Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Jule9B  am 27.03.2015, 18:13 Uhr

..mir fällt keine Überschrift ein...

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen: Warte nciht drauf, dass irgendwann alles toll wird und er alle seine Problematiken endgültig in den Griff bekommt und alles super laufen wird. Das wird nicht passieren.

Menschen mit diesen Problemen haben immer mal wieder eine Weile alles super im Griff, dann kommt wieder ein Zusammenbruch, Rückfälle etc. Das Leben mit solchen Menschen ist eine große Achterbahnfahrt, die mit der Weile (mit den Jahren und Jahrzehnten) sehr zermürbend wird, weil man zwischen Hoffen und Bangen immer wieder hin und her pendeln muss. Insbesondere für Kinder kann dieses unstete Leben wirklich enttäuschend sein, womöglich sogar selbst in Depressionen und Ängste hineinführen.

Man kann sich nie auf Zusagen verlassen, dann läuft es eine Weile (vielleicht sogar ein Jahr oder mehrere Jahre) super und man macht sich Hoffnung, dass es so bleibt - dann der nächste Zusammenbruch, der die ganze Familie extrem belastet. Willst du das den Rest deines Lebens mitmachen und deinem Kind auch zumuten???

Es gibt Gruppen für Angehörige, denn du brauchst auch Hilfe und Beratung. Frage in der Klinik nach, wo dein Freund ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.