Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Madelynn am 07.03.2022, 8:32 Uhr

Wie/ wann lernt das Baby (alleine) liegend einzuschlafen?

Wow. Danke für die ausführliche Antwort.
Ja. Das kenne ich teilweise sogar so von meiner Nichte. Sie ist heute 10.
sie mag auch Schlafen gar nicht. :)

Tatsächlich hat es sich bei uns kurz nach meinem Post so ergeben, dass ich sein Babybett zu meinem Bett dazu gestellt habe. Ich habe die eine Seite Gitter abgebaut.
Mein Plan war, ihn abends abzulegen und mich dann daneben zu legen in mein aber. So hätte ich Händchen halten können bei Bedarf oder streicheln oder so.

Nun war es aber so, dass ich ihn noch nicht fest schlafend nach dem Stillen hingelegt habe. Er hat mich angesehen, sich selbst auf die Seite gerollt, zufrieden gestöhnt und ist eingeschlafen.

Ich stand da wie Plötz. Völlig verdattert. Bin raus. Es war Ruhe.
Seitdem (das war so Anfang Februar) schläft er jeden Abend so ein.
Bin total verliebt. Er schafft es tatsächlich, allein in den Schlaf. So war gar nicht der Plan. Aber es ist alles ganz friedlich. Ich stille und lege ihn ab. Peng. Fertig.

Total genial. Bin happy für mein Kind, dass er so schön in den Schlaf findet und so friedlich und sich wohl zu fühlen scheint.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.