Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nicole_Meyer am 26.04.2016, 14:59 Uhr

Manduca / Tragetuch

Hallo,

natürlich kann man die Manduca nehmen. Ich bin selber nur durch Zufall zum Tragetuch gekommen, was ich NIE wollte. zu lang, zu kompliziert...aber die Fertigtragen haben mir alle nicht so recht gepasst und dann eben noch widerwillig das Tuch getestet.
Und jetzt, nach 3 Jahren intensiven selbertragens und auch mit einem anderen Blick auf tragende Eltern kann ich jedem nur zum Tuch raten.
Es passt sich jeden Tag dem Kind und dem Träger an. Das Binden geht nach wenigen Malen üben spielend und ich schaue gerne in Schaufenster/Spiegel um zu sehen, ob er gut sitzt.
Eine Manduca als Rückentrage zu nutzen, wenn man will, dass das Kind nach vorne schaut, ist genauso OK, wie die Manduca vorne zu tragen.

Ich habe das günstigste Tragetuch von Didymos, fest gewebt und trage wie gesagt im Juli das 3. Jahr. Wanderungen und mehrere Besteigungen des Kölner Doms inklusive. :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.