Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 26.03.2015, 15:31 Uhr

..mir fällt keine Überschrift ein...

Hallo,

ich bin da brei Windpferdchen und mein Ex war (als ewir zusammen waren) auch stationär für eine Weile..
Er ist krank, und psychisch Kranke sind immer schwieriger im Krankheitsbild und-verlauf zu greifen als ein kompliziert gebrochener Knöchel... aber auch da gibt es Auf und Abs...

Du liest Dich relativ gefasst, sehr verständnisvoll und fast schon abgeklärt.
... trotzdem würde ICH mir jemanden suchen, mit dem ich das ein- oder andere aufarbeiten kann. Oder auch für die Kinder, denn ganz spurlos wird es auch nicht an ihnen vorübergehen.

Insbesondere die Frage nach der Zukunft...
Ganz ehrlich: das kann keiner sagen. denn die Fragen werden ja sein:
- willst DU dann noch wenn er wieder rauskommt?
- willst DU noch nach ca. 1 Jahr?
- will ER noch wenn er wieder rauskommt
- will ER noch in einem Jar?
- selbst wenn ihr wollt: klappt es überhaupt?

Das sind viele Fragen, die aktuell keiner beantwirten kann.
Ich kann nnur aus der Erfahrung raten: Richte DSir für Dich und die Kinder Dein leben ein.
Ggf. mit einem optionalen Platz für ihn.

Als mein Ex zurückkam war er eben das "Sahnehäubchen" in meinem Leben, aber ich hätte auch gut ohne dieses Leben können. Nur so konnte ich in der beziehung und Familie überleben.
Irgendwann (Jahre später) ging es dann doch nicht mehr, aber das hatte den Grund dann in Wiederaufflammen der Krankheit und seinem Therapieunwillen zu dem Zeitpunkt, muss also nichts für Euch heissen!

Alles Gute, finde DEINEN Weg

Désirée

...wollen die Kinder ihn denn aktuell sehen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.