Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jamelia24 am 15.03.2015, 11:31 Uhr

baby pinkelt sich an

kennt ihr das? ihr wollt die windel wechseln, seid gerade dabei den hintern abzuwischen, hebt den pops an um ne neue windel drunter zu machen und in dem moment geht es los: das baby muss pullern. manchmal erwischt er nur mich, manchmal bin ich schnell genug, das handtuch oder die windel davor zu halten, aber manchmal erwischt er auch einen so ungünstigen zeitpunkt, dass er genau in dem momemt, wo sein pullermann in seine richtung zeigt, anfängt loszupullern. erst heute nacht hat er sich dabei ins gesicht gepullert. zum glück hatte er den schnuller drin. ist es eigentlich schädlich, wenn babys die pippi ins gesicht kriegen?

 
7 Antworten:

Re: baby pinkelt sich an

Antwort von Dor am 15.03.2015, 12:04 Uhr

Das ist in keinster Weise schädlich. Gute Hautcrems haben urea drin, Urin kann man prinzipiell trinken. Das kennen alle Jungsmamas.

Gruss, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby pinkelt sich an

Antwort von Nachtwölfin am 15.03.2015, 16:14 Uhr

Hihi. Das ist auch bei Mädels so. Und nein, schädlich ist das nicht, höchstens ärgerlich wegen der frischen Windel oder den frisch angezogenen Klamotten etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby pinkelt sich an

Antwort von Biene88 am 15.03.2015, 16:38 Uhr

das liegt daran, dass sich die umgebungstemperatur plötzlich ändert. die kinder erschrecken da sozusagen und pullern los. ganz normal. und mit der zeit werden die mamareflexe super, oder du wirst halt nass. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby pinkelt sich an

Antwort von Lewanna am 16.03.2015, 14:38 Uhr

Hihi, ich glaub das kennen alle Eltern.
Bei unserem Sohn haben wir uns angewöhnt immer Tuch auf den Penis zu legen weil das ja wie ein Springbrunnen sein kann.
Bei meiner Tochter mach ich das nicht, da wird ja nur die Unterlage nass.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby pinkelt sich an

Antwort von betty2013 am 17.03.2015, 2:21 Uhr

Sei froh, dass es bisher nur Pipi war. Bei Stuhlgang sieht das nämlich ganz anders aus. ;-)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby pinkelt sich an

Antwort von stinibieni am 17.03.2015, 22:46 Uhr

Besonders, wenn Sie beim Drücken nießen müssen!
Wir legen auch immer direkt ein Tuch drüber, so dass nicht das ganze Bad nass wird. Oft schafft er es aber drunter durch zu pieseln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby pinkelt sich an

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 19.03.2015, 10:24 Uhr

Ne, das ist nicht schädlich. Wenn Urin rauskommt, ist er steril. Keime entwickeln sich nur drin, wenn der Urin auf der Haut bleibt. Einfach abwaschen, fertig.
Zu Deiner Beruhigung: Mein Kleiner hat das am Anfang ständig gemacht und nach ein paar Monaten gar nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.