Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leodi am 24.06.2012, 17:01 Uhr

brauche dringend rat!!

hallo ......

habe hier bisher immer nur mitgelesen aber jetzt bräuchte ich auch mal einen guten rat ......

aaalso ..... sorry wenn es etwas länger wird aber das muss einfach jetzt mal raus!!
ich bin nun knapp 2 jahre mit meinem freund zusammen.am anfang war alles super wie es ja meistens ist!naja habe dann schnell festgestellt das er mir gegenüber bei unserem kennenlernen nicht immer ganz die wahrheit gesagt hat.(hatte vorher eine beziehung mit einem extrem "kiffer" ,die ich aus dem grund dann auch beendet habe weil sowas einfach nicht meine welt ist).nun ja jedenfalls hatte er mir erzählt er trinkt weder alkohol noch kiffe er oder sonst was.nun ja alles gelogen ich habe es aber trotzdem aktzeptiert (jeder soll tun und lassen was er will solange ich nicht drunter leiden muss)
schnell hat es dann angefangen das wir uns häufig gestritten haben , kam manchmal nicht damit klar das er mir immer von frauen erzählt hat mit denen er im bett war und und und ..... er muss sich immer vor anderen so in den vordergrund stellen jedem erzählen wie toll er ist usw.und ich finde sowas gehört sich nicht wenn man in einer beziehung ist.ich erzähle ihm ja auch nicht wann ich wo mit wem.(würde ich mich bescheuert bei fühlen sowas ist ja irgendwie verletzend,ausserdem würde ich mich auch lächerlich fühlen vor anderen zu erzählen was ich doch für ne tolle nummer bin ^^)
nun ja dann lief es irgendwann wieder gut.dann wurde ich schwanger.die ganze schwangerschaft über war er wirklich der tollste mann den man sich vorstellen kann. da habe ich ihm sogar geglaubt das er sich ändern wird.er war auf einmal wie ausgewechstelt, total liebevoll und alles was dazu gehört.
nun ja nun ist vor 2 wochen unsere wundervolle tochter zur welt gekommen.und seitdem ist alles schlimmer als es bisher jemals war.
wir streiten uns jeden tag und er wird richtig eklig zu mir , beleidigt mich auf richtig fiese art und weise .vor 2 tagen hat er mich sogar angespuckt.und auf einmal fällt ihm dann auch ein das ich ihn einenge!und er muss natürlich jeden tag immer raus weil ihm zu hause zu "langweilig"ist.so jetzt hängt er wieder jeden tag mit den tollsten leuten rum(alle eklig und asi,sorry aber andere worte finde ich dafür nicht ).wenn er dann mal zu hause bleibt ist es wirklich nicht auszuhalten er ist dann nur schlecht gelaunt und wieder nur auf streit aus.
reden das klappt leider nicht ,da er dann jedes mal meint ich wolle ihn provozieren.

zu den leuten mit denen er da rum hängt , da gab es vor der ss schon oftmals streit weil er da meinte erst recht den asi vor denen da raushängen lassen zu müssen.hatte ihm dann mal gesagt wenn er da weiter hängt dann kann er gehn.naja das ist wohl dummheit wenn man sich nich an die eigenen versprechungen hält :(
ich weiss nicht mehr wieter , liegt es an mir ,liegt es an ihm oder liegt es an dem ganzen zeug was er sich reinpfeift!?
ich kann langsam nicht mehr ..... man meine kleine liegt hier neben mir und ich denke mir wie kann ein mensch nur so ein schwein sein und uns so im stich lassen und lieber zu solchen leuten gehn!?
ich meine ich bin auch noch jung aber ich weiss doch was ich für eine verantwortung zu tragen habe für mein kind!

ich stehe nich drauf beleidigt zu werden mich schubsen zu lassen oder mich anspucken zu lassen aber ich bin so hin und her gerissen wegen meiner maus ....sie ist gereade mal 2 wochen alt und es täte mir so leid für sie wenn der papa nicht mehr da wäre :(
bitte hat jemand einen rat für mich was kann ich tun????????

 
20 Antworten:

Re: brauche dringend rat!!

Antwort von mama.frosch am 24.06.2012, 17:17 Uhr

für dein kind ist es mit sicherheit KEIN gutes vater-, frauen- und beziehungsvorbild mit einem vater, der kifft, austickt und die mutter anspuckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringend rat!!

Antwort von baby-engelmaus am 24.06.2012, 17:31 Uhr

Sehe ich genauso wie Mama Frosch.
Anspucken !!!! GEHT GAR NICHT....
So wie du schreibst,scheint er sich nicht bewusst zu sein ,welche Verantwortung er als Vater hat...
und ob er es überhaupt will....oder kann (wie alt ist er ?)
So ist das kein harmonisches zu Hause für ein Baby...
Alles Gute dir und deiner Maus ...
LG Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringend rat!!

Antwort von Ruhrgirl am 24.06.2012, 17:41 Uhr

Sorry, aber schmeiss ihn raus!

Was hast Du von so einem zu erwarten? Weil etwas nicht nach seiner Nase läuft, spuckt er Dich an???
Natürlich MUSS er zurück stecken, Euer Baby ist 2 Wochen alt und es braucht alle Kraft und Liebe die Du hast!
Und wenn er nicht in der Lage das zu verstehen und Dich zu unterstützen, dann bist Du ohne ihn definitiv besser dran!

Ein Säugling braucht alle Liebe, Kraft und Aufmerksamtkeit und belohnt Dich dafür mit bedingungsloser Liebe!

Du bist jetzt auch alleine mit dem Zwerg, dann heb Dir auch Deine ganze Kraft für die Maus auf, ohne das Du Dir noch über so einen Vollpfosten Gedanken und Sorgen machen kannst! Und Papa scheint er nicht sein zu wollen oder zu können, vielleicht versteht er es eben nur, wenn Du mal Konsequenzen ziehst und wenn nicht, dann um so besser, wenn Du ihn los bist!

Du bist Deinem Kind nicht schuldig um jeden Preis mit ihrem Vater zusammen zu bleiben, Du bist ihr nur schuldig, Dich voll und ganz auf sie einlassen und konzentrieren zu können! Die Zeit die Du jetzt mit ihr hast, die kommt nie wieder und gerade das erste Jahr vergeht so schnell mit soooo vielen Entwicklungen!!!

Ich habe mich damals auch an den Vater meiner Großen geklammert und das hat für mich und meine Tochter Konsequenzen bis heute! Das würde ich NIE wieder tun!!!

Ich wünsche Dir von Herzen das beste und wenn Du magst, meld Dich gerne per PN!

Ganz lieben Gruß und viel Spaß mit Deiner Kleinen Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringend rat!!

Antwort von Suki am 24.06.2012, 17:47 Uhr

ich hätte ihn sofort nach dem anspucken aus der wohnung gewiesen.
du und dein kind habt etwas besseres verdient.
ich würde mich trennen. vielleicht kommt er zur besinnung. anscheinend war er ja in der schwangerschaft in der lage sich zu benehmen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringend rat!!

Antwort von Sakra am 24.06.2012, 18:16 Uhr

solange er kifft, säuft und mit diesen leuten abhängt hast du keinerlei chancen, aus ihm den liebevollen partner und papa zu machen.

trenne dich und schau mit deinem kind in die zukunft, denn mit ihm hast du keine mehr, so hart das jetzt klingen mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringend rat!!

Antwort von kaathhi am 24.06.2012, 18:22 Uhr

kann mich meinen vorschreiberinnen nur anschließen soetwas hat niemand verdient....egal wie alt er ist....er ist zu weit gegangen....hab soetwas ähnliches auch hinter mir mit dem vater meiner tochter....er hat mich zwar nicht körperlich verletzt....hat aber versucht mich seelisch fertig zu machen (was er für einen ganz ganz kleinen augenblick auch geschafft hat) hab ihn rausgeworfen als meine maus 2 monate alt war.....und bin froh darüber...am anfang ist es sicher schwer aber das geht auch vorbei....jetzt habe ich einen super lieben partner der auch ganz toll zu meiner maus ist....falls du mal fragen hast gerne pn :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz ehrlich??!!

Antwort von Baby_2011_Xx am 24.06.2012, 18:24 Uhr

mach schluss,trenne dich von ihm und mach dein eigenes Leben!!
Wer will schon so einen Freund/Mann haben?? Und vorallem so einen Vater für sein Kind..
Ne also sowas geht garnicht.. Aber das musst du wissen ob du das alles mit dir machen lassen willst!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringend rat!!

Antwort von leodi am 24.06.2012, 18:26 Uhr

ich danke euch für eure antworten .... und ihr habt wohl recht ..... auch wenn es weh tut aber dennoch wird es wohl besser sein wenn ich wirklich den schluss strich ziehe.

wenn ich meine maus hier liegen sie hat es nich verdient in so einer kaputten "familie " gross zu werden....

ich denke ich werde wenn er später kommt mit ihm reden, auch wenn ich davor echt angst hab :(

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz ehrlich??!!

Antwort von Einstein-Mama am 24.06.2012, 18:26 Uhr

ich bezweifle stark dass er "nur" kifft und säuft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz ehrlich??!!

Antwort von leodi am 24.06.2012, 18:28 Uhr

ne da sind auch ander sachen im spiel aber das wusste ich bis vor kurzem leider nicht.hat mich auch sehr enttäuscht das man sowas verheimlicht.
und vor allem ist es nicht grad wenig was er da nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz ehrlich??!!

Antwort von kaathhi am 24.06.2012, 18:29 Uhr

es sei mal dahingestellt ob das dass einzig ist was er macht...reicht ja schon vollkommen.....nimm dir zu dem gespräch vielleicht eine vertrauenperson dazu....kann manschmal helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz ehrlich??!!

Antwort von Suki am 24.06.2012, 18:36 Uhr

hoffentlich kriegt das jugendamt das nicht spitz.

habe ich es richtig verstanden, dass ihr wegen eures alters schon "in betreuung" seid?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was heißt hier hoffentlich NICHT???

Antwort von Einstein-Mama am 24.06.2012, 18:42 Uhr

hoffentlich bekommt das JA das spitz, muß das heißen!

und es ist eben nicht egal, ob er noch andere substanzen konsumiert.
dieses aggressive verhalten spricht bände und leodi sollte schleunigst die bremse betätigen.
das schafft sie mit dem typen doch nicht alleine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz ehrlich??!!

Antwort von rebi am 24.06.2012, 18:46 Uhr

ghe Bitte zur Familienhilfe und lass dich Beraten, ich würde mich NIEMAL bespucken lassen, ich wäre weg, und am nächsten Tag bei Familienbertung. Wenn keine Verwante und Bekannte, dann vorübergehend im Frauenhaus..
rebi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was heißt hier hoffentlich NICHT???

Antwort von Suki am 24.06.2012, 18:53 Uhr

wenn sie zügig die richtige entscheidung für sich und das kind trifft, brauchts sie keine hilfe von jugendamt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was heißt hier hoffentlich NICHT???

Antwort von Einstein-Mama am 24.06.2012, 18:57 Uhr

das jugendamt ist nicht die polizei, sondern in erster linie dafür da, das wohlergehen des kindes zu sichern.
die mutter hat überhaupt nichts zu befürchten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frauenhaus uaaahhh

Antwort von Einstein-Mama am 24.06.2012, 19:01 Uhr

hab ich unlängst ganz schreckliches personal dort kennen lernen müssen. rein beruflich, versteht sich.
zumindest hier in der gegend würde ich dringlich abraten, wenn man nicht erst recht ganz unten ankommen will.

sie ist eine liebende mutter, sie schafft das! der typ soll seinen faulen hintern in eine therapie bewegen. ich würde alle möglichen geschütze auffahren und frauenhaus wäre die letzte alternative. nur wenn gar nichts anderes geht.

im frauenhaus wird auch kräftigst konsumiert (das ist jetzt kein pauschalurteil für alle frauenhäuser, aber ich hab den glauben an die gute sache dieser einrichtung gänzlich verloren)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringend rat!!

Antwort von Suki am 24.06.2012, 19:06 Uhr

wenn du angst vor ihm hast, dann hole dir jemand zum gespräch dazu.
lass ihn gleich den schlüssel abgeben!
man sollte eigentlich davon ausgehen können, dass er erleichtert von dannen ziehen wird.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringend rat!!

Antwort von Rayden am 24.06.2012, 23:44 Uhr

Als ich las, war soweit alles noch im "Rahmen", bis ich zu der Stelle kam, wo er dich angespuckt hat.

DAS ist eine der herablassendsten, entwürdigendsten, respektlosesten Gesten, die man einem Menschen gegenüber zeigen kann.

Egal, wie die Beziehung vorher war, egal, wie der Mann zu mir war, egal, ob und wie sehr er beteuern würde, es täte ihm leid, er würde mich lieben - für mich wäre die Beziehung in dieser Sekunde unwiderruflich vorbei.

Ich kann mir vorstellen, dass du hin und her gerissen bist, ich sehe es allerdings anders.

Wir spulen ein paar Jahre vor, deine Kleine ist in einem Alter, in dem ihr nicht mehr alles entgeht und sie ganz genau mitbekommt, was da abgeht. Und jetzt stell dir vor, sie muss mit ansehen, wie ihr Papa die Mama schlägt, schubst, oder anspuckt.

Ich sehe es eher so, dass du dein Kind und dich vor solchen Aktionen, vor solchen Menschen schützen solltest. Kein Mensch sollte sich so behandeln lassen.

Du bist vor zwei Wochen (!!!) Mutter geworden, du bist mitten im Wochenbett und dann musst du dich auch noch mit so einem assozialen Arschloch und seinen seltsamen Anwandlungen auseinander setzen. Uf. Harter Tobak.

Beine in die Hand und weg da. Meine Meinung.

Ich wünsche dir und deiner Kleinen alles alles Gute, pass auf dich/euch auf.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wirf ihn raus!!!!!! Sofort!!!!

Antwort von kirshinka am 25.06.2012, 22:04 Uhr

Was willst du u d was bitte soll deine Tochter mit einem Typen der dich schubst anspuckt und beschimpft????

Wie wenig bist du dir denn wert dass du so mit dir umspringen lässt?

Einen Vater hat deine Tochter ja such wenn du dich trennst - aber ich bin davon uberzeugt wenn du dich nicht trennst ist es nur eine frage der zeit bis er dich schlägt.
Und dann? Lässt du dir das auch gefallen?

Ich würde an deiner Stelle auch mal schauen - mit psychologischer Hilfe - warum du dir suchtbolzen als Partner suchst! Auch für dein Kind - dem du das alles ja weiter gibst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.