Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SteffiMommi  am 27.02.2015, 18:26 Uhr

FenchelTee

Hallo Hallo

Meine kleine ist nun zwei Wochen alt und ich hab ihr heute zum ersten mal fencheltee gegeben. Paar Minuten nach dem sie den Tee getrunken hat hat sie alles raus lassen können was raus musste ^^ wenn ihr wisst was ich meine. Jetzt ist sie total ruhig :)

Jetzt meine Frage darf man den Tee wieder aufwärmen?

 
9 Antworten:

Re: FenchelTee

Antwort von angi159 am 27.02.2015, 18:51 Uhr

Liebe Steffi,

auch diesmal kann ich nur sagen, dass du deinem kleinen Baby ausschließlich Muttermilch geben solltest, sofern du stillen möchtest.

Erwärmen würde ich den Tee nicht. Kräutetees können wie Medizin wirken und sollten auch nicht dauerhaft gegeben werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FenchelTee

Antwort von Nachtwölfin am 27.02.2015, 18:57 Uhr

Sehe ich wie angi.

Google mal nach Wasservergiftung bei Säuglingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FenchelTee

Antwort von SteffiMommi am 27.02.2015, 19:00 Uhr

Hm. .. ok jetzt ist es leider schon zu spät aber für die Zukunft weiß ich jetzt Bescheid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FenchelTee

Antwort von jessica2607 am 27.02.2015, 22:37 Uhr

Bei Bauchweh mache ich das Fläschchen mit Fencheltee statt mit Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FenchelTee

Antwort von Nachtwölfin am 27.02.2015, 23:32 Uhr

Wenn sie stillt, kann sie den Fencheltee selber trinken. Der landet dann evtl über die Muttermilch im Baby. Ein 2 Wochen altes Baby sollte nichts außer Milch bekommen.
Außerdem habe ich schon öfter gelesen, dass Fenchel bei manchen kleinen Babys Darmblutungen auslösen kann.
Dann lieber Wärmflasche, Massage, Tragen, Fliegergriff, Strampelspielchen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FenchelTee

Antwort von SteffiMommi am 28.02.2015, 0:40 Uhr

Strampelspielchen?

Den fliegergriff trau ich mich nicht.
und massieren tu ich eh immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FenchelTee

Antwort von Nachtwölfin am 28.02.2015, 9:06 Uhr

Strampelspielchen ;-):

Beine vom Baby nehmen und damit rumstrampeln. Dazu eventuell netteN Spruch aufsagen.
Kennst du den zum Beispiel:
Die Maus hat rote Strümpfe an, damit sie besser radeln kann. Sie radelt bis nach Dänemark, denn radeln macht die Waden stark.
Mal muss sie ganz schön treten, mal gehts von ganz allein. Am abend wird sie müde vom vielen radeln sein.
:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FenchelTee

Antwort von SteffiMommi am 01.03.2015, 7:02 Uhr

Ok das hör ich zum ersten mal ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FenchelTee

Antwort von Sommersturm86 am 05.03.2015, 21:47 Uhr

Ich habe meinen Kindern Fenchel-Anis-Kümmeltee gegeben. Natürlich nicht literweise. nur wenige ml; es hat geholfen und nicht geschadet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.