Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von angi159 am 10.11.2014, 20:56 Uhr

Wer hat Erfahrungen mit Tragetuch?

Also Schäden am Kind musst du keine befürchten, wenn du mit einem Tragetuch trägst und das halbwegs gut gebunden ist. Heute habe ich eine Frau gesehen, die ihr Kind vorwärts mit einem Tuch getragen hat. So was geht natürlich gar nicht.

An mir habe ich auch keine Schäden feststellen können. Im Gegenteil habe ich keine Rückenschmerzen mehr.

Getragen habe ich eigentlich immer, wenn mein Kind quengelig wurde. Phasenweise auch zum Einschlafen oder wenn wir z.B. auf einer Feier waren und eigentlich seine Schlafenszeit war.O der eben unterwegs. Zum Anfang mit einem elastischen Tuch, mit ein paar Monaten in der Manduca und noch später mit Manduca auf dem Rücken. Einen Kinderwagen haben wir kaum benutzt. Eher als Einkaufswagen:-)

Mein Sohn ist jetzt 18 Monate und wird noch manchmal getragen und ich bin so froh, dass ich keinen Buggy brauche!

Achso, mir wird oft gesagt, dass mein Sohn ein Positivbeispiel ist für gute motorische Entwicklung durch das Tragen. Er konnte schon mit 9 Monaten alleine laufen:-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.