Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SteffiMommi  am 05.03.2015, 11:11 Uhr

richtige Zubereitung

Hallo.

Ich hab da mal ne frage.
Wegen dem aptamil pre, da steht auf der liste 3 +4 Woche 120 ml 4 löffel. Nun zu meiner frage: man soll ja dreiviertel der Wassermenge rein füllen und dann die vier löffel pre und dann den Rest Wasser. Mir ist jetzt aber unklar wie viel wirklich rein gehört denn das Pulver füllt auch aus (ist das so verständlich?). Soll ich nun 90 ml Wasser dann die 4 löffel - dann sind es ca. 110 ml und dann auf 140 ml mit Wasser auffüllen oder wie?

 
13 Antworten:

Re: richtige Zubereitung

Antwort von angi159 am 05.03.2015, 12:18 Uhr

Hä? Du sollst da 120 ml Wasser rein machen! Und 4 Löffel Pre.

Und von diesem Wasser machst du erst 3/4 rein, danach das übrige Viertel. Also erst 90ml, dann Pulver, dann 30ml. Das musst du vorher abmessen und nicht mit der Flasche, denn wie du festgestellt hast, hat das Pulver ja auch Volumen.

Ganz ehrlich, still doch einfach weiter, wenn das für dich so kompliziert ist. Da kann man nichts falsch machen und muss gar nichts beachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: richtige Zubereitung

Antwort von SteffiMommi am 05.03.2015, 12:21 Uhr

Ich hab keine Milch mehr! Und du musstest ja nicht antworten wenns dich so aufregt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: richtige Zubereitung

Antwort von Ingata am 05.03.2015, 14:34 Uhr

Das steht da drauf?! Echt?!

Wir füttern seit Beginn - sprich seit 15 Monaten - Aptamil Pre und da haben wir uns noch nie Gedanken drum gemacht.
Milchpulver in die Flasche, die entsprechende Menge Wasser komplett drauf, kurz schütteln und fertig.
Oder auch schon mal erst das Wasser, dann das Pulver.
Aber mir würde es im Traum nicht einfallen, da irgedwie noch mal das Wasser zu dritteln, vierteln oder sowas.

Mach dir keinen Kopf darum.
Wichtig ist nur, dass sich das Pulver komplett auflöst. Sei es durch Schütteln oder durch Umrühren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: richtige Zubereitung

Antwort von Engel2409 am 05.03.2015, 15:11 Uhr

Hallo ich habe immer ein Schluck Wasser rein meist das heiße dann Pulver geschüttelt und dann Rest bis zur gewünschten Menge mit kaltem Wasser aufgefüllt und fertig War die Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: richtige Zubereitung

Antwort von SteffiMommi am 05.03.2015, 16:58 Uhr

Wie is das wenn das Pulver fertig aufgelöst ist. Ich hab da da immer so weiße pünktchen. Ist das noch nicht fertig?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: richtige Zubereitung

Antwort von angi159 am 05.03.2015, 20:41 Uhr

Es regt mich nicht auf, ich finde es nur schade, dass du so schnell abstillen willst. Plötzlich keine Milch mehr gibts nicht (wenn du nicht eine besondere Krankheit hast oder spezielle Medikamente nimmst). Wer sagt denn so was? Wie kommst du zu der Vermutung? Wolltest du nicht zur Stillberatung?

Wenn du nicht stillen möchtest, ist das vollkommen in Ordnung. In diesem Fall empfehle ich dir das Fläschchenforum, wenn du Fragen hast. Besonders Lanti hat viel Ahnung. Aber diese Aussagen " ich hab keine Milch mehr" verunsichern auch andere junge Mütter und sie stimmen zu 98% nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: richtige Zubereitung

Antwort von SteffiMommi am 05.03.2015, 21:50 Uhr

Ich War heute beim Frauenarzt und der hat nichts dazu gesagt das ich einmal Milch und einmal keine Milch habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: richtige Zubereitung

Antwort von Ingata am 06.03.2015, 11:54 Uhr

Schlieren/"Pünktchen" an der Flasche sind normal :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: richtige Zubereitung

Antwort von Lewanna am 06.03.2015, 18:39 Uhr

Mal ne Frage, ist nicht bös gemeint. Aber wie kommst du darauf dass deine Milch plötzlich weg ist?
Ich Frage nur weil ich das bei meinem ersten Kind auch öfter dachte und hab zur Flasche gegriffen. Hatte noch nie was von Clusterfeeding gehört.
Jetzt weiß ich, dass das normal ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: richtige Zubereitung

Antwort von zamperl78 am 12.03.2015, 22:11 Uhr

@ engel

Ähm, lies mal auf Deiner Nahrung: soviel ich weiß, darf man das Pulver nicht in das heiße Wasser geben...
Be üi mir steht es jedenfalls drauf

Und, rühren ist besser als schütteln, wg. Blähungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: richtige Zubereitung

Antwort von steph_92 am 29.03.2015, 22:59 Uhr

Hey,

muss leider auch Fläschchen geben. Bei der Beba die ich hab ist die gleiche Mengenangabe nur das dahinter noch steht wie viel das dann in der Flasche mit Pulver ergeben muss. Ich würde vorher einfach mit nem Messbecher z.B. die 120 ml abmessen, 90 in die Flasche, Pulver zugeben, umrühren (nicht schütteln, macht zuviel Luft rein und somit Blähungen) und dann den Rest Wasser zugeben. So meinen das auch die Hersteller.
Hoffe konnte helfen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: richtige Zubereitung

Antwort von Serafim am 11.04.2015, 21:54 Uhr

Also ich habe immer die komplette Wassermenge gleich rein getan und dann die Nahrung dazu. Schütteln und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: richtige Zubereitung

Antwort von Valentina_Sunny am 12.04.2015, 15:42 Uhr

Ich habe auch das komplette Wasser in die Flasche rein (richtig temperiert) und dann das Pulver drauf. Gut mit Gabel verrührt, damit nicht so viele Bläschen entstehen und gut ist.

Und lass dich nicht verunsichern! Klar, es gibt auch Fälle, in denen man einfach keine Milch mehr hat. Punkt. Deshalb ist man keine schlechte Mutter! Auch mit Flasche wird das Baby groß und gesund.

Ich finde es zum kotzen, wenn man sich gleich darüber so aufregt, ohne den Hintergrund zu kennen...

Meine Milch kam auch nach 2 Monaten nicht, trotz Pumpen, Anlegen, Stillberatung und allem möglichen Mist...und nach Selbstvorwürfen und Geheule gab ich es auf und mir geht's jetzt auch noch sehr nah, aber es ging halt nicht...

Vielleicht beim nächsten Kind! :) Kopf hoch und kein Stress!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.