Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 19.09.2010, 18:46 Uhr

Eis-Zauber (Tipp)

von Diamant-Zucker - probiert das unbedingt mal aus. Ist so ein Pulver, das in 350 ml kalte Milch eingerührt wird und dann kann man reinmachen, was man möchte und hat superleckeres Eis. Wir hatten Vanilleschote drin und einen Teil mit Banane-Vanille.

Auf www.diamant-zucker.de stehen auch noch mehr Rezepte für Fruchteis. Ein TRAUM!!!

LG Sue

 
6 Antworten:

Re: Eis-Zauber (Tipp)

Antwort von Ruebchen1 am 19.09.2010, 23:41 Uhr

wir haben das mit dem fruchteis probiert ...mit frischen erdbeern war echt klasse können auch nur loben :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eis-Zauber (Tipp)

Antwort von Hase67 am 20.09.2010, 8:30 Uhr

Hi,

ich hatte letztes Jahr auch schon mal Fruchteiszauber probiert - mit Nektarinen, die dringend weg mussten. Hätte ich mich reinlegen können...

Ich mache generell gern Eis selbst, habe aber keine Eismaschine, so dass das selbstgemachte Eis immer "bickelhart" wird, wenn man es in den Gefrierschrank stellt. Deshalb fand ich das Pülverchen echt genial, zumal es seit einiger Zeit keine Spinnrad-Läden mehr gibt, in denen man Emulgator kaufen kann ;-)

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wisst ihr, obs das in ö auch gibt?

Antwort von irene+nina am 20.09.2010, 10:24 Uhr

und wo im geschäft finde ich das? bei den backzutaten?
hab schon mal geguckt und nichts gefunden.
muss ich mal nachfragen. ich würd das auch so gerne mal probieren!

lg irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kannst du auch online kaufen

Antwort von claudi700 am 20.09.2010, 10:43 Uhr

http://www.eis-zauber.de/

ist aber ein ziemlich chemisches zeug, zucker, zucker, zucker... wäh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: viel zu süß

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 20.09.2010, 11:20 Uhr

Da mache ich mir mein Eis lieber selber, auch wenn es etwas mehr arbeit ist, da weis ich dann auch was drin ist.

LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: viel zu süß

Antwort von Merry am 21.09.2010, 11:15 Uhr

Zu süß finde ich es nicht, ich habe ein Rezept für Erdnusseis gehabt und dieses gemacht aber ohne die Karamelsoße, da ich die nicht mag und ich finde es gar nicht so schlecht, nur meiner Tochter schmeckt es nicht :-( und jetzt habe ich noch einen Beutel Eiszauber da liegen. Naja, habe noch jede Menge Erdbeeren eingefroren, vielleicht mache ich was damit.

LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Eis angetaut

Ich habe vor ein paar Tagen bei Penny Bob der Baumeister-Eis gekauft. Ich hatte extra eine Kühltasche mit Akkus mit. Trotzdem ist das Eis leicht angetaut (Milcheis). Ich hab's dann zu Hause gleich in die Truhe getan. Sollte ich es lieber wegschmeißen oder meint ihr man kann ...

von roti120392 05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eis

Frage zu Waffeln und Eis

Hallo zusammen, ich würde mir gern Waffeln machen allerdings ist das immer so ne große Teigmenge die ich nie im Leben allein verbrauche (jedenfalls nicht auf einmal). Frage: Kann ich den Teig im Kühlschrank aufheben? Wenn ja - wie lange? Und wie kann ich Vanille Eis am ...

von Conny2012 25.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eis

Wir würden gerne Eis machen

Seit letztem Jahr haben wir eine Eismaschine und würden die bei dem guten Wetter gerne mal testen. Hat jemand von Euch Rezepte? Bei meinen Beiden steht Erdbeer und Himbeer hoch im Kurs, aber sonst sind wir flexibel. Kann ich dann auch direkt mehrere Sorten herstellen und ...

von LauraMarieZicke 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eis

Eisrezepte gesucht..

hab eine Kitchen Aid Eismaschiene bekommen aber dir amerikanischen Rezepte dafuer sind nicht so mein Geschmack. Habt ihr vielleicht ein paar gelingsichere "deutsche" Rezepte fuer mich. Hab schon bei Chefkoch geschaut und auch ausprobiert.. war aber nich so doll. Waere echt ...

von Shalin 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eis

eisenbahn silikonform

Ich brauche dringend eure Hilfe! Hab eine Eisenbahnsilikonform bekommen. Hab nun schon 2x versucht mit einem Teig vom Gugelhupf das zu backen. Aber die kleinen Waggons rutschen einfach nicht raus. Sollte man das einölen? Wer hat ein paar Kuchenrezepte dafür, aber bitte ohne ...

von schnecke 1 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eis

Eismaschine

Wer von euch hat eine Eismaschine und benutzt ihr die häufig? Ich bin kein so großer Fan von Küchengeräten die viel Platz wegnehmen. Jetzt gibts am Donnerstag bei Aldi Süd eine Eismaschine. Da ich gerne Eis esse dachte ich es wäre vielleicht gut sich die zu kaufen? Und ich ...

von aspecialmemory 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eis

eis zum Kuchen

Meine Tochter hat gestern im Fernseher gesehen, dass es Kuchen mit Eis gab. Nun will sie das auch essen. Aber ich steh grad total auf dem Schlauch, was für Kuchen ich da machen knn. Mein erster Gedanke war Apfelstrudel, aber den darf sie ja leider net essen, wegen ihrer ...

von Teddy78 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eis

Eischnee-Frage

Huhu, ich bin gerade am Plätzchen backen (Zimtsterne) ich hab da den fertigen Teig von Nestle der ist wirklich klasse auch im Geschmack. Hab jetzt ca. 60 Sterne ausgestochen und weiß leider nicht genau wie ich das mit dem Eischnee mache ...

von jumanu 21.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eis

Eis Rezepte für die kleinen Becherchen gesucht :-) Und: mein Tip

Hallo, hat jemand noch Ideen für Eis Sorten für die kleinen Tupper Becherchen ? Mein Lieblingsrezept ist Zitroneneis: 2 Zitronen pressen, 400ml H2O aufkochen, 3 Eßl. Honig rein, Zitronensaft dazu, einfüllen, fertig. Fruchtsaft geht natürlich auch, aber wir brauchen ...

von cosma 18.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eis

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.