Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 26.03.2015, 12:25 Uhr

..mir fällt keine Überschrift ein...

Och Mensch, das ist eine Schei...-Situation, sei erstmal gedrückt!

Ich glaube, wichtig ist jetzt, dass Du seine stark wechselnden Gefühle selbst nicht so bierernst nimmst. Klar ist es sicher total schwer, innere Distanz zu seinem Mann zu kriegen. Da er aber psychisch krank ist, darfst und musst Du innerlich einen Schritt zurücktreten und ihn mal aus der Beobachterrolle betrachten: Nicht ER spricht da, sondern die Krankheit spricht aus ihm. Für ihn ist das alles zwar zutiefst real, was er so fühlt oder eben nicht fühlt - aber das ist nur seine Wahrnehmung. Du solltest selbst emotional nicht zu sehr darauf einsteigen, auch wenn es schwer ist. Seine Gefühllosigkeit ist Teil der Depression, dieses Phänomen ist ja bekannt.

Ich würde jetzt gar nichts weiter denken oder groß hineininterpretieren, das bringt nichts. Das gilt auch, wenn er plötzlich ganz tolle oder rührselige Gefühle hat, die sind genauso wankelmütig und vorübergehend. Warte ab - was Anderes gibt's jetzt nicht. Die Zeit allein wird zeigen, ob er wieder so gesund wird, dass er Familie und Job ausfüllen kann und seine natürlichen Gefühle zurückkehren - oder auch nicht. Eine Garantie gibt's da nicht, aber die Chancen stehen sicher durchaus gut. Jede Seele, die aus dem Gleichgewicht geraten ist, hat von Natur aus das Bestreben, zurück in die Balance zu kommen, so ist es auch bei ihm.

Bis dahin würde ich weder seine Aufs noch seine Abs überbewerten oder allzu ernst nehmen. Ich glaube, er hat momentan noch gar keinen Zugang zu seinen normalen Gefühlen. Hab' Mitgefühl mit ihm - aber nimm' seine Gefühlsarmut nicht persönlich.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.