Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SteffiMommi  am 18.02.2015, 11:41 Uhr

Wer wurde aufgeschnitten?

Hallo !

Ich habe am Samstag entbunden und bin geschnitten worden.
Habe ziemlich starke Schmerzen deshalb. ohne schmerztabletten halte ich es garnicht richtig aus.

Würde mich freuen mit jemanden mitn Erfahrung darüber zu tratschen und über Ratschläge natürlich auch.

 
19 Antworten:

Re: Wer wurde aufgeschnitten?

Antwort von Biene88 am 18.02.2015, 13:08 Uhr

ich wurde 2 cm geschnitten.natürlich war es am anfang unangenehm. hab von meiner hebamme pulver für sitzbäder bekommen. das hat super geholfen. beim urinieren hab ich mit nem messbecher wasser mitfließen lassen (auch tipp der hebamme) dann brennts nicht so.

beim sitzen hats noch länger gedrückt. ging aber relativ schnell vorbei.
nachdem der schnitt verheilt war, hatte ich nie wieder probleme. die geburt war vor 3 jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wurde aufgeschnitten?

Antwort von SteffiMommi am 18.02.2015, 13:10 Uhr

Wie lange hat es gedauert bis es verheilt War ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wurde aufgeschnitten?

Antwort von JaMe am 18.02.2015, 15:07 Uhr

Ich hatte vor knapp 2 Jahren einen ziemlichen Scheidenriss. Mir haben Retterspitz zur äußeren Anwendung (wichtig, da es wohl auch eine andere Art Retterspitz gibt) und Sitzbäder mit schwarzem Tee ziemlich geholfen. Retterspitz bekommst du in der Apotheke und wendest es dann als Bandage an. Ich habe Einmalwaschlapen getränkt, auf eine dicke Binde gelegt und mir das ganze dann in den Slip gelegt. Kühlt schön und hilft.

Alles Gute und herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wurde aufgeschnitten?

Antwort von SteffiMommi am 18.02.2015, 19:44 Uhr

Was ist ein retterspitz?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wurde aufgeschnitten?

Antwort von WunschMaus am 18.02.2015, 20:24 Uhr

Ich habe vor 7 Wochen entbunden und hatte einen Dammschnitt 3 grades. Ich habe 10 Tage Schmerzmittel gebraucht, sitzen ging 3 Wochen nur mit Sitzring. Sitzbäder taten gut und zum kühlen ein Kondom mit Wasser drin einfrieren und dann abends auf dem Sofa zwischen die Beine klemmen.
Halte durch es wird besser!
Alles gute zur Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wurde aufgeschnitten?

Antwort von SteffiMommi am 18.02.2015, 20:38 Uhr

Danke! Das mit dem Kondom werd ich mal ausprobieren. Hast du das mit Unterhose oder schon mit normale joggingshose oder so gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wurde aufgeschnitten?

Antwort von WunschMaus am 18.02.2015, 22:33 Uhr

Das gefrorene Kondom in nen Waschlappen und dann nur mit Slip ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wurde aufgeschnitten?

Antwort von MamAnett am 18.02.2015, 22:37 Uhr

Hallo!

Wichtig ist Luft an die Narbe zu lassen, also dünne Slips, mit möglichst wenig Kunstfaser, dann dünne Hose, besser noch Rock tragen. Die Binden sollten ohne Folie sein, also am besten die richtigen Wöchnerinnenvorlagen aus der Apotheke. 3mal täglich Sitzbäder in Scharfgabentee für 10 min, anschließend trockenföhnen, nach dem Urinieren abduschen und ebenfalls trockenföhnen.

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wurde aufgeschnitten?

Antwort von SteffiMommi am 19.02.2015, 1:06 Uhr

Hm. .. nach jedem mal pipi machen duschen ... ok ^^
Warum trocken föhnen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wurde aufgeschnitten?

Antwort von WunschMaus am 19.02.2015, 11:10 Uhr

Du musst nicht jedes mal duschen, kauf dir einfach eine ganz billige Gießkanne und spüle dich damit nach dem Toilettengang ab und dann trocken tupfen oder wenn das unangenehm ist dann trocken föhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wurde aufgeschnitten?

Antwort von SteffiMommi am 19.02.2015, 13:52 Uhr

Danke habe deinen Rat befolgt und bin gestern jedes mal nach dem pipi gehn mich unten abduschen gegangen. weiß nicht obs Einbildung ist aber jetzt ist es beim sitzen nicht mehr sooo schlimm und beim gehn bin ich auch nicht mehr so verkrampft. Werd mir heute so ne spritz dingsbums und einen Föhn kaufen. (Bin kein Fan vom Haare föhnen deshalb Besitz ich keinen :P)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wurde aufgeschnitten?

Antwort von angii am 19.02.2015, 22:10 Uhr

Habe vor 2 Wochen entbunden. Ich habe nach jedem Toilettengang mit kaltem Wasser und Eichenrindenextrakt nachgespült. Und auch immer gekühlt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wurde aufgeschnitten?

Antwort von SteffiMommi am 19.02.2015, 23:14 Uhr

Wie gekühlt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wurde aufgeschnitten?

Antwort von Dawni am 20.02.2015, 15:43 Uhr

Wurde vor 13 tagen auch geschnitten. Bei mir sind die nähte oberflächlich wieder aufgegangen. Kann seitdem nur liegen. Ätzend!
Meine Hebamme kommt täglich zum lasern und ich mache Spülungen mit tannolact (anfangs noch als sitzbad). Außerdem hat sie heute angefangen mit kompressen mit medihoney. Ich hoffe es hilft. Mein Mann hat nächste Woche keinen Urlaub mehr und dann bin ich mit zwei Kindern auf mich allein gestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wurde aufgeschnitten?

Antwort von angii am 20.02.2015, 22:38 Uhr

Ganz normale Coldpacks (aus der Gefriertruhe ) in ein Handtuch gewickelt und dann beim Fernsehen /Stillen oder so zwischen die Beine.

Lasern war ich auch 2 mal.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wurde aufgeschnitten?

Antwort von SteffiMommi am 20.02.2015, 22:47 Uhr

Wow das muss hart sein! Und deine Eltern oder die Schwiegereltern können dich nicht unterstützen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wurde aufgeschnitten?

Antwort von Marion2611 am 22.02.2015, 7:18 Uhr

Hier,
vor acht Wochen Dammschnitt Gradb2 dann gerissen, hoher Scheidenriss und Riss um After mit Hammorriede dran... Ich hatte zu den Sachen die schon genannt wurden, noch mit Arnica getränkte Tupfer mit im slip. Sehr angenehm.
Ich konnte aber so nach einer Woche eine deutliche Besserung feststellen und von da ging es bergauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wurde aufgeschnitten?

Antwort von SteffiMommi am 22.02.2015, 11:06 Uhr

Seit gestern habe ich keine schmerzen mehr nur einen Druck noch beim sitzen. Habe auch am After eine hammoriede.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wurde aufgeschnitten?

Antwort von jamelia24 am 06.03.2015, 13:27 Uhr

ich wurde auch geschnitten und trotzdem ist es noch zusätzlich bis zum after eingerissen. sogar ein bisschen um den after rum... tat auch in den tagen bis zu zwei wochen mega weh, bei jedem schritt, bei jedem aufstehen. danach wurde es besser. jetzt ist die geburt 5 wochen her. auf der toilette beim abwischen tut es noch etwas weh, aber sonst spür ich nichts mehr. also kopf hoch, ist bald vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.