Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von frostundsonne am 08.09.2008, 22:11 Uhr

Ähem... was genau verstehst du unter einem "gesunden Familienleben"?

Darf ich dich fragen, wie alt ihr zwei ihr seid? Deine Schilderungen lassen dich und deinen Partner noch recht jung erscheinen... irgendwie habt ihr euch noch nicht so richtig "sortiert" und seid noch etwas ungefestigt, oder?

Als ich dein erstes Posting unten gelesen habe, musste ich etwas die Augen rollen... es wirkt etwas sehr blauäugig... wenn ich einen Beruf ergreife, dann erkundige ich mich doch vorher, was da auf mich zukommt - real und nicht in Filmen mit Fernfahrerromantik.

Warum schreibst du im feinsten Jargon der "TV-Talkshows", dass dein Mann euren "Sprössling das Bestmögliche bieten" können möchte? Was bedeutet das bitte konkret? Etwas BIETEN? Ich biete bei einer Versteigerung oder einer Verhandlung... aber doch nicht meinem Kind irgendetwas. Du verlässt dich sehr auf deinen Partner... was tust DU für dich und eure Partnerschaft? Das Kind austragen und später zu hüten? Du klingst etwas, wie die Cousine meines Mannes... als sie von ihren Eltern den Geldhahn zugedreht bekommen sollte, war sie "plötzlich" schwanger und der Vater ihres Kindes hat allein in der Zeit der Schwangerschaft bereits den dritten Job angefangen - allerdings bekommt er als Ungelernter keine großartigen Gehälter, sodass immer ALG II anstehen wird. Auch er hat sich überlegt, jetzt vom Arbeitsamt den Führerschein bezahlen zu lassen, damit er als Kraftfahrer arbeiten kann - als "König" der Landstraße... VÖLLIG blauäugig!!! Ich schätze, dass er auch genau nach einem Tag Kraftfahrerdasein OHNE Romantik die Nase voll haben wird, wie dein Mann...

Wenn ihr jetzt die Verantwortung für ein Kind habt, dann müsst ihr etwas sachlicher an eure Lebnsplanung gehen... dein Mann muss sich entscheiden, was er wirklich beruflich tun möchte... und du musst dich eben daran gewöhnen, dass dein Partner eben nicht immer bei Bedarf dein schwangeres Bäuchlein kraulen kann.

Wenn dein Mann von seiner ersten Arbeitswoche zurück ist, solltet ihr noch einmal eure Pläne überdenken... aber switched bitte nicht dauernd hin und her: kein Job der Welt hat nur Vorteile... es gibt aber für jeden den passenden Job, der durchaus "erträglich" ist.

Noch etwas: bei jeder neuen Tätigkeit muss man sich erst einmal richtig einarbeiten und ist am Anfang immer etwas abgespannter als nach der Eingewöhnung... auch im Büro.

LG, W

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.