Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gabi1981 am 02.07.2014, 20:24 Uhr

Starke Blähungen und Unruhe habt Ihr Tipps?

Der Beitrag könnte von mir sein.
Unser Sohn ist vier Wochen alt und so auch ein sehr zufriedenes Kerlchen.
Doch die Abend sind wie bei euch nicht immer einfach.
Mein bester Tipp ist: weniger ist mehr.
Nicht immer nur sind es Blähungen die, die Kleinen quälen. Meist kommt auch noch die Reizüberflutung dazu. Und das bildet dann den Kreislauf. Durch das schreien schlucken sie Luft, Luft macht Blähungen, das schreien brauchen sie aber um den Tag zu verarbeiten und so drehen wir uns im Kreis.
Was du machen kannst um deinen Kleinen zu helfen, ist für ihn da sein, weniger ist mehr. (wenn er satt und sauber ist).
Da sitz ich dann auf der Couch mit schreiend Kind und sing ein Lied oder schalte ihm die Spieluhr ein und dann halt ich ihn einfach nur. Es ist schwer nichts zu tun aber es ist meist das einzige was hilft.

Meine Große (heute 10 Jahre alt) war ein richtiges Schreikind und wir waren lange Zeit in einer Schreiambulanz und lernten dort den Umgang mit einem schreienden Kind und sie hat meist so 5 - 8 Stunden am Stück geschrien. Wenn ich es gar nicht mehr ausgehalten habe dann hab ich auch mal Musik über den MP3 Player gehört damit ich das geschreie nicht so hörte und damit ich ruhig bleiben konnte. Denn wenn einen das schreien sehr stresst dann stresst das wieder das Baby und keiner kommt zur Ruhe.

Es wir besser, versprochen.
Und eines noch, denk immer daran du bist nicht alleine es geht fast allen Mamas mit so kleinen Babys so.

LG Gabi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.