Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heuteunbekannt am 23.06.2012, 14:34 Uhr

Warum macht Frau das?

Es geht um folgendes: Paar, verheiratet, zwei Kinder.
Mann hat Affäre, zweimal ist es passiert, nicht bekannt ob die Frau von der Affäre weiß...
Jetzt erlaubt die Frau des Mannes ihm offiziell Sex mit der Affäre zu haben.
Warum macht Frau sowas?

 
17 Antworten:

Re: Warum macht Frau das?

Antwort von Phantomine am 23.06.2012, 14:39 Uhr

Nun ich kenne auch so ein Paar wobei es da nicht ums Fremdgehen ging.Der Mann in dieser Ehe hat eine besondere Neigung die er auslebt worauf seine Frau keine Lust hat.Auch an Sex ist sie nicht interessiert also erlaubt sie ihm das er sich anders vergnügt.Ehefrau ist seitdem recht entspannt und frei von jedem Zwang ihm da was erfüllen zu "müssen".
Wie das im Falle des Paares das du beschreibst ist weiß ich natürlich nicht.
Gruss Phantomine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum macht Frau das?

Antwort von franziska1958 am 23.06.2012, 15:15 Uhr

Woher weisst du das denn alles mit den affairen?
Von ihm oder von ihr?
Fragt sich Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum macht Frau das?

Antwort von Suki am 23.06.2012, 15:23 Uhr

vielleicht ist sie einfach froh, dass sie dafür nicht mehr herhalten muss, möchte aber auf andere annehmlichkeiten der ehe nicht verzichten.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum macht Frau das?

Antwort von Eule2000 am 23.06.2012, 15:42 Uhr

Könnte viele Gründe haben. Aber ich denke, bei einer von Monogamie überzeugten Frau ist die Liebe dann weitestgehend weg. Vielleicht ohne dass sie es bemerkt hat. Vielleicht will er übermäßig viel Sex im Gegensatz zu ihr. Oder vielleicht träumt sie insgeheim davon, so selbst zu einem Freischein zu kommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss man von außen nicht verstehen...

Antwort von Bonniebee am 23.06.2012, 17:27 Uhr

Hm, alles was man dazu sagen könnte, wäre reine Spekulation. Was bringt das? Letztlich weiß nur die Frau selbst, warum sie das tut. Meine Physiotherapeutin hat mir mal (ohne Namen natürlich) von einer Patientin erzählt, die ihrem Mann Affären erlaubt, weil sie selbst keine Lust auf Sex hat. Das ist zum Beispiel ein Grund. Manchmal aber leistet sich ja auch die Frau selbst eine Affäre, ohne dass jemand das weiß. Da kann sie dann natürlich auch toleranter bei ihrem Mann sein. Auch so ein Beispiel kenne ich, sogar aus dem engen Freundeskreis. Da wünscht sich die Frau eine offenere Ehe.

Ich finde deshalb, von außen lässt sich keine Ehe beurteilen. Und deshalb sollte man das auch einfach lassen. Es reicht doch, wenn Du für Dich selbst sagst: Für MICH wäre das nichts.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss man von außen nicht verstehen...

Antwort von Celine2 am 23.06.2012, 17:47 Uhr

Warum nicht?

Wer sagt denn, das eine monogame Beziehung das einzig Wahre ist?

Sie kann:

- genervt sein, weil er so oft will
- irgendwas nicht machen wollen, was er will und unbedingt braucht
- selbst eine offene Beziehung wollen
- hoffen, das er was dazulernt *g*
- ihm zugestehen sich "auszutoben" (wenn er sie z. B. sehr früh geheiratet hat
und er jetzt denkt, er hat was verpasst)
- krank sein (so dass sie einfach keine Lust auf Sex hat)
- ein schlechtes Gewissen haben, weil sie selbst fremdgeht
- ihn einfach nicht mehr lieben, aber will die Beziehung nicht aufgeben (Familie,
Haus, blablabala)
- ihn lieben und deswegen einen Wunsch erfüllen (z. B. 3er oder...)
- einfach doof sein und sich alles gefallen lassen
- ein schlechtes Gewissen haben, weil sie sich durch ihre eigene Schuld, körperlich sehr zum Nachteil verändert hat und ihn nicht mehr scharf macht
- ne Pfeife im Bett sein, aber sonst klappt alles super

- .... boah, das gibt 1000 Gründe

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum macht Frau das?

Antwort von kaathhi am 23.06.2012, 18:28 Uhr

verlustangst der frau....lieber teile ich ihn als ihn komplett zu verlieren....nicht leicht zu verstehen......und auch ein sehr komplexes thema....fakt ist das sie durch dieses denken ihre ehe nicht retten kann...sie wird sich selbst mit den gedanken kaputt machen.....ist nochmal ein ganz anderes thema als wenn der mann zu einer prostituierten geht....sex für geld ohne gefühle um vielleicht das auszuleben was er zuhause nicht ausleben kann oder will....eine affaire....ein längerer zeitraum intimität mit einer einzigen person das ist oft nicht ohne gefühle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich frag mich, warum Du dich das fragst,

Antwort von jaspermari am 23.06.2012, 18:50 Uhr

wo es doch eine andere Frau ist. Ist doch deren Bier....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frag mich, warum Du dich das fragst,

Antwort von Fredda am 23.06.2012, 18:51 Uhr

ich nehme an, SIE ist die Affaire...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tja, und warum macht Mann sowas?

Antwort von Strudelteigteilchen am 23.06.2012, 19:36 Uhr

Für beides gibt es tausend Gründe. Und ich wäre nicht überrascht, wenn sowohl Mann als auch Frau in der Geschichte ihre Gründe für ihr Handeln nicht mal selber wirklich und bis ins letzte Detail kennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frag mich, warum Du dich das fragst,

Antwort von kaathhi am 23.06.2012, 19:37 Uhr

wenn du die frau sein solltest mit der der mann seine frau betrügt dann müssen ja wohl gefühle im spiel sein sonst würde dich diese frage gar nicht interessieren....mal ganz davon abgesehen das ich sowas total gemein finde.....würde ich mich an deiner stelle fragen warum er sich nicht von seiner frau trennt....vielleicht etwas altbacken aber ich bin immernoch der meinung das jemand der seinen partner betrügt nicht zu hundert prozent liebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hihi, Du hast bestimmt darauf gedrängt, dass er der Ehefrau endlich

Antwort von FrauKrause am 23.06.2012, 21:39 Uhr

die Affäre (Dich) beichtet und sie sich dann sofort eingeschnappt trennt.

Tscha, dumm gelaufen....

Hab ich recht oder hab ich recht???

gluckst

FrauKrause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Um ihr Gesicht zu wahren!

Antwort von Tinai am 23.06.2012, 21:59 Uhr

Hallo,

vielleicht macht sie es, weil sie es eben weiß (ganz sicher) und auf diese Weise ihr Gesicht wahren möchte. Scheißsituation.

Aber die Affäre dürfte damit für was dauerhaftes aus dem Rennen sein (vorher vermutlich auch schon).

Und welch Rolle spielst Du in dem Dreieck?

Grüße Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du die Affäre bist...

Antwort von sunny07 am 24.06.2012, 9:46 Uhr

und dich mit solchen Fragen "quälst", dann nimm schnell deine Beine in die Hand und lauf weg!!!
Dann bist du emotional völlig auf dem Holzweg meine Liebe. Es kommt nicht darauf an, was die Ehefrau macht oder nicht. Es kommt auf ihn an . Wenn du hoffst, dass sie ihm den Laufpass gibt und er so für dich "frei wird" kannste lange warten.

sunny, die auch mal in der Warteschlange stand, weiß wovon sie spricht und das nie wieder will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frag sie doch!...

Antwort von rebi am 24.06.2012, 11:59 Uhr

ffrag sie doch warum sie das akzeptiert, wenn es für Sie so ok ist, und dafür die Familie zusammen bleibt..
sie wird Gründe haben, weil sie für die Kinder da sein, wenn sie vom KIGA kommen von der Schule kommen, den Luxus kann sie den Kindern nur bieten wenn sie nicht arbeiten muss.
oder sie hatGgeduld und denkt irgend wann wird er erkennen das Sdx ist nicht
alles ist. sie muss damit klar kommen.. rebi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum macht Frau das?

Antwort von Nikas am 25.06.2012, 0:24 Uhr

...wahrscheinlich ist sie Hausfrau, hat kein Geld, keine Ausbildung, dafür 4 Kinder...und will einfach ihr Ruh´....



im Ernst: ich weiss es nicht. Man müsste die Frau eingehend dazu befragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frag mich, warum Du dich das fragst,

Antwort von Nikas am 25.06.2012, 1:09 Uhr

bytheway, kaathi, 100% Liebe gibt es vielleicht gar nicht. Es gibt keine Vollkommenheit im Universum. Warum ausgerechnet daaaa?

100% und Vollkommenheit wären ja auch stinklangweilig. Das Universum ist schlau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.