Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von seerose1979 am 05.02.2022, 14:37 Uhr

Wie/ wann lernt das Baby (alleine) liegend einzuschlafen?

Hallo,

bei meinen Kindern war es so, dass sie meist alleine eingeschlafen sind, so lange wie ich voll gestillt habe.
Danach habe ich sie noch eine Weile gestreichelt habe, wenn sie noch nicht eingeschlafen sind. Auch habe ich in der Regel im Dunkeln bzw. mit sehr kleinem Nachtlicht gestillt.
Als sie später alle Mahlzeiten am Familientisch mitgegessen haben, haben wir nach dem Badritual im Bett gelesen und ich habe manchmal noch ihre Hand gestreichelt, bis sie eingeschlafen sind.
Zwischendurch gab es auch Zeiten, wo das Zu-Bett-bringen sehr lange gedauert hat (das längste waren mal 2 Stunden). Bei uns hat es sich aber meist wieder nach 4-8 Wochen eingependelt.

Lg Seerose

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.