Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 23.06.2015, 15:15 Uhr

Enkel hat atopische Neurodermitis

Hallo Omaduck,

das tut mir sehr leid, dass dein Enkel so wenig essen darf. Ich kann dir da leider auch keine Rezepte geben, weil ich bei meinen beiden Mädels nie Schwierigkeiten hatte.
Ich würde aber an deiner Stelle so normal wie möglich damit umgehen. Der kleine Mann wächst damit auf und kennt es nicht anders. Wenn du jetzt her gehst und dich hinter dem Brotkorb versteckst, stellt er irgendwann, wenn er älter ist, fest, dass da etwas nicht stimmt. Kinder sehen das anders als wir Erwachsenen. Die leidenin dem Alter noch nicht wirklich darunter. Sie wachsen damit auf und haben da auch kein Problem damit. Oftmals sind es wir Erwachsenen, die das Problem haben. Ich finde, dein Sohn und deine Schwiegertochter machen das genau richtig. Ohne dir zu nahe zu treten, aber ich würde dich sogar bitten, dich nicht zu verstecken, denn dann merkt das Kind, dass etwas nicht stimmt. Wenn du dann keine Erklärung für dein Verhalten abgibst, wird er es später unter Umständen mal auf sich beziehen.

Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß mit dem Kleinen

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.