Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 21.09.2010, 10:50 Uhr

@ ursel

Hej Irene!

Glückwunsch zur Brotbäckerin.
Siehste, und genau wie Du Dich umstellen kannst, kan nein Kind das auch - wen nicht Kinder, wer dann?
Trau ihr das zu ,. Du siehst ja, es geht schon.
und gerade wenn sie so im Essen nachhinkt, ist es ja wichtig, daß sie nicht "irgendwas im Magen" hat, sondern "was Vernünftiges".

Man gerät da schnell in einen Teufelskreis, und schlechte Eßgewohnheiten lassen sich wie alle anderen nur schwer abgewöhnen .
ich habe Mütter gehört, die über shclechte esser kagten und dem Kind dann lieber eine Kinderschnitte in die Hand drückten als sonstwas, dmait es wenigstens etwas ißt.
Was lernt kind?
Nur lange genug warten,dann komm die Kinderschnitte.
Und ist es wirklich wünschenswert, daß so ein Frühstück tagein-tagaus aussieht?

Daß dein Kind aufgrund von Motorikschwierigkeiten nicht gerne kaut, sehe ich ein - aber das darf ja kei ndauertzustand werdne
icherinnere mich an Berichte hieruzlande, daß viele Kinder Mundprobleme hatten,weil sie uz "faul" waren, eine Möhe oder einen Apfel zu kaufen.
Nicht nur Zähne, auch Sprechen litten darunter!!!
Und der Magen braucht auch nicht so feingemahlenes Zeugs -. manchmal muß auch der einen groben Keil haben.

Ich kann übrigens verstehen, daß Dein Tochter kei nObst mag - lach, ich bin auch eher der herzhafte Typ und bevorzuge daher meistens Gemüse --- eins von beiden sollte es aber schon sein.

Aber setz auch auf die erzieherische Wirkung der Gruppe -- nur: Du mußt auch dahinterstehen, die Essensdose dementsprechend auffüllen und auch mal einen Pädagogen in Schutz nehmen, der die Milchschnitte ablehnt und die Möhre preist!
Es finden sich im KIGa auch schnell Kinder, die sich mit schlechten Essern alliieren - da ist es gut, gegengewichte zu sammeln.

Viel Glück dabei - Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.