Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 22.08.2016, 12:31 Uhr

nehmt am besten 1 Tasse Kaffe/Tee

Hallo Anja,

du könntest gerade Amelie beschrieben haben. Sie ist einfach zu faul für alles. Ich habe i der vierten Klasse immer wieder gesagt, dass es für unser Kind keine Schulform gibt, denn bei ihr mangelt es nicht am Intellekt, sondern am Fleiß. Mir wäre es lieber gewesen, wenn sie auf die Realschule gegangen wäre, aber mein Mann und die beiden Klassenlehrerinnen erklärten mich fast schon für verrückt, dass ich ein Kind wie Amelie nicht aufs Gymnasium bringen möchte. Ich würde meinem Kind die Zukunft verbauen. Ihre Faulheit bekamen sie nie mit. Ich denke auch, dass sie im Moment noch alles so mitgenommen hat, aber sie wird dan den Punkt kommen, den du beschrieben hast, nämlich "ohne Fleiß kein Preis".
Auch sie war schon immer ein Kind, dass überall gefahren werden wollte.
Das mit dem Judo, war auch ein harter Kampf, aber ich wußte, dass ich da durch muss, denn sie neigt zu Übergewicht und hat es jetzt schon, da brauchte sie einen Ausgleichssport. Diesen Kampf habe ich "gewonnen" und heute geht sie super gerne hin, aber den Kampf um die Posaune, wollte ich jetzt einfach nicht mehr kämpfen. Meine Nerven lagen nur noch blank und das kann es dann auch nicht sein. Das wird in der Schule noch viel heftiger kommen.

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.