Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kababaer am 20.09.2010, 11:35 Uhr

Wer kennt das noch Waffeln zu Hühnersuppe zu reichen ??

Ich kenne es noch von meiner Kindheit her. Werd hier aber seltsam angeschaut, wenn ich sag es gibt Suppe und dazu Waffeln

LG kaba

 
2 Antworten:

Re: Wer kennt das noch Waffeln zu Hühnersuppe zu reichen ??

Antwort von claudi700 am 20.09.2010, 11:39 Uhr

gegessen habe ich es selbst in der kombi noch nie, aber bei einer schulfreundin gab es das zu hause auch öfter; sie kam allerdings nicht wie ich aus bayern, sondern aus niedersachsen (glaub ich.... ist zu lange her;-)

bei ihr gab es halt ungesüßte waffeln, ihre mutter hat auch mal kräuter in den teig gemischt. ich dachte damals auch, die essen zu hause hühnersuppe mit vanillewaffeln *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kenn es aus der Pfalz

Antwort von kababaer am 20.09.2010, 11:41 Uhr

Wohne aber jetzt in der Eifel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Waffeln

Hallo, ich brauche ein Rezept für Waffeln dür 20 KInder Vielleicht auch einz was ich am vorabend vorbereiten kann Habt Ihr was für mich????

von fabimami30 29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waffeln

Frage zu Waffeln und Eis

Hallo zusammen, ich würde mir gern Waffeln machen allerdings ist das immer so ne große Teigmenge die ich nie im Leben allein verbrauche (jedenfalls nicht auf einmal). Frage: Kann ich den Teig im Kühlschrank aufheben? Wenn ja - wie lange? Und wie kann ich Vanille Eis am ...

von Conny2012 25.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waffeln

suche Rezept für viereckige Waffeln ?!

Ich suche ein Rezept für die großen viereckigen Waffeln, die man so mit Kirschen und Sahne isst ... Hab bei Chefkoch schon geschaut, aber da sind sooo viele, da weiß man garnicht welches gut ist ! Bitte um Mengenangabe für so 6 Waffeln ... Achja, wie mach ich das mit den ...

von häsje 07.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waffeln

Wie lange braucht eine Hühnersuppe

Hallo Mädels, wollte heute mal, weil meine Tochter krank ist, eine stärkende Hühnersuppe selbst kochen und nicht wie sonst immer aus der Tüte. Ein Suppenhuhn und Suppengemüse und Suppennudeln habe ich da. Wie lange muss aber das Huhn vor sich hin köcheln und ab wann kommt das ...

von Verona 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hühnersuppe

Hühnersuppe mit Nudeln?! WIE

Hallöchen miteinander, also die Brühe ist ferdsch, lecker Gemüse drin und Hühnerklein. Wenn ich aber jetzt gleich die Nudeln darin koche, werden die elende zerkocht und beim 5.Aufwärmen (scherz:)) schmeckts nur noch pampig. Wie macht ihr das? Nudeln sep. kochen und dann ...

von Katl73 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hühnersuppe

Hühnersuppe - Suppenhuhn

Seit Freitag versuche ich erfolglos ein Suppenhuhn für eine Hühnersuppe aufzutreiben. :-( Die Kinder lieben Hühnersuppe mit Nudeln und ich wollte ihnen eine Freude machen und sie für einmal "richtig" kochen (meist nehme ich einfach Hühnerbouillon weil ich selten so lange Zeit ...

von krueml 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hühnersuppe

claudi wg Hühnersuppe

Ich habe das hier gefunden über die Suche: "Re: Hühnersuppe am schnellsten geht es mit hühnerbrust, ist dann auch sehr mager und schmeckt gut. die hühnerbrust in streifen schneiden, ins kalte wasser geben. dieses zum köcheln bringen, nach ca. 15 minuten gehacktes ...

von Biggi0402 09.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hühnersuppe

Hühnersuppe

Hat jemand auf die Schnelle mal ein Rezept für Hühnersuppe da. Mann und Kind Schnupfen und ich auf der Arbeit. Will heute abend noch schnell eine Suppe vorkochen und bräuchte eine Einkaufsliste und ein Rezept! DANKE

von Silke28 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hühnersuppe

Suche Rezept für große viereckige Waffeln !

Hab vom Christkind so ein Waffeleisen bekommen, wo man so tolle Waffeln wie auf dem Markt machen kann, so viereckige mit Sahne und Kirschen Lecker :-) Jetzt hab ich nur kein Rezept für diese ... also von der Menge garkeine Ahnung ...

von häsje 27.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waffeln

Waffeln und Sandwichtoaster

Hallo, habe mal das Sandwaffelrezept von Dreikindmama ausprobiert. Hat super geschmeckt, jedoch wurden die nicht knusprig, auch dann nicht, als die schon abgekühlt waren. Habe ich was falsch gemacht, habe mich eigentlich an das Rezept gehalten. Habe allerdings nach dem ...

von maus07 09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waffeln

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.