Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mooney am 24.06.2012, 12:22 Uhr

was kann ich dagegen tun???

hey

ich hab vor ein paar monaten schonmal hier geschrieben, vielleicht erinnert sich der ein oder andere:
http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/Betrogen_177148.htm

mittlerweile ist unsere kleine tochter 4 wochen alt und alles läuft super. er ist ein toller vater, liebt die kleine sehr, ist sooft es geht bei uns und macht viel mit der kleinen. es war noch sehr schwer eine zeit lang, ich hab ihm seine affäre immer wieder vorgehalten und wir hatten viel streit. aber irgendwann wurde es weniger und dann hat es ganz aufgehört. nach der geburt der kleinen musste sie eine woche wegen verdacht auf epilepsie in die kinderklinik und es war der horror für mich. und er war super für uns da und hat alles getan um mich aufzumuntern und da hab ich ihm dann "offiziell" vergeben und gesagt dass es vorbei ist und wir jetzt mit der kleinen neu anfangen. das habe ich auch so gemeint, ich habe es ihm echt verziehen. aber immer wenn wir zärtlichkeiten austauschen muss ich an sie denken und ob er das gleiche mit ihr gemacht hat etc. ich sage es ihm nicht, aber es fällt mir echt schwer in zu küssen, dabei liebe ich ihn und wir haben neu angefangen. kennt sich irgendwer damit aus? also dass ich die ganze sache nie vergessen werde ist ja klar, aber hört das irgendwann auf dass ich immer in so momenten daran denken muss? es ist alles so perfekt momentan, ich will es dadurch nicht kaputt machen.
lg

 
22 Antworten:

Re: was kann ich dagegen tun???

Antwort von Boots2012 am 24.06.2012, 12:57 Uhr

Hallo Mooney,

ja ich kenne das Gefühl sehr gut!
Der Vater meiner ersten Tochter hat nur wenige Wochen nach ihrer Geburt eine Affäre mit der Nachbarin begonnen.Ich hatte dies nach drei Monaten rausbekommen. Wegen der Kleinen wollte ich es dann doch wieder versuchen und bin bei ihm geblieben. Aber es wurde nie wieder wie es einmal war. Habe mich letztlich nach weiteren 1,5 Jahren doch getrennt, weil einfach die Gefühle/Liebe nicht mehr zurückkamen und die Gedanken immernoch nachhingen. Ich hab dann eingesehen, dass ich ihm nie wirklich verziehen habe/konnte.

Jetzt aktuell bin ich wieder frisch getrennt. Ex Nr. 2 hat mich auch zum Ende meiner Schwangerschaft hin betrogen. Unsere Kleine ist jetzt 3 Wochen alt. Ich hatte mich allerdings diesesmal direkt getrennt. das ist jetzt knapp 5 Wochen her und auch wenn ich natürlich leide und der Umgang mit meinem Ex (noch) nicht wirklich einfach ist, weiß ich, dass dies die richtige Entscheidung für mich war.

Meine Story hilft dir jetzt wahrscheinlich nicht viel weiter. Ich wollte dir damit nur aufzeigen, dass zerstörtes Vertrauen und auch dein Selbstwertgefühl (denn das leidet bei Betrug immer) zwar wieder wachsen und heilen können, dies aber unter Umständen ewig lange dauert oder vielleicht überhaupt nicht passiert.

Ich wünsche dir und deiner jungen Familie alles Liebe und viel Kraft für die kommende Zeit, denn einfach wird es sicher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du widersprichst dich aber total

Antwort von MamavonLucas am 24.06.2012, 13:12 Uhr

Er ist ein toller Vater liebt die Kleine verbringt viel Zeit mir ihr /euch aber im Bett fragst du dich ob er mit seiner Affäire das gleiche gemacht hat.
Wo bitte ist dann alles so perfekt....
Ich denke ihr müsst darüber reden.Evtl in einer Beratung.Sonst wird das über kurz oder lang unschön Enden bzw für dich unerträglich...
Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du widersprichst dich aber total

Antwort von Mooney am 24.06.2012, 13:20 Uhr

stimmt ich habe mich etwas blöd ausgedrückt. bis auf diese sache ist alles perfekt. damit meine ich den umgang mit der kleinen und auch wie wir beide miteinander umgehen und dass wir drei momentan eine super tolle zeit haben. und ich liebe ihn ja auch nur kann ich ihn nicht mehr küssen etc ohne an sie zu denken :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du widersprichst dich aber total

Antwort von MamavonLucas am 24.06.2012, 13:39 Uhr

Ja und das muss eben geklärt werden.War es nur ein ONS oder war es mit gefühl für ihn?Wielange ging die Affäire...habt ihr überhaupt darüber geredet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du widersprichst dich aber total

Antwort von Mooney am 24.06.2012, 13:49 Uhr

nein es war kein ONS aber wohl auch ohne gefühle von seiner seite. ging von november bis anfang februar. ja wir haben ziemlich viel drüber geredet. außerdem waren wir die ganze ss regelmäßig bei donum vitae (ss beratung, weil wir so jung sind) und haben auch da mit der beraterin viel drüber geredet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du widersprichst dich aber total

Antwort von sunny07 am 24.06.2012, 14:20 Uhr

Ich schicke dir mal ein Trösterchen rüber
Manchmal hilft einfach die Erkenntnis, dass es einfach das Leben ist und es nunmal passieren kann, dass die Idylle getrübt wird und Treue ist ein Ideal, aber wir sind alle nur Menschen, die Fehler machen.
Wenn du ihm wirklich verzeihst, wirst du auch irgendwann nicht mehr so oft daran denken. Alles andere zeigt die Zeit, ob ihr aufeinander zählen könnt oder eben nicht.
Viel Glück
sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du widersprichst dich aber total

Antwort von rebi am 24.06.2012, 16:10 Uhr

rede mit Ihm darüber, das du es noch nicht ganz verziehen hast, das der Kopf
nicht ja sagt das Herz schon..* oder anderst rum* ich denke es wird dich
immer wieder einholen, wenn Ihr nicht immer wieder darüber spricht.

Es gibt nur 2 Möglichkeiten, mit diesem Gedanken leben, und immer wieder reden, oder trennen..
welcher Weg ist dir wichtiger? Ihr braucht wohl zum reden, besser eine prov Hilfe, jemand der weiss wie man darüber spricht.
rebi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie alt seid ihr??? o.t.

Antwort von Sakra am 24.06.2012, 18:17 Uhr

,,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie alt seid ihr??? o.t.

Antwort von Mooney am 24.06.2012, 18:47 Uhr

Er ist noch 18 und ich noch 17. Haben beide nächsten Monat Geburtstag. Also fast 18 und 19, auch wenns nicht wirklich einen Unterschied macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie alt seid ihr??? o.t.

Antwort von Sakra am 24.06.2012, 18:53 Uhr

soll ich dir mal was sagen??????? es werden in eurem leben noch mehr partner kommen und gehen.
ihr habt in eurem alter den denkbar schlechtesten start für eine harmonische familie, zumal es ja vorher schon nicht ganz hingehauen hat.

in eurem alter probiert man sich aus, will was erleben...............
aber gründet keine familie für die ewigkeit.

er ist noch zu jung und unerfahren, wird dich auch in zukunft bescheissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pauschal kann man das

Antwort von babyproject am 24.06.2012, 21:43 Uhr

doch nicht sagen dass er sie wdr bescheissen
wird auch wenn sie noch jung sind, beide werden
sich noch stark weiterentwickeln und ob das dann
kompatibel ist wird sich zeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann ich dagegen tun???

Antwort von Tinai am 24.06.2012, 21:50 Uhr

Hallo,

erst einmal sei vergewissert, Du bist in bester Gesellschaft. Soll heißen, ich glaube 50% aller Partner sind untreu und trotzdem bestehen viele Ehen/Partnerschaften fort. Teils aus Bequemlichkeit, teils aber auch, weil beide es wollen, weil beide wissen, dass sie nicht perfekt sind, aber dass es das perfekte nicht gibt und dass das beste nicht zu erreichen ist und das zweitbeste schon klasse.

Zu Deinem konkreten Problem, dass Du beim Austausch von Zärtlichkeiten an die beiden denken musst. Hilft e Dir, wenn Du versuchst, Dir immer wieder in Erinnerung zu rufen, was Du an ihm besonders magst? Was Dir besonders gefältl. Vielleicht sagst Du ihm auch mal, was Du besonders schön findest, wie er Dich berühren soll. Dann weißt Du, dass Du gemeint bist und niemand anders.

Viel Erfolg Euch beiden. Ihr seid nicht die ersten und nicht die letzten, die so früh in eine Familie starten und keinen idealen Start haben (prominentestes mir bekanntes Beipiel ist Henning Scherf, zwar ohne Untreue, aber dafür zu Zeiten, wo sowas völlig ganz und gar unmöglich war, 1. unehelich und 2. noch nicht volljährig).

Alles Gute.

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann ich dagegen tun???

Antwort von Fredda am 25.06.2012, 9:02 Uhr

Ich finde, mit 18 hat man noch keine "Affaire", sondern pendelt höchstens im "Ich mach Schluß, nee doch nicht" - Leidensmodus hin und her. Sicherlich haben hier beide (wahrscheinlich nie zeitgleich) mit Recht das Gefühl, vor dem Familie-Werden etwas verpasst zu haben und werden das auch ausleben (wollen)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fredda

Antwort von Tinai am 25.06.2012, 9:56 Uhr

...und das muss trotzdem nicht das Ende sein. Etwas verpasst zu haben - dieses Gefühl ist altersunabhängig und kommt immer wieder.

Und Treue ist auch nicht immer die einzige Lösung.

grüße Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ICH weiß das :-)

Antwort von Fredda am 25.06.2012, 10:42 Uhr

aber ich bin auch schon etwas älter als die AP ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt, ich auch

Antwort von Tinai am 25.06.2012, 12:52 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von Mooney am 25.06.2012, 14:48 Uhr

Schreibe vom Handy bitte um Nachsicht mit möglichen rechtschreibfehlern ;)

vielen dank für die Beiträge und aufmuntenden Worte.

@ sakra und tinai: ich denke nicht dass er irgendwo gependelt ist, er hatte nicht vor mich zu verlassen er wollte abschalten von der ganzen Ss denke ich. Und ich finde schon dass man mit 18 von einer affaire sprechen kann wenn er sich über drei Monate hinweg mit ner anderen zum rumv.... Trifft und mich belügt. wenn ich das richtig verstehe seid ihr der Meinung treue sei nicht alles. Seid ihr schonmal betrogen worden? Also nicht einmal so ein Ausrutscher sondern auch über 3 Monate hinweg. Ich habe auch immer gedacht treue ist nicht soo wichtig. Bis meine Welt auseinander gebrochen ist und man nichts mehr fühlt als schmerz. Dann merkt man wie wichtig treue ist. Auch mit 17.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mooney

Antwort von Tinai am 25.06.2012, 17:02 Uhr

Hallo,

das darfst Du nicth missvesrstehen. Ich habe es nicht so gemeint, dass Treue nicht wichtig ist, aber Untreue muss nicht das Ende bedeuten - ich weiß sehr genau, wovon ich spreche.

Vielleicht verwechselst Du mich aber auch.

Mir war wichtig, mich abzugrenzen, gegen die Aussagen "das hat ja so jung eh keinen Sinn". Das weiß man gar nicht und auch eine Affäre muss ganz sicher nicht das Ende sein.

Meine Beziehung ist so alt wie Du :-) Ein bisschen Lebenserfahrung habe ich da schon.

Euch alles Gute.

Grüße Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mooney PS: Du verwechselst mich

Antwort von Tinai am 25.06.2012, 17:03 Uhr

Ich ahbe gerade den Beitrag von Sakra gelesen - nein, das ist ganz und gar nicht meine Position!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mooney PS: Du verwechselst mich

Antwort von Sakra am 25.06.2012, 17:21 Uhr

ja aber meine.

er ist zu jung. in diesem alter können grade jungs ( und es ist einer und beileibe noch kein mann) so eine grosse verantwortung wie ein kind in den wenigsten fällen tragen, denn sie sind vom kopf her ja noch selbst oft welche.

du wirkst dagegen durch dein kind ne ganze ecke reifer.

vom alter her könntest du meine tochter sein und ich bin mir sicher, er wird dich auch wieder betrügen, auch wenn man eigentlich optimistisch sein sollte.

wenn er sich jetzt seine hörner nicht abstösst, dann später.

glaube an die grosse liebe, aber ich bin mir sicher, er wird sie nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mooney PS: Du verwechselst mich

Antwort von Mooney am 25.06.2012, 20:24 Uhr

@ tinai. Ok dann habe ich deinen Beitrag falsch verstanden, so verstehe ich ihn und finde es gut dass es Menschen gibt die sowas nicht als Ende der Beziehung sehen :)

@ sakra. Ja mag sein dass er mich wieder betrügt. Die Hand würde ich für ihn nicht mehr ins Feuer legen. Bis jetzt ist er trotz seines jungen alters ein sehr guter Vater, ich denke besser als viele ältere wenn ich mir so manche Beiträge im Forum durchlese. Naja gut sie ist ja erst vier Wochen alt kann sich ja noch ändern. Aber darum geht es mir eig nicht und auch nicht darum ob er meine große Liebe ist oder nicht sondern nur was ich aktuell tun kann um nicht immer an diese kleine Hure (sry) zu denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mooney PS: Du verwechselst mich

Antwort von Sakra am 26.06.2012, 8:27 Uhr

du kannst nur versuchen dein selbstwertgefühl zu stärken, denn damit scheints im moment bissl zu hapern, was aber auch normal ist. du bist grade mitten im hormonchaos nach der entbindung.

helfen oder raten kann dir hier wohl keiner, du musst ihn und dich sehen, nicht sie und ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.