Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lady26 am 20.09.2010, 10:20 Uhr

kennt wer mehrere Rezepte was man mit "Topinambur"(Süßkartoffel) kochen kann?

Hallo,
hab hier einen Eimer voll stehen und möchte heut abend eine Suppe machen. Hat jemand ein einfaches Rezept?
es bleiben bestimmt noch ne menge über....was kann ich damit noch machen? wäre super nett wenn mir jemand Rezepte schreiben könnte.

danke

LG

 
5 Antworten:

suchfunktion.....

Antwort von claudi700 am 20.09.2010, 10:28 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/kochen/beitrag.htm?id=38321&suche=topinambur&seite=1#start

http://www.rund-ums-baby.de/kochen/beitrag.htm?id=10747

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke dir---ich wußte ja das ich schon mal eins gehabt habe---jetzt schreib ichs mir gle

Antwort von lady26 am 20.09.2010, 10:35 Uhr

gleich ab..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke dir---ich wußte ja das ich schon mal eins gehabt habe---jetzt schreib ichs mir gle

Antwort von Hase67 am 20.09.2010, 10:40 Uhr

Hi,

ich finde, Süßkartoffeln schmecken ganz ähnlich wie Karotten, sind nur von der Konsistenz her mehliger. Deshalb kann man daraus eigentlich alles zubereiten, was man auch aus Karotten und Kartoffeln machen kann: Puffer, Quiches, Suppen, Püree... Bei Chefkoch gibt's übrigens massenweise Rezepte für Süßkartoffeln...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke Hase

Antwort von lady26 am 20.09.2010, 13:08 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt wer mehrere Rezepte was man mit "Topinambur"(Süßkartoffel) kochen kann?

Antwort von kleine_fee am 20.09.2010, 15:25 Uhr

wenn ich süßkartoffel mache,dann mache ich nen scharfes hühnchen cokos curry dazu.süß und scharf schmeckt total lecker zusammen. für die kids mache ich natürlich kein curry rein,sondern nehme curkuma,dann sieht es wenigstens gleich aus hihi... wenn rezept gewünscht wird,einmal nur hier schreien.

lg,jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Rezepte zum Kochen für die Kita

Hallo, In unserem Kindergarten müssen die Eltern abwechselnd auch mal kochen. Ich bin Ende November dran, habe aber leider nicht wirklich eine Idee. Wer kann mir Tipps geben, weiß einfache Rezepte, die Kinder mögen und die man möglichst schon am Abend vorher zubereiten kann? ...

von katscha 25.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezepte, kochen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.