Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mila-2012 am 05.11.2014, 21:42 Uhr

Tragetuch ja oder nein?!

Hallo

Ich habe meine Tochter schon viel getragen, weil sie nicht im Kinderwagen liegen wollte. Jetzt trage ich meinen Sohn (11 Wochen) auch wieder und geniesse es sehr. Er liegt auch nicht gern im Kinderwagen und den Kinderautositz hasst er wie die Pest. Das Tragetuch ist für mich die beste Möglichkeit (und auch die Einzige) in Ruhe einkaufen zu gehen. Mit einem schreienden Kind im Kinderwagen einkaufen zu gehen ist nicht lustig und einhändig einkaufen auch nicht. Ausserdem habe ich so immer beide Hände frei für die Grosse.
Und auch im Haushalt kannst du mit Tragetuch sehr viel erledigen.

Mein Kleiner schreit oft abends. Da hilft das Tragetuch am besten. Meist schläft er ein, aber auch wenn er weiter weint, ist er doch ganz nah bei mir und ich kann ihn so sehr lange ohne Beschwerden tragen.

Und ja, ich liebe es mein Kind mit meiner Körpernähe zu verwöhnen. Was kann es für ein Baby Schöneres geben als getragen zu werden?! Mit deiner Nähe kannst du es nie verwöhnen! Was hat das Baby für eine andere Wahl als getragen zu werden? Laufen kann es ja noch nicht.

Ich oder mein Mann haben unsere Tochter noch lange getragen. Zuletzt im Urlaub, da war sie 15 Monate alt. Bei dem Ausflug wären wir mit dem Kinderwagen nirgends hin gekommen und im Tragetuch konnte sie sogar schön schlafen.

Du siehst also, ich bin total PRO Tragetuch. Schau doch mal, ob es in deiner Nähe eine Trageberatung gibt. Die kann dich optimal beraten und du kannst einige Tücher oder Tragehilfen austesten.

Es gibt nichts Schöneres, als sein Baby ganz nah bei sich am Körper zu tragen!

Liebe Grüsse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.