Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rosesforever am 24.02.2015, 16:48 Uhr

tragetuchfrage

Ich habe eine geliehene manduca, die soll man aber eigentlich erst benutzen wenn das Kind sitzen kann. Außerdem ein didymos tragetuch in Länge 6, damit komme ich gut zurecht, benutze aber momentan nur die wickelkteuztrage da unser kleiner erst 4,5 Wochen alt ist und zudem sehr zierlich mit 2500g geburtsgewicht. Das binden klappt von mal zu mal besser, die Anleitung beim tuch war ganz gut und ich hab bei youtube noch ein bisschen geguckt. Didymos bietet außerdem den Service "helfende Hand" an, man bekommt auf Nachfrage kontaktdaten von tucherfahrenen Müttern und kann sich bei den ersten Versuchen kostenlos helfen lassen. Unser kleiner ist gern im tuch und da er sich gar nicht ablegen lässt verschafft mir das etwas Luft. Ich habe auch noch einen Mai tai/didytai aber da bekomme ich die stegbreite nicht klein genug, da muss er erst reinwachsen.
Mein tuch habe ich übrigens als 2. Wahl bestellt, ist günstiger und mir ist noch kein Fehler aufgefallen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.