Mein Kind ist krank Mein Kind ist krank
Geschrieben von DanniL am 28.07.2017, 22:26 Uhrzurück

Re: Nesselsucht mit Atemnot

Ui, das ist eine heftige Reaktion.
Vor allem, wenn beides gleichzeitig auftritt.

Ich reagiere mit Atemnot und Übelkeit bei Erdnüssen extrem. Da reicht eine aus. Ich habe vor langer Zeit mal welche angepackt und hab mich dann im Gesicht gekratzt, danach hatte ich Ausschlag.
Bei Haselnüssen darf ich z.b. keinen Kuchen essen, aber Nutella oder hanuta ist ok.

Nesselsucht habe ich einmal gehabt. Ich war glaube 15 und habe Aufschnitt gegessen, die so einen Film hatte und ich habe mich geekelt. Danach haben wir unseren Hausarzt abends angerufen, welcher mir Cortison Tabletten gegeben hat für die Nesselsucht.
War zum Glück nur einmal.

Ich habe kein Notfallmedikament, aber würde an eurer Stelle auch darum bitten. Falls sie es im Krankenhaus verweigern auf jeden Fall beim Kinderarzt ansprechen.
Nach einem Kruppanfall bekommt man ja auch ein Notfallmedikament.

Als Erwachsener kann ich gut damit leben, aber bei einem Kind ist das schon schwieriger.

Alles Gute für euch.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank