Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nicole_Meyer am 30.03.2014, 18:59 Uhr

Was kann man noch bei Bauchweh machen?

Solange Du Kunstmilch fütterst, wirst Du nie genug Milch haben.... Wenn Du wirklich stillen möchtest, dann musst Du ein paar Tage in den wirklich sauren Apfel beißen und den "Fehler" korrigieren.

Nur noch die Brust, das wird heißen: anlegen, anlegen, anlegen, wahrscheinlich den ganzen Tag mit nur kurzen Pausen zum Pinkeln... Dazu Globuli "Lac deflorans D12", 3x10/Tag. Und 2 Tassen Stilltee (zu viel soll das Gegenteil bewirken). Je nachdem wir streng Du bist: morgens ein Schnapsglas voll SEKT. Ich musste da die ersten Monate nur dran riechen und mir sind die Brüste explodiert...

Flaschennahrung ist fast immer = abstillen.

Die Brust produziert nur, wenn auch Nachfrage besteht. Je mehr das Kind saugt, desto mehr Milch wird produziert. In jedem Schub bekommt das Baby ein paar Tage "zu wenig" Milch, weil nur so (durch mehr Saugen, Schreien) kommt es zur Umstellung bei der Mutter. Und genau in den Phasen (erster großer Schub) heißt es heute noch oft: jetzt musst Du aber zufüttern, die Milch reicht nicht, das Baby wird ja gar nicht mehr satt.

Bätsch! Falsch, aber die Industrie freut es natürlich, denn jetzt haben sie einen Kunden mehr.

Ich stille seit fast 9 Monaten (noch fast voll), denn mein Sohn verweigert Brei und nimmt nur feste Nahrung und da dauert das Abstillen länger)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.