschäftigst. Das ist offenbar reine Zeitverschwendung.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ignorieren, weil...

Antwort von Bonniebee am 25.06.2012, 12:36 Uhr

Hallo,

erwartest Du denn etwas Gutes, Bereicherndes von ihm? Ich glaube, er war und ist nicht wirklich gut für Dich, oder? Kontakt ist im Zweifel eine Quelle neuer Schmerzen. Brauchst und willst Du die? Oder kannst Du die Vergangenheit loslassen? Klar war er Teil Deines Lebens, aber soll er das von Neuem werden? Also, ich würde ihn ignorieren, um Deiner selbst Willen.

Zumal die meisten Leute, mit denen man lange keinen Kontakt hatte, einen bei Facebook nur adden wollen, damit ihre Freunde-Liste möglichst imposant aussieht. Du darfst diese Anfrage daher auch nicht überbewerten, er verbindet damit sicher keine besonderen Gefühle oder so. Hätte er Interesse an Dir gehabt und daran, wie es Dir geht, hätte er auf anderem Wege in der Vergangenheit Kontakt gesucht, und vor allem hätte er Dich anders behandelt.

Achte gut auf Dich, eh? Manche Menschen tun sich schwer damit, andere Menschen loszulassen, die ihnen seelisch schaden, sondern suchen immer neuen Schmerz. Dir sollte es nicht so gehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alte Liebe meldet sich bei facebook

Antwort von kravallie am 25.06.2012, 12:36 Uhr

kitzelt es dich nicht doch ein bißchen in den fingern, anzunehmen und zu erfahren, wie es ihm ergangen ist?

ich mein, sonst würdest du ja nicht fragen....
wenn du aus vollem herzen ignorieren willst, dann brauchst du nicht überlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alte Liebe meldet sich bei facebook

Antwort von Fru am 25.06.2012, 12:37 Uhr

Über sowas würde ich mir erst gar keine Gedanken machen, ein Mensch der so mit mir umgegangen ist, ist es doch gar nicht wert..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die irrwege der frauenherzen

Antwort von kravallie am 25.06.2012, 12:39 Uhr

ist es nicht so, daß gerade schlechte männer extrem lange im kopf und im herzen bleiben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die irrwege der frauenherzen

Antwort von Heidschnucke am 25.06.2012, 12:42 Uhr

ignoriere diese Einladung. Wenn du sie annimmst und du hast Pech, chattet er dich noch ständig an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die irrwege der frauenherzen

Antwort von sunny07 am 25.06.2012, 12:45 Uhr

Ich nenn das immer Memory-Effekt des Herzeleins.... wenn die Beziehung auf dem Höhepunkt sämtlicher Emotions wegbricht, fangen die ganzen "dämlichen" Illusionen an zu blühen, was wäre gewesen wenn usw.
Obwohl man ja eigentlich die Antwort weiß: Nix wäre dabei rumgekommen, einfach nix....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alte Liebe meldet sich bei facebook

Antwort von DecafLofat am 25.06.2012, 12:48 Uhr

nein. und diese person würde ich auch blockieren, so dass er dir keine mehr senden kann und auch keine nachrichten etc. seinen namen bei facebook weißt du ja nun.
ich würde NULL drauf reagieren, auch keine PN an ihn was das denn soll oder so.
einfach igorieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alte Liebe meldet sich bei facebook

Antwort von kaathhi am 25.06.2012, 12:53 Uhr

ignorieren.....du bist verheiratet ich nehme an glücklich also weg mit den alten erinnerungen......mach dir das was du jettzt hast nicht kaputt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alte Liebe meldet sich bei facebook

Antwort von mf4 am 25.06.2012, 13:07 Uhr

er hat damals viel Ärger gebracht
du hast einen Mann + Kind

Verstehe nicht, warum du überhaupt drüber nachdenkst anzunehmen aber offenbar ist das ja inzwischen normal geworden und dann liest man sich bald, wie die Gattin im Gefühlschaos steckt und hier wird man dir antworten, dass du es ausleben sollst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alte Liebe meldet sich bei facebook

Antwort von Wellington am 25.06.2012, 13:08 Uhr

Ja ich hatte vielleicht ein klitzkleines Bisschen die Hoffnung, er würde sich entschuldigen, weil er damals das Kind nicht wollte.
Aber so wie ich ihn kenne - wird er das niemals tun. Er hätte mich anrufen können oder einen Brief schreiben können.
Was immer er damit bezweckt hat mit der Einladung (zumindest sammelt er keine Freunde bei facebook), werde ich dann wohl nie erfahren.
Habe auf Ablehnen gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alte Liebe meldet sich bei facebook

Antwort von Leena am 25.06.2012, 15:05 Uhr

...mal ganz naiv gefragt - was wäre denn so schlimm an so einer "Freundschaftsanfrage"?

Wenn ich jetzt mal ganz schlicht von mir ausginge - wenn ich bei FB einen Ex von mir wiederfände, der mir einmal wirklich etwas bedeutet hat, dann würde ich wahrscheinlich auch eine "Freundschaftsanfrage" schicken, einfach aus Neugier, weil es mich einfach interessiert, was aus diesem Menschen, der mir schließlich einmal sehr wichtig war und der Teil meines Lebens war, geworden ist.

Dabei bin ich auch glücklich verheiratet, habe Nachwuchs - und hätte absolut keine Ambitionen, da irgendein "Verhältnis" zu reaktivieren, ich wäre einfach schlicht neugierig, was aus dem Mensch geworden sein mag...

Klar, bei einer Vergangenheit mit Abtreibungsdiskussion, Fehlgeburt etc. pp. ist es recht heftig - aber vielleicht macht er sich auch einfach ein bisserl Sorgen, was wohl aus der einstmals geliebten Frau geworden sein mag, und wäre einfach angenehm beruhigt, wenn er wüsste, mittlerweile geht's ihr gut, sie ist glücklich, hat Nachwuchs... vielleicht wäre es für ihn ein schöner Abschluss, oder wäre das verdammenswert egoistisch von ihm..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alte Liebe meldet sich bei facebook

Antwort von Nikas am 25.06.2012, 15:17 Uhr

Ignorieren! "Feddisch".

Die nächtliche "Freundschafts"-Anfrage" ist entwürdigend und primitiv, nach allem was wohl war und was er verbockt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alte Liebe meldet sich bei facebook

Antwort von Nikas am 25.06.2012, 16:04 Uhr

Leena, ja, es wäre verdammenswert egoistisch von ihm. Und unter dem Egoismis scheint die AP schon genug gelitten zu haben.

Es gibt Verhältnisse, da ist ein Cut, ein für allemal, das einzig richtige. Für die eine Seite. Was die andere Seite damit anfangen kann, ist dann ihr Bier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alte Liebe meldet sich bei facebook

Antwort von Pamo am 25.06.2012, 17:01 Uhr

Freundschaftsanfrage ablehnen und den Ex auf FB blockieren. Nichts Gutes wird sonst dabei rauskommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alte Liebe meldet sich bei facebook

Antwort von kravallie am 25.06.2012, 18:18 Uhr

war es wirklich nur eine fehlgeburt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alte Liebe meldet sich bei facebook - Antwort nein

Antwort von Holzkohle am 25.06.2012, 19:46 Uhr

ablehnen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alte Liebe meldet sich bei facebook

Antwort von Wellington am 25.06.2012, 20:32 Uhr

Ja ein Laster ist mir ins Auto gefahren......er war damals richtig erleichtert darüber, dass sich sein Problem so gelöst hat und ich habe ihn dafür gehasst. Ich hatte ihn nämlich abgeschossen und wollte das Kind haben.
Er hat mir soviel Druck gemacht und versucht mich zu erpressen - da habe ich ihn rausgeworfen und mich für das Kind entschieden - leider vergebens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Holzkohle - David Tennant

Antwort von Pamo am 25.06.2012, 21:20 Uhr

Du kannst deiner Freundin sagen, dass ich schwer getroffen bin. Gestern hat Doctor Who von David Tennant zu Matt Smith gewechselt. Meine Guete, da hat frau sich gerade erfolgreich in jemanden reingesteigert und dann sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Holzkohle - David Tennant

Antwort von Holzkohle am 25.06.2012, 23:13 Uhr

ich bin bereits informiert :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alte Liebe meldet sich bei facebook

Antwort von iffets83 am 26.06.2012, 7:21 Uhr

Hi,
da bei Euch echt viel passiert ist, würde ich ihn noch einige Zeit
zappeln lassen.
Warum denkst du denn du weißt warum er dir schreibt und das es ihm
nicht leid täte???

Er möchte ja anscheinend Kontakt mit dir aufnehmen und das bestimmt
nicht einfach so weil für ihn war es ja sicher auch ne schwierige Zeit
und man wird ja älter und reifer.

Viell schreibt er dir ja dann auch mal diesbezgl. was oder schreib du ihm
klipp und klar das du nach alle dem keinen Kontakt zu ihm willst aber
das wäre schon hart fänd ich!

mach das was dein Herz dir sagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alte Liebe meldet sich bei facebook

Antwort von Sanbee am 26.06.2012, 17:24 Uhr

Möglicherweise ist er vorallem neugierig... und wenn er dann dein profil gesehen und fotos durchstöbert hat... lässt er nichts mehr von sich hören und Du fühlst dich wieder blöd..
Könnte auch sein, dass er nur die Bestätigung sucht, dass Du ihm nachtrauerst. Das braucht nicht so zu sein, aber er denkt evt. so...

Lass es lieber, wäre mein rat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ablehnen ...

Antwort von SagIchMalNicht am 26.06.2012, 20:05 Uhr

Kommentarlos ablehnen und möglichst vergessen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

posting von unten - mein mann und das liebe Geld -ergänzt

Uff nun ist alles klar Nochmal vielen Dank für eure Anregungen und Überlegungen . Als mein Mann heute heimkam , war ich so fix und fertig , dass ich ihn zur Rede stellte. Glücklicherweise stelle er sich nicht auf stur wie sonst, wenn ich mal fragte, aber heute war ich ...

von Tiana 24.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

mein mann und das liebe Geld - Leider ein bißchen lang

Ich würde mal gerne wissen , ob das bei euch auch so ist. Ich bin immer mehr genervt vom Verhalten meines Mannes, wofür Geld ausgegeben wird. Wir kommen da auf keinen Konsens Wenn es nach ihm ginge , würden wir unsere Wohnung überhaupt nicht schmücken , alles unnützer ...

von Tiana 24.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Schreibt man heute noch Liebesbriefe???

Guten Morgen an alle, mich interessiert mal Eure Meinung zum Thema Liebesbriefe. Schreibt man die heute noch??? Ich (33) habe einen Mann kennengelernt, den ich total toll finde. Ich kann kaum noch schlafen... Da ich ziemlich schüchtern bin, könnte ich ihm nie meine Gefühle ...

von Juliaundjerry 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Liebes Problem-bitte um Hilfe :)

Liebes Problem-bitte um Hilfe :) huhu, habe mal wieder eines meiner problemchen.;) ich bin verliebt, aber bin mir nicht sicher ob der typ mich wirklich will oder ob ich ihm nicht so wichtig bin.;( am freitag haben wir uns getroffen und es war seeehr schön. samstag morgen ...

von BabyMirabelle 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

danke an die lieben user =)

ich hatte vor wenigen wochen meinen nachzügler entbunden, und habe dank meines neuen handy einige beiträge mit verfolgen können^^ mumu war der beste ( auch wenn ich da schon wieder zu hause war) bitte macht weiter so, und an die ...

von mama040506 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Erste große Liebe

Wer ist denn hier noch mit seiner ersten großen Liebe zusammen? Meinen Mann habe ich mit 16 kennen gelernt und er ist meine erste richtige und große Liebe. Wir sind im 7.ten Jahr.. Auf min. die nächsten 7 Jahre ..

von laila175 23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Große Liebe wieder getroffen....

Hallo an alle... Ich muss das mal loswerden, hab sonst keinen mit dem ich so offen drüber reden kann. Ich hab letzte Woche meine große Liebe wieder getroffen. Und es war wunderbar.... Wir haben uns vor 12 Jahren kennengelernt und waren leider nur wenige Wochen ein Paar. ...

von jolina25 04.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Mein Freund zeigt mir keine Liebe mehr ...

Hallo ihr lieben! Ich weiss nicht was ich noch machen soll, ich bin jetzt seid 1 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen und bin echt am verzweifeln. Am Anfang der Beziehung zeigte er mir das er mich liebt, er nahm mich in den Arm, küsste mich, sagte mir das er mich liebt ...

von Toasty17 03.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Warum Frauen keine netten Männer lieben

Hand hoch! Wie viele verzweifelte Männer gibt es da draußen, die sich selbst als nett, verständnisvoll und zärtlich einstufen und trotzdem Sonntagabend alleine vor dem Fernseher sitzen und ihrem Vorbild Kai Pflaume (ein augenscheinlich netter, verständnisvoller aber auch ein ...

von KlaraElfer 03.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Warum kann ich diesen Mann nicht lieben?

Ich sitz hier im Chefauto und warte und grüble... Gestern nachmittag rief der Chef an, er hätte mich heute gerne bei einem Termin dabei, hat mich dann eben abgeholt und sagt zu mir, er macht jetzt ratzfatz OLG und dann essenw ir schön was, trinken Käffchen und gehen dann in ...

von KlaraElfer 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.