Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tiktak am 16.08.2016, 11:24 Uhr

Umfrage

Was habt Ihr eigentlich mit den Kinderzimmern gemacht,nachdem Eure Kinder ausgezogen waren?
Habt Ihr die Zimmer noch eine Weile oder länger so gelassen?
Oder habt Ihr zeitnah ausgeräumt und die Zimmer umgestaltet?
Wir haben nach einer Weile die Zimmerverteilung fast komplett verändert.
2 Kinderzimmer im 1.Stock,das eine Zimmer ist Gästezimmer geworden und das andere unser Schlafzimmer.
Unser bis dahin gewesenes Schlafzimmer im Erdgeschoss ist dann Esszimmer geworden.
LG

 
12 Antworten:

Re: Nachtrag

Antwort von tiktak am 16.08.2016, 11:27 Uhr

Die zurückgelassenen "Sachen" von den Kindern lagerten aber noch Jahre in den Schränken.
Erst im letzten Jahr habe ich den "Rest" entsorgt,wie alte Schulbücher,Hefte,Schultaschen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von die Omi am 16.08.2016, 12:38 Uhr

Tochter´s Kizi ist nach ihrem Auszug in meinen Besitz übergegangen, ich habe mir das als mein Zimmer eingeräumt, mittlerweile mit grooooßer Nähecke dass die 3 Maschinen Platz haben.und natürlich ein großes Bett wenn die Kinder, besonders mein Großer, mal hier nächtigen..Juniors Zimmer ist jetzt das Kinderzimmer meiner Zwergis...also alles mühevoll in den letzten Jahren rausgeräumte Spielzeug wieder zurück in die Regale geholt...

die Omi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Sabine mit Amelie am 16.08.2016, 12:55 Uhr

Hallo,

wir haben die Schränke ausgeräumt und alles in Kartons verpackt. Im großen Schrank sind jetzt unsere Saisonklamotten, ein Teil der Spielsachen ist im Schrank geblieben. Unsere Bügeluntensilien sind jetzt auch im Schrank und immer mal wieder kommen Klamotten von der Kleinen, die ihr zu klein geworden sind, in den Schrank. Ansonsten ist der Schreibtisch, die Couch, der Couchtisch usw. alles stehen geblieben. Theoretisch bräuchte meine Große ihre Sachen nur wieder einräumen, aber dann hätten wir das Thema, wo wir unsere hin tun. Außerdem wissen meine Große und ich genau, dass wir nicht mehr unter einem Dach wohnen könnten, insofern ist das Thema keins.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von jennysmum am 16.08.2016, 17:24 Uhr

Ich musste nichts ändern, da ich mit meiner Kleinen eh nur eine 2-Zi-Wohnung hatte, die größere Wohnung haben wir aus finanz. Gründen aufgegeben gehabt. Meine Große ist ja bei meinen Eltern aufgewachsen (private Gründe) und hatte dann, als sie zurück kam gleich ne eigene Wohnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von fabiansmama am 16.08.2016, 17:34 Uhr

Als ich auszog, hat mein Bruder sich daraus ein Wohnzimmer gemacht.
Irgendwann sind meine Eltern nach unten ins Gästezimmer gezogen und er hat sich oben eine kleine Wohnung eingerichtet. Die steht mittlerweile leer, da er nebenan neu gebaut hat. Vermieten wollen meine Eltern aus verschiedenen nachvollziehbaren Gründen nicht. Es ist nicht richtig abgetrennt, hat keine eigenen Zähler etc.
Als meine Oma starb wurde ihr Zimmer unten zum neuen Gästezimmer bzw Büro meiner Mutter. Spielzeug unserer Jungs steht natürlich auch da. Unser Plan ist es, wenn mein Bruder oben endlich alles komplett geräumt hat, dort zwei Zimmer für die Jungs bzw Gäste (eins zum spielen, eins zum schlafen) einzurichten, damit meine Mutter ihr Zimmer als Büro und Bügelzimmer für sich hat.

Wenn eins meiner Kinder auszieht, freue ich mich schon jetzt auf den Raum. Wir haben zur Zeit wenig Platz, der Laptop und Wäsche steht im Wohnzimmer, Bügelbrett im Schlafzimmer. Aber wir haben es bewusst so klein gekauft, weil ich sehe, wie bei Eltern und Schwiegereltern riesige Häuser zur Hälfte leer stehen. Wir haben auch nur einen ganz kleinen Garten. Das Grundstück hat nur 300qm, wir haben eine Doppelhaushälfte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von omagina am 16.08.2016, 18:31 Uhr

moin..das zimmer meiner grossen bekam der auch bei uns lebende sohn meines exmannnes..der war geistig behindert und schlief bei uns im schlafzimmer....als tochter klein auszog wurde es mein zimmer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Daggi3 am 16.08.2016, 21:08 Uhr

Wir haben noch einen Sohn zu Hause wohnen. Der hat die Zimmer seiner Brüder übernommen. Er hat ein Arbeitszimmer, ein Schlafzimmer und ein Zimmer zum Klavier spielen, ausserdem ein eigenes Bad. Unsere Kinder haben ihre Sachen zum größten Teil mitgenommen. Ich habe hier nur noch alte Schulhefte und jede Menge Autoreifen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von insel.omi am 16.08.2016, 21:53 Uhr

Wir haben nur wenig verändert, da unsere Jüngste regelmäßig nachhause kommt. Spielsachen sind noch auf dem Dachboden vorhanden, Bücher, Hörspiele und Spiele zum Teil in Schränken verstaut.
@Regina, hat der Sohn Deines Ex-Mannes in Friesland in Eurem Haus mit gewohnt, oder im Sauerland?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Ricky50 am 16.08.2016, 22:08 Uhr

Da ich ja in die Nähe meiner Tochter gezogen bin und ich daher auch eine kleinere Wohnung genommen habe ist natürlich alles anders. Aber Bücher und Spielsachen sind noch einziges bei mir, ich habe es mittlerweile so gemacht jedes Jahr zu Weihnachten bekommt sie ein extra Geschenk von mir. in diesen sind dann Sachen von ihr. Die Freude ist immer groß,weil Sachen die schon vergessen wurden,wieder auftauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Flora61 am 17.08.2016, 8:15 Uhr

Aus einem Zimmer ist ein Gästezimmer geworden.
Die beiden anderen Zimmer sind heute spielzimmer für die Enkelkinder.
Teilweise konnten wir die Möbel nutzen,teilweise wurden sie von den Kindern mitgenommen.
Hier lagern aber noch tonnenweise Plüschtiere,Bücher etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Oma_Ulli am 17.08.2016, 11:06 Uhr

Bei uns sind die 3 Ki-Zimmer größtenteils Gästezimmer, bzw Schlaf/Spielzimmer geblieben.
Unsere 3 Kinder haben gemeinsam den Dachboden geräumt und vieles mitgenommen. Wir haben aber eine Menge Lego, Pollypocket und Bücher hierbehalten, damit unsere 3 Enkel hier was zum Spielen haben.
Die kompletten Möbel aus dem einen Zimmer hat unsere Große mitgenommen. Die bekam dann Tim. Im Zimmer unseres Sohnes steht mein Schreibtisch & Laptop.
Bügeln tue ich in unserem Schlafzimmer.
Wir brauchen auch den Platz, denn wenn alle zu Besuch kommen, brauchen wir 8 Schlafplätze. EV kommen ja auch noch Enkelkinder dazu?????
LG Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von omagina am 17.08.2016, 13:51 Uhr

der hat im sauerland mitgewohnt....nach der trennung bzw scheidung..da war er 33....ist er in ein behindertenwohnheim gezogen....ich dann in eine kleine wohnung...hab erst ein paar nette und unnette männerbekanntschaften gemacht und dann meinen jetzigen mann kennengelernt ud ihn nach sechs jahren dann geheiratet...nach der heirat haus gesucht und zur nordsee gezogen.... hier nun seit märz 2011 wohnhaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.