Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 25.08.2017, 17:05 Uhr

1. Rang

jein, weder der eine noch der andere, sondern je nach Situation. Und auch nach Alter der Kinder.

Ein Säugling, ein Kleinkind - die können nur begrenzt warten. Von einem Erwachsenen kann man aber schon durchaus erwarten das er dann ein paar Minuten oder auch Stunden warten kann. Ebenso muss ich nicht gleich springen und los hetzen weil Teen-Kind meint das es JETZT !!! sein muss.

Und sorry, aber für eine Beziehung MUSS man etwas tun. Dem anderen immer zeigen das er weniger wert ist, weil ja nicht blutsverwandt - das geht gar nicht. Genau das machst du aber wenn Du ihm sagst und signalisierst das deine Kinder IMMER vorgehen. Da darf man sich nicht wundern wenn man eben bald wieder Single ist. Und auch den Kindern tun man kaum einen Gefallen. Auch die müssen - ihrem Alter und der Reife entsprechend lernen - das Mama eben nicht immer pariert. Und das es eben auch noch eine Fra dahinter gibt. Wie gesagt, einem Säugling, einem Kleinkind nicht gerade. Aber spätestens mit älterem KiGa-Alter bzw Vorschule sollte man den Kindern auch etwas Raum geben sich "abzukapseln".

Glaubst du wirklich in 10-20 Jahren wenn die Kinder ihr eigenes Leben haben, ihre eigene Familie werden sie dir dankbar sein das du allzeit parat standest. zig Partnerschaften ihnen zuliebe geopfert hast? An ihnen festgeklammert hast? Sicherlich nicht. Und deshalb sage ich, die Mischung macht es.

Allerdings ist eine erwachsene Person welche meint mit Kindern "wetteifern" zu müssen ebenso kindisch. So etwas wie, der oder die müssen an erster Stelle stehen darf es in einer auf gleichen Augenhöhe befindlichen Partnerschaft gar nicht geben. So einem Typen würde ich also eh wenig nach weinen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.