Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von irene+nina am 21.09.2010, 12:50 Uhr

@ ursel

hallo,

schlechte essgewohnheiten hat meine kleine zum glück trotzdem nicht. ich hab immer sehr darauf geachtet, dass sie nicht zu viel süßkram isst. und das hab ich auch nie gemacht, ihr irgendwas zu geben, hauptsache sie isst. so vernünftig war ich zum glück immer. obwohl es auch schwierig war. okay, nachmittags bekommt sie jetzt schon auch immer entweder pudding, milchschnitte oder so zeugs. aber eben nur nachmittags, dafür darf sie so dann nicht mehr viel naschen.
komischerweise ist das anderen eltern aber echt oft so was von egal. ich war immer diejenige, die dumm angeguckt wurde, weil mein kind mit 1 jahr eben milchschnitte und co noch gar nicht kannte. meine süße hat zb. noch nie in ihrem leben einen fruchtzwerg gegessen. gekostet schon, aber ihr schmeckts nicht mal.
sie bekommt auch kakao mit honig anstatt mit haufenweise zucker. benco und co gibts bei uns gar nicht.

ich war die ersten tage im kiga ja dabei und hab so geguckt, was die anderen kinder so mitbekommen und ich war echt etwas erstaunt. okay, obst bekommt fast jedes kind mit, aber doch hauptsächlich einfach wurstbrot und so. gemüse hab ich nirgends gesehen.

übrigens: heute ist meine kleine nachhause gekommen, dass brot war ein paar mal angebissen, der käse war unberührt und die karotten weg. komisch! *gg* muss ich gleich morgen mal nachfragen, ob sie wirklich die ganze karotte gefutter hat! wäre ja echt erstaunlich. und ich würde mich echt super freuen.
ach ja, mein mann hat die augen verdreht, als ich gestern abend die karotte aus dem garten geholt und gemeint habe, dass nina die in den kiga mitbekommt.
ist auch etwas schwierig auf gesunde ernährung zu achten, bei so einer extremen fleischfresser-familie.
mein mann wurde ja auch so schlimm erzogen. kuchen am frühstückstisch war ganz normal. eine tasse tee mit 3 löffel zucker auch. etc. etc.
und wir wohnen noch bei den schwiegereltern. also kannst du dir bestimmt vorstellen, wie sehr ich mich oft auf den kopf stellen musste, weil ich nina nicht alles mögliche füttern wollte.

so kaut nina eh schon total brav. also sie beißt nun auch schon jede art von fleisch, was ja oft nicht so einfach war. aber bei obst streubt sie sich einfach. das hat sie aber auch früher schon immer ausgespuckt, sobald obst in stückchenform im joghurt war. kaum war es püriert drinnen, hats gepasst. dürfte wohl auch einfach ein tick von ihr sein!

okay, dann wünsch ich einen schönen tag!
lg irene

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.