Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susi271176 am 20.06.2012, 10:31 Uhr

Ende -

hello in die runde,
ohne grosse vorstellung ein paar fragen :

wie sieht - für euch - das optimale ende einer heimlichen affaire aus?

wie teilt man das dem lover möglichst schonend mit ?

wie hält man selbt anschl. am besten durch ?

danke für erfahrungsberichte.
oder vorschläge von nicht-betroffenen....

SUSI

 
11 Antworten:

Re: Ende -

Antwort von kravallie am 20.06.2012, 10:55 Uhr

was möchtest du denn jetzt haben?
ein paar sätze, die du dem anderen vorlesen kannst?
vll ist der andere froh und läuft jubelnd davon, vll bricht er in tränen aus. das kann man nicht wissen, deswegen schonend gibt es u.u. nicht.
ob und wie du selbst durchhältst, kannst auch nur du wissen.
das mußt du beurteilen, wer wie tief in der sache drinhängt....

wichtig wäre echte überzeugung, es zu wollen.
halbgar bringt nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende -

Antwort von Nurit am 20.06.2012, 11:02 Uhr

Ich habe Beziehungen früher immer versucht *schonend* zu beenden, das hat in der Regel nix gebracht, weil sich das Gegenüber dann doch noch Hoffnung machte etc..
Ich würde offen, direkt und rigeros vorgehen, also kurz und bündig.
Wie Du das selbst verkrafttest? Musst Du es denn verkraften, machtst Du Schulss, obwohl Du das nicht wirklich möchtest?

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende -

Antwort von mf4 am 20.06.2012, 11:58 Uhr

"Hey, das war ganz nett mit uns aber das wars nun..."
Was will man auch sonst sagen, wenn man keine Lust mehr drauf hat. Du schreibst Affäre und Lover also gehe ich davon aus, dass du nicht solo bist...
dann hätte ich ganz andere Probleme als ihm gegenüber rücksichtsvoll zu sein.
Wie du es anschließend durchhalten sollst? Was denn? Sehnsucht? Ist es evtl. mehr als ein Lover?
Fragen über Fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende -

Antwort von Fredda am 20.06.2012, 12:11 Uhr

Kopf hoch, Brust raus, Bauch rein...

Warum machst du Schluß?

Zwischen

"Es war schön mit dir, aber mein Gewissen lässt diese Affeire nicht mehr zu, tut mir leid."

"Und tschüß, das war's."

wird es wohl irgendwas werden.

Lg
Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende -

Antwort von Nikas am 20.06.2012, 12:27 Uhr

Soviel Du wohl bis zum gereiften Entschluss sinniert und gegrübelt und hin- und hergewendet hast, so wenig solltest Du dann all das in dem Moment tun, wenn Du Schluss machst. Einfach tun. Zack. Cut. Klappe zu. Die anschließenden Gefühlswellen wie kommende und gehende Erkältungen nehmen: Bei hohem Fieber denken: Augen zu und durch; es wird wieder besser. - mal so als mööööögliche Möglichkeit. ich kenn ja nicht Dein Temperament.

"Ihn" kenn ich nicht :-) also hab ich keine Ahnung, wie man es ihm schonend beibrächte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende -

Antwort von sunny07 am 20.06.2012, 12:59 Uhr

Ende einer heimlichen Affäre?
Kurz und schmerzlos, ihm sagen, dass du das so nicht mehr kannst.
Aber bitte vorher gut überlegen, ob du das auch wirklich willst und durchhälst. Sonst lass es ausschleichen, Dates absagen, Kontakt einschlafen lassen.
Herzschmerz kannste nicht ganz vermeiden und Wehmut vlt. auch nicht, darum gut nachdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende -

Antwort von Sakra am 20.06.2012, 16:33 Uhr

mit dem holzhammer, denn es gibt männer , die verstehen nicht, warum sie verlassen werden. das begreift ihr ego nicht ;-)
kurz, knapp und schmerzlos!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AN ALLE

Antwort von susi271176 am 20.06.2012, 17:52 Uhr

Danke.
Einige haben es gut ausgedrückt; einige haben null ahnung und schwafeln nur rum, ne, krawallie !?

Lange afairen zu beenden kann sauweh tun und ich denke hier hat das sicher schon jemand hinter sich. Aber ich hab jetzt eine richtung.

SUSI

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AN ALLE

Antwort von susi271176 am 20.06.2012, 17:52 Uhr

Danke.
Einige haben es gut ausgedrückt; einige haben null ahnung und schwafeln nur rum, ne, krawallie !?

Lange afairen zu beenden kann sauweh tun und ich denke hier hat das sicher schon jemand hinter sich. Aber ich hab jetzt eine richtung.

SUSI

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja susi

Antwort von kravallie am 20.06.2012, 18:08 Uhr

ich habe null ahnung und schwafel nur rum, ne, suusie!?
lesen UND verstehen, herzi. dann klappts auch mit dem schlußmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AN ALLE

Antwort von sunny07 am 20.06.2012, 18:26 Uhr

Susi, ich drück dich mal.
Du wirst schon merken, was richtig ist und was dir bei Zeiten gut tut.

sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Ist unsere Ehe am Ende?

Hallo an alle! Mein Mann und ich waren schon immer total versch. was Ordnungssinn, Zuverlässigkeit und Verantwortungsgefühl angeht. Als wir noch nur zu 2. waren, gabs deswegen zwar auch mal Knatsch, aber seit wir unseren Kleinen haben, stresst mich das ungemein. Ich finde, ...

von Winterstein 29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Das Ende der Tantengeschichte ....

Ja, sie hat den Kontakt abgebrochen. Weil ICH so gemein war und fies ihre Tochter zu löschen und sie nun komisch vor ihren Freunden da steht bei FB: Und was mir einfallen würde auf der Seite ihres Enkels zu stalken ! ( Er hatte mir eine Freundschaftsanfrage gestellt, die ich ...

von Thelmalouise 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Seelenverwandschaft meines Mannes und das Ende einer Liebe !

Hallo ! Nach 5 Monaten muß ich mich nun auch mal wieder melden und berichten,wie sich unsere Geschichte weiter entwickelt hat. Wir hatten uns ja bis Ende letzten Jahres eine Frist gesetzt,in der jeder von uns beiden überlegen sollte,wie es nun weiter gehen soll. Entweder ...

von Franma 10.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Am Ende - was tun?

Ich u. mein Mann sind seit fast 5 Jahren zusammen u. seit einem Jahr verheiratet. Wir haben eine 2-jährige Tochter. Jetzt habe ich das Problem das meine Liebe zu ihm immer mehr nachlässt, was ich aber nicht will. Grund u.a., er lässt sich gehen, sitzt nur noch vor dem ...

von Honigblüte 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Es nimmt einfach kein Ende...

Mein Mann und ich sind seit 6 Jahren zusammen und seit 4 Jahren verheiratet. Wir haben 2 Kinder im Alter von 3 Jahren und 2 Jahren. Vor 2 Monaten ungefähr standen wir schonmal sehr kurz vor der Trennung wegen diversen Gründen unter anderem Umzugsgründe ( er wollte woanders ...

von Indira21 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Nervlich am Ende - Fortsetzung

Hallo leute danke für eure meinungen. zum einen, ich hab ihn noch am Freitag vor die Tür gesetzt. Morgen darf er seine Sachen holen. Mittlerweile habe ich auch noch ne Menge anderer Dinge über ihn gehört die komischerweise immer erst hinterher rauskommen. Er hat sich vor ...

von thueringerin73 06.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Nervlich am Ende

Hallo Leute ich brauch mal einen Rat. Ich habe seit 1 Jahr einen Freund. Waren zwischenzeitlich mal 2 Monate getrennt. Sind nun seit April wieder zusammen. haben uns übers Inet kennengelernt. Ich habe eine 4jähr. Tochter, die ihn auch schnell anerkannt hat. Bei uns ist es ...

von thueringerin73 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Das Ende!!!

Wir haben uns vorhin getroffen,hatten leider nur 1 Std. Zeit aber wir konnten/mussten einiges klären,wir sind zu dem Entschluss gekommen das wir es nicht weiterkommen lassen obwohl wir es beide gerne wollten ,wir möchten unsere Lieben ...

von heutemalsoundnichtanders 27.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Ehe am Ende oder doch noch nicht? - Vorsicht lang

Ich habe im April schon mal gepostet (mein Mann war dagegen, dass ich im Herbst -jetzt- arbeiten gehe, obwohl wir das Geld brauchen und hat mir angedroht, dass ich dann gleich gehen kann ...). Das hat sich jetzt insofern geändert, dass ich seit Mitte August einen Job am ...

von roterzauber27 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Ehe doch am Ende ...

Hallo ihr Lieben, mein erster Beitrag "Ehe am Ende" steht etwas weiter unten. Ich glaube, der Kontakt zu der anderen, angeblich nur guten Freundin, hat mir jetzt gezeigt, was eigentlich wirklich bei uns los ist. Mein Mann ist sowas von gleichgültig mir gegenüber ... Am ...

von Träumerin71 10.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.