Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linghoppe. am 20.08.2016, 8:53 Uhr

nehmt am besten 1 Tasse Kaffe/Tee

Denn es gibt etwas zu lesen

Guten Morgen
so ich melde mich mal bei Euch, wir sind seid Sonntag
Nacht wieder zurück, aber ich hatte keine Zeit für
das Internet. Einige Arztbesuche erledigen dann einkaufen
und aufräumen.
die Zeit in Florenz war herrlich ,wir konnten eine Tageskarte kaufen für 6 €
tutta la familia. so haben wir so viele kleine Dörfer gesehen.
Italien hat seinen Flair.
Abends in Florenz die Musiker ach es war einfach eine schöne Stimmung.

Momo war bei einer Gastmutter, sie hat einen Italienisch Kurs gemacht
sie hat soviel Spaß gehabt, nun kennt sie Menschen aus Indien Israel Mexiko
Schottland und es hat Ihr so gut gefallen.
Am Wochenende hat sie sich für Ausflüge eingeschrieben.
unsere FeWo war nah dran man musste nur über die Ponte vecchio
gehen. dort hat es mir Nachts am besten gefallen.

ja nun packe ich für die Schweiz, Momo und ich fahren
11 Tage da hin, um 21.30Uhr fährt der Zug am Sonntag, um 7.30 sind wir
dann in Basel. dann geht es weiter ins Berneroberland
ich bringe Momo dann zur Patentante dort goumet sie dann
2 Kinder.. was goumen ist? Kinder hüten .

das Wort ist ganz alt. sie bleibt dann bis Donnerstag dann
kommt sie zu mir.
Ich werde meine allerbeste Schulfreundin treffen
wir haben uns 30 Jahre nicht mehr gesehen.
also dann bye bye ich melde erst wieder wenn Schule ist..
passt auf euch auf..
ich schaue heute abend kurz vorbei..
eure Ling/silvia

 
16 Antworten:

Re: nehmt am besten 1 Tasse Kaffe/Tee

Antwort von omagina am 20.08.2016, 9:06 Uhr

moin ling..schön dich zu lesen..dann hattet ihr ja mengen spass.....und den wünsch ich euch jetzt für die restliche zeit auch noch.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nehmt am besten 1 Tasse Kaffe/Tee

Antwort von omagina am 20.08.2016, 11:42 Uhr

jetzt ist ling mal da..und keiner merkt es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nehmt am besten 1 Tasse Kaffe/Tee

Antwort von insel.omi am 20.08.2016, 13:09 Uhr

Was für ein schöner Reisebericht, Ling. Das hätte mir auch sehr gut gefallen. Momo hat wirklich tolle Ferien!
Aber ich glaube, gleich eine zweite Reise hinterher, wäre nichts für mich. Ich freue mich dann auch, wieder zuhause zu sein. Ich kann es mir auch nicht leisten, so lange unterwegs zu sein. Meine Eltern brauchen schon Hilfe, ich hätte dann keine Ruhe. Ich sitze so schon immer auf dem Pulverfass, wenn ich mal für ein paar Tage verreisen möchte.
Ich wünsche Euch noch eine schöne Zeit, dann kann Momo wieder gut ins neue Schuljahr starten. L.G. Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nehmt am besten 1 Tasse Kaffe/Tee

Antwort von Flora61 am 20.08.2016, 14:40 Uhr

Hey zurück Ling!
Kurze stippvisite und dann bist du wieder weg...viel Vergnügen weiterhin!
Hab die Enkel da...nicht viel Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nehmt am besten 1 Tasse Kaffe/Tee

Antwort von Ricky50 am 20.08.2016, 18:19 Uhr

Da ist sie ja wieder und gleich wieder verschwunden ich wünsche noch eine schöne Zeit. Für mich geht der Urlaub nun langsam zu neige. Marvin ist wieder zu hause und am Dienstag geht es dann bei mir wieder los.
Gruß Ricky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nehmt am besten 1 Tasse Kaffe/Tee

Antwort von insel.omi am 20.08.2016, 19:33 Uhr

Ich wünsche Dir noch einen schönen Resturlaub, Richy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nehmt am besten 1 Tasse Kaffe/Tee

Antwort von jennysmum am 20.08.2016, 20:26 Uhr

Schön, dass es Euch in Florenz so gut gefallen hat.
2 Reisen hintereinander sind zwar teilweise stressig, aber man hat ja auch wieder Erholung am Urlaubsort.
Dann einen schönen Resturlaub. Ich muss noch 2 Tage arbeiten und Dienstag geht es dann bei mir los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nehmt am besten 1 Tasse Kaffe/Tee

Antwort von linghoppe. am 20.08.2016, 20:32 Uhr

danke Ihr Lieben , Schweiz ist für mich Erholung, mein Bruder hat einen
Balkon, Blick direkt zum Eiger Mönch und Jungfrau
das Wetter soll ja schön sein..


also dann ab in meine Heimat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nehmt am besten 1 Tasse Kaffe/Tee

Antwort von tiktak am 20.08.2016, 22:58 Uhr

Oh,Ling,das war ein schöner Bericht.Ich beneide Dich!!
Für Momo sind das wirklich ganz tolle Ferien.
Ich wünsche noch einen weiteren schönen Urlaub bei Deiner Familie.Das gibt wieder Kraft für den Alltag!
Ganz liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nehmt am besten 1 Tasse Kaffe/Tee

Antwort von Sabine mit Amelie am 20.08.2016, 23:45 Uhr

Hallo,

Silvia, dass liest sich sehr schön. Dir noch viel Spaß in der Schweiz.
Mein Mann und ich müssen noch bis Dienstag arbeiten, dann haben wir auch Urlaub. m 26.08. fahren wir dann endlich auch in Urlaub. Wir fahren wieder nach Spanien. Bei uns wird es höchste Zeit.
Amelie fängt richtig an zu pubertieren. Heute habe ich ihren Posaunenunterricht gekündigt, weil sie von Anfang an nicht bereit war, etwas dafür zu tun. Sie wollte Posaune lernen, aber nichts dafür tun. Seit sie angefangen hat, gab es nur Theater. Ich musste sie immer nötigen zu üben. An Ostern waren wir schon mal in der Situation. Ihr Posaunenlehrer hat sich dann aber für sie eingesetzt und das Rad nochmal rumgerissen. Ich habe Amelie aber gleich gesagt, dass sie in gleicher Situation das nächste mal aufhört. Ich bin total enttäuscht, dass es soweit gekommen ist. Auch mein Mann ist total enttäuscht. Sie selbst hat geheult wie ein Schlosshund, aber heute Abend war nichts mehr davon zu spüren. Ich kann da so schnell nicht umschalten. Mir ist einfach zum zu mute. Ich dachte, wenn wir sie zum Musikverein bringen, wird es besser, weil es einfach pfiffigere Musik gibt. Mein Mann sagt, ihr macht das total Spaß, aber sie sieht einfach nicht ein, dass sie etwas dafür tun soll. Sie will Posaune spielen, aber wir sollen ihr scheinbar die Noten unters Kopfkissen legen, so dass sie sie dann am nächsten Tag kann, ohne dass sie etwas dazu tut. So geht es eben nicht und da sie nicht bereit ist, sich für ihr Hobby einzusetzen, haben wir es ihr jetzt einfach genommen. Wir wollen beide nicht mehr. Sie kommt jetzt in die 6ste Klasse, bekommt 3 neue Fächer dazu, davon 2 reine Lernfächer und ein Lern-Verstehfach, da hat sie noch einiges zu tun. Ich habe meinem Mann gesagt, dass ihre Faulheit ihr in der Schule das Genick bricht. Am 28.09. haben wir ein Gespräch mit der Therapeutin, die Amelie getestet hat. Wir hoffen, dass sie uns helfen kann.
So, genug gejammert. Ich wünsche euch allen einen schönen Restsonntag

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nehmt am besten 1 Tasse Kaffe/Tee

Antwort von insel.omi am 21.08.2016, 14:42 Uhr

Hallo Sabine, bei dem tollen Zeugnis, das Amelie hatte, kann sie wohl kaum faul gewesen sein. Ihr solltet stolz auf sie sein, statt enttäuscht.
Amelie scheint auch eine Menge zu machen, Judo, Chor, Tanzgruppe. Das finde ich zeugt davon, dass sie sehr vielseitig ist.
Ich wünsche Euch einen tollen, erholsamen Urlaub. L.G. Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nehmt am besten 1 Tasse Kaffe/Tee

Antwort von die Omi am 21.08.2016, 18:08 Uhr

Sabine, da unterschreibe ich Ulrikes Meinung...verlangt doch nicht zu viel von dem Mädel..mir wäre das auch zu stressig jeden Tag was anderes zu üben und nach der Schule noch für dieses und jenes zu rödeln.....klar dass, wenn die pupertären Hormonschübe noch dazu kommen, die Laune dann nicht die beste ist...Freizeit ist eben doch noch , auch und besonders für nen 6-Klässler wichtig...Ich kann Amelie verstehen dass sie zwar erstmal geweint hat aber dann flux zur tagesordnung übergegangen ist...das Weinen war vielleicht dem schlechtem Gewissen euch enttäuscht zu haben, gezollt...
War es mit der Posaune vielleicht auch tief im Inneren nur euer Wunsch und nicht der von Amelie .....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nehmt am besten 1 Tasse Kaffe/Tee

Antwort von Sabine mit Amelie am 21.08.2016, 21:13 Uhr

Hallo,

das mit dem Zeugnis kam nur zu Stande, weil sie a sehr intelligent ist und viel im vorbeigehen mit nimmt. Das sage ich nicht, weil ich angeben möchte, sondern nur um es zu relativieren und b mussten wir sie immer und in dem Fall schreibe ich wirklich immer, zwingen mussten zu lernen. Wenn wir zu ihr sagten, sie solle doch bitte auf ihre Arbeiten in der Schule lernen, gab es immer wieder Zoff, weil sie meinte, dass sei ihr Problem. Ist es nicht, weil je größer die Löcher sind, um so schwieriger wird es.
Wir sind nicht enttäuscht von Amelies Zeugnis, sondern davon, dass sie nichts für ihr Hobby tat, dass sie selbst sich ausgesucht hat. Sie kam irgendwann mit dem Wunsch Trompete zu lernen. Da der Posaunenchor gerade keine Jungbläser ausbildete, haben wir nichts mehr unternommen. Dann kam sie mit dem Wunsch, Flöte lernen zu wollen. Das haben wir ihr dann erlaubt. Schon beim Flöte lernen hatten wir Schwierigkeiten mit dem Üben. Irgendwann kam dann der Posaunenchor wieder ins Spiel, weil sie wieder Jungbläser ausbilden wollten. Sie wollte dann Trompete lernen. Ich habe ihr von Anfang an gesagt, dass das nur mit üben geht und wenn sie das nicht will, soll sie gar nicht erst anfangen. Sie versprach uns zu üben. Als sie dann die Posaune sah, wollte sie lieber Posaune lernen. Ich hatte ihr gesagt, dass es mir egal ist, dass ich aber darauf bestehe, dass sie übt. Klar übt sie, hat sie gesagt, dass würde doch Spaß machen. Der Spaß hielt ca. 3-4 Wochen an. Ab dann mussten wir sie immer wieder zum Üben nötigen und immer wieder gab es deswegen Zoff. An Ostern waren wir schon mal soweit wie jetzt, nur da bat ihr Posaunenlehrer drum, dass sie noch einmal kommt, weil er mit ihr sprechen möchte. Okay, sie ging noch mal. Anfangs ging es dann wieder und wir haben Amelie angekündigt, dass das nächste mal Schluss ist. Wir beknieten sie zwischendurch, dass sie aufhört, weil ich einfach keinen Bock mehr hatte, ständige dieses Theater mitzumachen. Jetzt haben wir eben die Konsequenzen gezogen. Das ist unsere Enttäuschung, dass sie uns immer erzählt hat, wie viel Spaß ihr das alles macht und sie unbedingt weiter spielen will, aber sie wollte einfach nichts dafür tun. Nicht wir hatten den Wunsch, dass sie ein Instrument spielt, sondern sie wollte spielen. Meine Große hat Querflöte gelernt. Sie hat 1 Stunde am Tag geübt ohne wenn und aber. Sie wollte wirklich spielen lernen. Amelie will immer nur, aber nichts dafür tun. Meine Große hat außer ihrer Querflöte noch HipHop getanzt. Ich weiß durchaus, dass Kinder unterschiedlich sind, aber ich denke einfach, wenn ein Kind etwas möchte, muss es sich auch über die Konsequenzen klar sein, zumal Amelie ja davor schön Flöte gelernt hat und wußte, auf wa sie sich einläßt.
Was das Tanzen an geht, das macht sie schon seit 3 Jahren nicht mehr und der Chor ist von der Schule aus, d.h. sie geht einmal die Woche 1 Schulstunde länger in die Schule. Wenn ihr das zu viel ist, soll sie das auch lassen. Das sind alles eigene Wünsche von Amelie. Was sie noch macht, außer der Posaune, das ist Judo. Judo ist freitagsabends von Uhr 18:45 bis 20:00. Ich denke nicht, dass das zu viel ist für ein Kind. Unter dem Strich singt sie jetzt im Chor = 1 Schulstunde und sie geht 1 1/4 Stunden ins Judo. Posaune fällt ja jetzt weg und das war 1/2 Stunde Einzelunterricht bzw. 3/4 Stunde Gruppenunterricht. Das war im Wechsel. Das man für sein Instrument zu Hause üben muss, war von vornherein klar. Das Problem bei Amelie ist, dass sie das Üben nicht als Hobby gesehen hat, sondern sie hat es gleichgestellt mit den Hausaufgaben und die mochte sie von der ersten Klasse schon nicht. Wenn es nach Amelie ginge, würde sie mittags ihre Hausis machen und dann vor ihr Handy oder Tablet sitzen. Mit Freunden etwas ausmachen ist uncool, sie schreibt lieber mit dem Handy. Vor dem Handy kann sie Stunden verbringen und da haben wir keine Lust drauf. Das sieht sie als entspannung und da würde sie auch Stunden hinhängen. Wenn dann die Zeit verfliegt sagt sie hinterher, sie habe nicht mal Zeit für sich gehabt.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nehmt am besten 1 Tasse Kaffe/Tee

Antwort von Flora61 am 22.08.2016, 9:37 Uhr

In einem Alter,indem die Kiddys selbst nicht wissen,ob Sie Fisch oder Fleisch sind,ist es schwierig sie auf vorher selbst gewählte Hobbys zu prägen.
Es gibt halt interessanteres.
Warte mal ab...entweder war's das oder sie entdeckt das Hobby wieder.
Zu faul sein hab ich auch noch was.
Unsere mittlere war ein faules Kind.Ja,wirklich faul.
Das fing schon damit an dass sie nicht krabbelte,wie andere Babys.Sie robbte wie ein Schwerverletzter durch die Wohnung.Laufen später war auch schwierig.Sie wollte nur gefahren werden.Die Grundschulzeit überstand sie prima mit guten Noten.
Dann stand aber der Schulwechsel an.Mit ihren Noten hätte sie ohne weiteres zum Gymnasium wechseln können.Ich wusste aber es kommt die Zeit,wo ohne Fleiß kein Preis.Wir setzten uns durch und sie hat die Realschulzeit ohne Fleiß als Jahrgangsbeste bestanden.Danach hat sie noch ihr Fachabi gemacht.Ihre Ausbildung hat sie als eine der 5 besten von NRW bestanden.
Ich bin mir dennoch sicher dass sie das Gymnasium nicht so einfach gepackt hätte.
Sie wäre zu faul gewesen,etwas mehr zu tun.So brauchte sie nicht und war trotzdem gut und vor allem glücklich und zufrieden.
Es ist halt eine Charakterfrage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nehmt am besten 1 Tasse Kaffe/Tee

Antwort von Sabine mit Amelie am 22.08.2016, 12:31 Uhr

Hallo Anja,

du könntest gerade Amelie beschrieben haben. Sie ist einfach zu faul für alles. Ich habe i der vierten Klasse immer wieder gesagt, dass es für unser Kind keine Schulform gibt, denn bei ihr mangelt es nicht am Intellekt, sondern am Fleiß. Mir wäre es lieber gewesen, wenn sie auf die Realschule gegangen wäre, aber mein Mann und die beiden Klassenlehrerinnen erklärten mich fast schon für verrückt, dass ich ein Kind wie Amelie nicht aufs Gymnasium bringen möchte. Ich würde meinem Kind die Zukunft verbauen. Ihre Faulheit bekamen sie nie mit. Ich denke auch, dass sie im Moment noch alles so mitgenommen hat, aber sie wird dan den Punkt kommen, den du beschrieben hast, nämlich "ohne Fleiß kein Preis".
Auch sie war schon immer ein Kind, dass überall gefahren werden wollte.
Das mit dem Judo, war auch ein harter Kampf, aber ich wußte, dass ich da durch muss, denn sie neigt zu Übergewicht und hat es jetzt schon, da brauchte sie einen Ausgleichssport. Diesen Kampf habe ich "gewonnen" und heute geht sie super gerne hin, aber den Kampf um die Posaune, wollte ich jetzt einfach nicht mehr kämpfen. Meine Nerven lagen nur noch blank und das kann es dann auch nicht sein. Das wird in der Schule noch viel heftiger kommen.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nehmt am besten 1 Tasse Kaffe/Tee

Antwort von Flora61 am 22.08.2016, 14:28 Uhr

Hallo Sabine!
Naja...Zukunft verbauen ist übertrieben.
Du kannst auch mit Fachabi studieren.( wenn auch nicht alles!)
Wie gesagt...vielleicht ist es nur eine " Phase" und es gibt sich mit der Zeit.
Vielleicht merkt Amelie selber dass man was tun muss.Vielleicht läuft es auch weiterhin so gut.
Muss man abwarten.
Posaune ist erstmal gegessen.Kann ja sein dass ihr auch etwas anderes demnächst besser gefällt.
Mach dich nicht verrückt...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.