Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vampirchen am 06.11.2014, 10:29 Uhr

Tragetuch ja oder nein?!

Ich bin auch eine Tragemama. Vor dervGeburt unserer ersten Tochter dachte ich, dass sei was für "Ökos". Als sie sich aber nie ablegen ließ ohne aufzuwachen, änderte ich schnell meine Meinung und der Bondolino wurde mein liebster Freund. Von dervSchwiegermama wurden wir anfangs kritisch beäugt (" Dann geht sie ja gar nimmer in den KiWa und wir können net schieben. Verwöhnt sie nicht,....") Sie war ebenfalls ein LZS-Kind, ging aber problemlos mit einem Jahr in die Krippe, ist sehr weit entwickelt, aufgeschlossen, hat kaum gefremdelt... Wir denken, wir haben alles richtig gemacht.
Seit 1vMonat istvTochter No 2 auf der Welt und lebt tagsüber im Bondolino. Ansonsten käme ich zu nichts und hätte auch keinebHand für die Große frei. Zudem hab ich weder Nerven noch Zeit, das Baby permanent in den Schlaf zu wiegen. Wenn sie nicht beim Stillen einschläft und ne Zeit lang wach ist, dann aber nölt - rein in die Trage und 5 Min später schläft sie selig.
Lass dir von NIEMANDEM reinreden von wegen verwöhnen etc. Hör auf dein Herz und deine Mamainstinkte und mach genau das dann. Wenn du ein Tuch nimmst, guck nach einer Trageberatung. Dort kannst du versch. Tücher / Tragen testen und lernst auch die richtige Bindetechnik.
LG und viel Spaß beim Tragen wünscht
Vampirchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.