Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonne_2009 am 25.06.2012, 10:43 Uhr

Es tut soooo weh...

Hallo,

hab hier noch nicht geschrieben, aber jetzt muss ich mich einfach mal ausheulen, weil im real-life grad keine anlaufstelle da ist.

kurz zu mir: ich bin 28, seit 7jahren mit meinem freund zusammen, haben zwei kleine kinder (4j und bald 3j)
seit der geburt des kleinen 2009 ging es bei uns merklich bergab. er suchte immer wieder zuflucht bei seinen freunden, anstatt bei uns zu sein.
letztes jahr im dez. ergab sich eine berufliche veränderung für ihn, die auch für uns eine lösung bringen sollte.
er bekam eine neue stelle (90km weg) und ist da in eine dienstwohnung gezogen. dass sollte die tgl. konflikte entschärfen und funktionierte zunächst auch ganz gut.
doch seit märz hatte ich das gefühl, dass diese räumliche trennung aus dem ruder läuft. er meldete sich kaum noch, versprach den kindern aber jedesmal, dass er bald wieder bei uns wohnt, und dass das nur wegen seiner arbeit ist.
gestern habe ich über drei ecken erfahren, dass er seit wochen bereits mit einer kollegin liiert ist.
hab ihm ne sms geschrieben, warum er nicht den a... in der hose hat, uns die wahrheit zu sagen...antwort: es gäbe keinen grund, schließlich sind wir ja nicht mehr zusammen...
aber noch am freitag uns eine sms schreiben mit "hegdl und dicken kuss euch allen"

ich bin am boden zerstört. habe die ganze nacht geweint. weiß nicht, wie es weitergehen soll.
wie soll ich das den kindern erklären? ich könnt grad schon wieder losheulen...

danke für's (zu)lesen
traurige grüße
sonne

 
29 Antworten:

Re: Es tut soooo weh...

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 25.06.2012, 10:51 Uhr

Das ist wirklich ein dickes Ding.
Ich geb dir den Rat zum Arzt zu gehen und ihm deine Situation zu schildern.
Hab ich letztes Jahr auch gemacht, einen Tag später hatte ich schon einen Termin beim Psychologen.
Zwar anderer Grund aber dennoch recht schwerwiegend.
Wenn man nicht weiter weiß ist das oftmals der Beste Weg um dann wieder Fuß zu fassen.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es tut soooo weh...

Antwort von god-bless-u am 25.06.2012, 10:59 Uhr

Habt ihr euch je offiziel getrennt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es tut soooo weh...

Antwort von Sunny76 am 25.06.2012, 11:00 Uhr

Also wenn das wirklich so war, dann ist er aber echt eiskalt. Auf so einen Mann kann man wirklich verzichten.

Außerdem halte ich es nicht für schlaue solche Dinge per sms zu klären. Setzt Euch zusammen und klärt die Fakten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es tut soooo weh...

Antwort von fiammetta am 25.06.2012, 11:29 Uhr

Hi,

und dabei hat der Herr vermutlich ganz übersehen, dass er den Kindern und - wenn Du es schlau anpackst - auch Dir gegenüber noch eine Zeitlang unterhaltspflichtig ist, richtig? Da würde ich mir doch sehr schnell sehr genau ausrechnen lassen, welcher Betrag Dir monatlich punktum zusteht. Ob das seine neue Flamme auch weiß?

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein

Antwort von Sonne_2009 am 25.06.2012, 11:41 Uhr

wir waren nur räumlich getrennt.

sicher diente diese räumliche trennung auch dazu, dass er sich endlich darüber klar wird, was er an uns hat, aber auch er hat immer betont, dass es nur vorrübergehend ist und wir uns bald wieder zusammenraufen.

er hat ja letzte woche noch sms geschrieben, dass er sich freut, uns (also auch mich, nicht nur die kids) bald wieder zu sehen (an seinen freien tagen) und das er uns ganz doll lieb hat.

deswegen ist es mehr als nur ein schlag ins gesicht, dass er gestern der meinung war, dass wir eh nicht mehr zusammen sind. auf meine frage, seit wann ER das so sieht, hab ich bis jetzt noch keine antwort.

hoffe ich hab mich dann soweit im griff, dass ich wenigstens für die kinder stark sein kann. ich will nicht, dass sie ihre mama weinen sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum...

Antwort von lirena am 25.06.2012, 11:47 Uhr

schreibt ihr euch sms, ich würde ganz klar anrufen und dann soll er sich äußern. Das geht gar nicht und so leicht würde ich es ihm nicht machen...

Kam er nie am Wochenende nach Hause???

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es tut soooo weh...

Antwort von god-bless-u am 25.06.2012, 12:23 Uhr

Warum bringst du deine Kinder nicht irgendwo unter und fährst zu ihm und stellst ihn zur rede. Also ich würde dem die Hölle heiß machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es tut soooo weh...

Antwort von kleened am 25.06.2012, 13:09 Uhr

Boar der Hammer !
Er ist am WE nie da? Er muss ja seine Kinder ganz schön lieben.
Verkauf deine Kinder und fahr hin und kläre das . Warum zerbrichst du dir den Kopf,statt klare Tatsachen zu schaffen?

Ich habe euch lieb,muss er ja schreiben,damit du nix ahnst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es tut soooo weh...

Antwort von Suki am 25.06.2012, 13:12 Uhr

so ein gefühlskalter braten!

mach du das ende offiziell und zwar richtig! er soll seine sachen abholen. lass dich wegen unterhalt für die mäuse beraten.

unfassbar, was manche menschen so bringen.

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es tut soooo weh...

Antwort von Reni+Lena am 25.06.2012, 13:12 Uhr

Tja..der gute mann hatte nicht vor sich von dir/euch zu trennen.
Der hätte das weiter so durchgezogen. Am WE daheim einen auf heile familie spielen und unter der Woche mit der Kollegin. Ist doch bequem und konfortabel!!!
So lange bis es rauskommt und eine von euch ihm die Pistole auf die brust setzt.
Männer sind feige und sitzen solche Konstellationen gerne aus bis ihnen jemand die Entscheidung abnimmt.
Blöderweise bist du ihm aber drauf gekommen und jetzt musste er die Flucht nach vorne ergreifen und sich rechtfertigen ohne die Situation überdacht zu haben....

Überleg dir gut was du willst und handle nicht überstürzt..noch sind alle Optionen offen.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es tut soooo weh...

Antwort von fiammetta am 25.06.2012, 13:16 Uhr

Hi,

naja, er macht das, was viele Männer machen: Er verlustiert sich anderenorts und hält sich die Gattin warm. Der rechnet doch nicht damit, dass sie ihn auflaufen lassen könnte, sondern meint, er könne sich die Option einer Rückkehr an den heimischen Herd warmhalten. Dank der Kinderlein ist es ja tatsächlich wahrscheinlich, dass sie einknickt. Dieses "Wir sind doch bereits länger getrennt" ist für ihn doch bloß ein selbstausgestellter Freifahrtschein. Um die eigene Würde zu wahren, müßte sich jetzt agieren statt nur reagieren.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es tut soooo weh...

Antwort von mf4 am 25.06.2012, 13:20 Uhr

Wahrscheinlich gab es da einen Übermittlungsfehler...
Trennung auf Zeit für die = für ihn ganz getrennt

Das ist krass, wenn man eine gemeinsame Familie hat und ich würde dem sowas von die Meinung (nicht per SMS) geigen und in der AR*** treten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ohlàlà

Antwort von Bonny27 am 25.06.2012, 14:02 Uhr

Das ist ja mal ein Ding!
Fahr dahin ( mit seinen restlichen Sachen) klatsch dem eine und dann ab zum Anwalt damit er Für den Unterhalt aufkommen kann! Natürlich musst du versuchen mit ihm zu sprechen ubd das war 's.

So würde ich es machen!

Lg
Und Kopf hoch und viel Kraft gewünscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es tut soooo weh...

Antwort von mf4 am 25.06.2012, 14:18 Uhr

Sowas ähnliches erlebte eine Freundin von mir.
Er ging wegen Job weiter weg, war nur noch ab und an übers WE da und hatte wohl vergessen, dass er ein Wunschkind mit seiner Partnerin gezeugt hatte... sie war frisch schwanger als er begann samt neuem Job auch eine neue Beziehung zu leben... als es raus kam war seine Partnerin über 30 Wochen schwanger.
Sicher hat der Typ der AP auch nur vergessen einiges klar zu stellen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verkauf deine Kinder??

Antwort von Morla72 am 25.06.2012, 15:23 Uhr

Ich nehme an, du wolltest was anderes schreiben, aber ich musste doch erstmal lachen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es tut soooo weh...

Antwort von tingel am 25.06.2012, 16:15 Uhr

Oh je, das ist ja ein Mist. Tja, was kann man da raten.
Klar tut das jetzt weh, vor allem, da du ja damit gar nicht gerechnet hast. Aber selbst wenn er sich letzten Endes für euch entscheidet, wärst du dann mit ihm glücklich? Wohl kaum, oder? Beiß in den saueren Apfel und beende das Ganze offiziell, mach ihn rund, klatsch ihm eine, wirf ihm seine Klamotten vor die Füße, oder weiß der Geier was, aber zieh einen Schlußstrich. Jemand, der dir so weh tut, tut das auch wieder, denn von Liebe seinerseits kann da keine Rede sein.
Und denk dran, wenn du bis zum Hals in der Sch... steckst, solltest du lieber nicht den Kopf hängen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es tut soooo weh...

Antwort von Patti1977 am 25.06.2012, 16:57 Uhr

also hat der herr ein doppelleben geführt, wo er die neue in der woche hatte und dich für die kinder fein behalten konnte. wenns geht noch so, dass er der neuen erzählte, ihr seid getrennt und er fährt nur wegen der kinder manchmal zu euch und schläft auf sofa oder bei freund. er hat euch beide verarscht und mit fakten an die wand gedrückt hat er dir die schuld hingeschoben, dass du nicht verstanden hast, dass ihr ja getrennt seid.

sorry aber schmeiss seine sachen in den keller, gib ihm ne frist für die abholung, regel unterhalt und umgang sofort und verzichte mit hoch erhobenen hauptes auf ihn.

kinder wachsen in sowas rein, wenn man sich nicht öffentlich zofft und papa nicht als buh-mann darstellt auch wenn man es gern möchte.

aufstehen, krone zurecht rücken und weiter gehen prinzessin. das leben ist schön auch allein mit kindern (wirst merken wieviel stress das spart) und such dir einen für die seele und nicht für die ewigkeit ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es tut soooo weh...

Antwort von Pamo am 25.06.2012, 17:00 Uhr

Ich schicke dir ganz viel Mitgefuehl!

Meine Empfehlung ist, dass du so schnell wie moeglich nachholst, was er "vergessen" hat: Die formale Trennung. Guck mal, selbst wenn er nun reumuetig zu dir zurueck kaeme, so koenntest du ihm doch wirklich nie mehr vertrauen.

Versuche rational zu sein. Pack seine Sachen zusammen, setz ihm eine korrekte Frist zur Abholung. Mach dir selber keinen einzigen Umstand damit, bring sie ihm nicht. Du brauchst deine Energie nun fuer dich und die Kinder. Als naechsten Schritt geh zum Anwalt oder zum Jugendamt und lass den Kindesunterhalt berechnen - treib ihn ein und lass nicht mit dir handeln. Dann such dir einen Job und schau vorwaerts. Du hast keine Zeit fuer Sentimentalitaet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso hinfahren und liefer?? der kann seinen mist selbst holen. sie ist doch

Antwort von Patti1977 am 25.06.2012, 17:12 Uhr

kein umzugsunternehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Morla

Antwort von kleened am 25.06.2012, 17:27 Uhr

bei uns ist das umgangsprachlich.
gut war hier vielleicht die falsche wortwahl.
heisst soviel wie, such dir jemand der drauf aufpasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso hinfahren und liefer?? der kann seinen mist selbst holen. sie ist doch

Antwort von Bonny27 am 25.06.2012, 17:54 Uhr

Ganz einfach holt er sie selbst ab könnte sie noch mal schwach werden!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso hinfahren und liefer?? der kann seinen mist selbst holen. sie ist doch

Antwort von Patti1977 am 25.06.2012, 18:00 Uhr

nicht wenn es im keller liegt. da muss er nicht nochmal in die wohnung. schwach werden nach so einer nummer? sorry aber da ist man selbst schuld. und ich weiß wovon ich rede. alles in kammer und knallhart sein. alles andere macht ihn nur froh. das liefern der sachen ist für ihn die letzte serviceleistung als frau. wenns geht gewaschen und gebügelt. aber abfahrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt

Antwort von Bonny27 am 25.06.2012, 18:29 Uhr

Wo du recht hast :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt

Antwort von Patti1977 am 25.06.2012, 18:38 Uhr

und du hast keine ahnung, was es für ein genuss ist die sachen in tüten zu werfen und zu sehen, wie er sie wegträgt, wenn er merkt, dass er seine kinder weniger sieht und mit wieviel stolz man das erträgt statt auf knien um ihn zu betteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wunderschön: ...einen für die Seele und nicht für die Ewigkeit... o.T.

Antwort von sunny07 am 25.06.2012, 21:09 Uhr

toll, muss ich mir unbedingt merken... und so wahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all

Antwort von Sonne_2009 am 25.06.2012, 21:21 Uhr

DANKE

für eure lieben worte.

leider geht er ja seit wochen nicht ans tel., egal wer ihn anruft (auch seine mom & freunde haben das schon erfahren) er kommuniziert meist nur noch über sms/fb. ganz selten, dass er anruft, deswegen musste ich ihm gestern auch ne sms schreiben, weil er mal wieder nicht ans tel. ging.

er fährt morgen auf dienstreise ins ausland. dann hab ich erstmal 10tage, um mich zu sortieren, denn z.z. kann ich keinen klaren gedanken fassen.

morgen kommt auch meine schwiemu vorbei, weil ich mrt termin hab und die kids nicht mitnehmen kann. sie wird sich freuen, sowas über ihren sohn zu hören, denn diese sache war zu schwerwiegend, als dass ich morgen auf friede, freude, eierkuchen machen kann.
hoffe, dass sie nicht so eine ist, wo die meinung dann umschlägt, weil der eigene sohn sowas ja niiiiie machen würde und es immer die böse schwietochter ist.
wenn sie gegen mich ist, dann ist es fast der halbe ort auch und dann wird die nächste zeit noch schwerer

grüße von einer immernoch traurigen
sonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es tut soooo weh...

Antwort von Suki am 25.06.2012, 21:48 Uhr

"aufstehen, krone zurecht rücken und weiter gehen prinzessin"

herrlich. den kannte ich noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all

Antwort von Suki am 25.06.2012, 21:53 Uhr

ich hätte schon vor wochen unangemeldet vor seiner tür gestanden.

du klingst so dermaßen beherrscht. respekt. aber nun lass dich nicht länger veralbern. werde aktiv!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Rat

Antwort von Tinai am 26.06.2012, 10:07 Uhr

Hallo,

einen Rat - auch wenn es schwer fällt - sprich nicht mit Deiner Schwiegermutter darüber, Du schreibst, dann weiß es der ganze Ort. Wenn Du noch Hoffnung hast, dass Ihr das packen könnt, dann tu es nicht! Wenn DU allerdings ohnehin jetzt die Trennung möchtest und entschieden bist, kannst Du es öffentlich machen.

Es ist wahnsinnig schwer, sowas nicht anzusprechen, es brennt Dir auf der Seele, aber wenn es mal raus ist, ist es nicht mehr zurück zu holen. Und nachher triffst Du Entscheidungen, die andere von Dir erwarten.

Ich würde es auf keinen Fall tun und ich weiß, wovon ich rede.

Grüße Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.