Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von VeraF  am 26.02.2015, 22:36 Uhr

Huhu

Meine kleine ist nun 8 Wochen und ich merke das ich Grippe bekomme. Soll ich ihr etwas aus den Weg gehen da sie ja noch sehr jung ist. Papi hat ja noch Vaterschaftsurlaub! :)

 
3 Antworten:

Re: Huhu

Antwort von Nachtwölfin am 27.02.2015, 0:05 Uhr

Schwierig. Wie willst du ihr denn aus dem Weg gehen? Du bist die Mama. Ich würde ihr jetzt keine Bussis geben oder sie anhusten o.ä. Und ruh dich aus, so lange der Papa noch frei hat. Wenn du allein bist, ist das nicht mehr so einfach.

Gute Besserung in und ich drück die Daumen, dass sich dein Kleines nicht ansteckt. Könnte ja noch Nestschutz haben. Stillst du? Das hilft auch ein bisschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu

Antwort von VeraF am 27.02.2015, 5:12 Uhr

Natürlich will ich ihr ungern aus den Weg gehn aber besser als sie anzustecken .. Bei uns in Bayern geht momentan eine üble Grippe um, auch die Krankenhäuser sind voll belegt. Werd heut zum Arzt gehn aber ich fühl mich besser wenn ich mir keine Gedanken machen muss.. Nein, ich stille nicht. Danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 27.02.2015, 13:41 Uhr

Als Mama kann man da schlecht aus dem Weg gehen. Die Kleinen müssen irgendwann alle üblichen Keime mal durchmachen. So ist das.
Alternativ kann man schon ein Hygieneprogramm auf die Beine stellen so wie man im Krankenhaus auch mit Infektionen umgeht. Bei Keimkontakt sofort danach Hände desinfizieren. Besonders nach dem Nase putzen. Mundschutz tragen. Den nach 2-3 Stunden wechseln bzw. spätestens bei Durchfeuchtung. Ohne Mundschutz mindestens 1,5 m Abstand halten. Wohnung öfter lüften.
Aber so ein Programm macht eigentlich keiner zu Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.