Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 20.08.2016, 23:45 Uhr

nehmt am besten 1 Tasse Kaffe/Tee

Hallo,

Silvia, dass liest sich sehr schön. Dir noch viel Spaß in der Schweiz.
Mein Mann und ich müssen noch bis Dienstag arbeiten, dann haben wir auch Urlaub. m 26.08. fahren wir dann endlich auch in Urlaub. Wir fahren wieder nach Spanien. Bei uns wird es höchste Zeit.
Amelie fängt richtig an zu pubertieren. Heute habe ich ihren Posaunenunterricht gekündigt, weil sie von Anfang an nicht bereit war, etwas dafür zu tun. Sie wollte Posaune lernen, aber nichts dafür tun. Seit sie angefangen hat, gab es nur Theater. Ich musste sie immer nötigen zu üben. An Ostern waren wir schon mal in der Situation. Ihr Posaunenlehrer hat sich dann aber für sie eingesetzt und das Rad nochmal rumgerissen. Ich habe Amelie aber gleich gesagt, dass sie in gleicher Situation das nächste mal aufhört. Ich bin total enttäuscht, dass es soweit gekommen ist. Auch mein Mann ist total enttäuscht. Sie selbst hat geheult wie ein Schlosshund, aber heute Abend war nichts mehr davon zu spüren. Ich kann da so schnell nicht umschalten. Mir ist einfach zum zu mute. Ich dachte, wenn wir sie zum Musikverein bringen, wird es besser, weil es einfach pfiffigere Musik gibt. Mein Mann sagt, ihr macht das total Spaß, aber sie sieht einfach nicht ein, dass sie etwas dafür tun soll. Sie will Posaune spielen, aber wir sollen ihr scheinbar die Noten unters Kopfkissen legen, so dass sie sie dann am nächsten Tag kann, ohne dass sie etwas dazu tut. So geht es eben nicht und da sie nicht bereit ist, sich für ihr Hobby einzusetzen, haben wir es ihr jetzt einfach genommen. Wir wollen beide nicht mehr. Sie kommt jetzt in die 6ste Klasse, bekommt 3 neue Fächer dazu, davon 2 reine Lernfächer und ein Lern-Verstehfach, da hat sie noch einiges zu tun. Ich habe meinem Mann gesagt, dass ihre Faulheit ihr in der Schule das Genick bricht. Am 28.09. haben wir ein Gespräch mit der Therapeutin, die Amelie getestet hat. Wir hoffen, dass sie uns helfen kann.
So, genug gejammert. Ich wünsche euch allen einen schönen Restsonntag

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.