Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa1074 am 19.12.2010, 18:15 Uhr

zu hilf...mein mann will ne gans an weihnachten , wie macht mann das ?

ohhhh jehhhh,
mein mann stellt mich vor einer herausvorderung....
er will an den weihnachtsfeiertagen eine gans essen !
nur wie macht mann sowas ? ist das schwer ?
sorry , aber ich hab das noch nie gemacht.....
will ihm ja denn wunsch erfüllen .........
die muss mann ja glaub ich auch füllen ? oder ?
was macht mann dazu .......... was holt mann für eine ? gefroren ? frisch ......
bitte helft mir ....
lg lisa

 
5 Antworten:

Re: zu hilf...mein mann will ne gans an weihnachten , wie macht mann das ?

Antwort von coolezapfe am 19.12.2010, 18:42 Uhr

ich kaufe immer eine frische beim bauern. die sind zwar teuer aber geschmacklich sehr gut. diese fülle ich mit äpfeln,backpflaumen und zwiebeln,würze sie ordentlich mit salz und pfeffer,etwas sellerie ,beifuß und möhren als röstgemüse dazu ,dann gehts in den backofen damit,sollte sehr viel fett ausbratendann dieses unbedingt abschöpfen pro kg solltest du ca.1 stunde garzeit einrechnen bei 180 grad. dazu orangensoße(bratensatz mit orangensaft ablöschen)du kannst die gans auch mit semmelknödelteig füllen ,so hast du gleich die beilage. dazu gibts bei uns rotkohl. füllen muß man die gans aber nicht zwingend ,aber es schmeckt bessen und das fleisch bleibt saftiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu hilf...mein mann will ne gans an weihnachten , wie macht mann das ?

Antwort von claudi700 am 19.12.2010, 18:49 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/kochen/beitrag.htm?id=60059&suche=gans&seite=1#start

füllung ist kein muss, macht das fleisch aber zarter und geschmackvoller. über suchfunktion findest du noch tipps und rezepte für füllungen.

die menge der füllung kommt auf das gewicht der gans an. es wäre schon gut, wenn du eine frische kaufen könntest, die gefrorenen sind meist polnische und ungarische gänse, die extra für weihnachten gestopft wurden.

beilagen: kartoffelknödel, schupfnudeln, blaukraut, selleriesalat, selleriepüree, rosenkohl, brokkoli usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke ihr zwei !!!!!!!

Antwort von Lisa1074 am 19.12.2010, 19:00 Uhr

ich werde es versuchen mit der gans.............
wenn es nicht klappt , hab ich noch schnitzel im gefrierfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu hilf...mein mann will ne gans an weihnachten , wie macht mann das ?

Antwort von Fru am 19.12.2010, 21:16 Uhr

Ich würde dann meinem Mann sagen, das ER doch mal ne Ganz (passt zum Stil der AP) kochen soll....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu hilf...mein mann will ne gans an weihnachten , wie macht mann das ?

Antwort von Anita78 am 20.12.2010, 8:44 Uhr

kleiner tipp

ca. 30 min vor schluß die ganz mit honig einpinseln , da wird die haut noch ein bissi krosser und vom geschmack noch feiner.

aber auf passen das dies nicht verbrennt.

lg anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Meine Familie will unbedingt Gans zu Weihnachten!

Mann und Kinder möchten Gans zu Weihnachten. Nun habe ich das Problem, dass ich noch nie eine Gans zubereitet habe da bisher nie so viele Leute da waren, dass es sich gelohnt hätte. Wir sind immer zu meinem Vater nach Hause zum Gans essen. Wie macht man die möglichst simpel ...

von krueml 21.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Weihnachten, Gans

Was haltet Ihr von einem Zwiebelkuchen zu Weihnachten?

Ich habe ja schonmal erwähnt, dass zu mir Gäste kommen, am 2. FT, zum Kaffee und abends auch bleiben. Ich möchte aber abends nciht mehr soviel auftischen und etwas machen, was ich schon am Vormittag vorbeiten kann. Suppe erschien mir erst ganz gut, aber ich konnte keine ...

von bubumama 18.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Eier oder warum bei uns Weihnachten jetzt mit Ostern zusammenfällt

Ich war bis gestern geschäftlich unterwegs und hab in der Zwischenzeit Herrn Nathalik mit - zugegeben - ellenlangen Backzutateneinkaufslisten inklusive nicht eben bescheidenen Mengenangaben in den Einkaufsdschungel geschickt. Artig standen gestern alle Kartons im Keller. es ...

von Nathalik 12.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Und gleich nochwas, wegen Weihnachten

Hallo, heuer sieht es an W. etwas anders aus als sonst. Hlg. Abend werden wir erst noch besprechen müssen, was und wann wir essen. Es ist um 17.30 Gottesdienst mti Krippenspiel, in dem meine Tochter mitspielt, das wollen wir natürlich erstmal sehen. Am 1. FT sind wir ...

von bubumama 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Dessert für Weihnachten

Hallo ihr lieben ich bin auf der suche nach einem leckeren nachtisch . ich habe da folgende Gedanken. Z.B. eine Kugel Vanilleeis, daneben eine Mouse CHokolate Nockel und am Rand einen Soßenspielegel und Obstdeko. Z:b Sternenfrucht, Weintraube Auf jeden Fall will ch etwas mit ...

von sternchen1410 01.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

was an weihnachten kochen ???

hallo, wir bekommen dieses jahr das erste mal von meiner familie besuch bei uns ... bisher sind wir immer zu meinen eltern gefahren und meine mum hatte führchterlich viel stress mit dem kochen ... darauf hab ich keine lust ... mein problem ist ich hab 3 erwachsene und 1 kind ...

von mama mal drei 30.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Festtagssuppe für Weihnachten

Hallo! Bin nun schon ne weile auf der Suche nach einem Rezept für eine Festtagssuppe, also mit Grieß-+Markklößchen, Eierstiche evtl. noch Flädle, dies ist ein typisch Badisch-schwäbisches Essen, aber da ich keine Badnerin bin sonder nur zu gezogen weiss ich kein Rezept, ...

von frechemami 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Rehbraten an Weihnachten

Hallo, ich hätte eine Frage an alle die gern und gut kochen. Weihnachten liebt mein Mann Rehbraten mit Spätzle und Rotkraut über alles. Ich leider weniger, daher bin ich wahrscheinlich von meiner Kreation auch nicht so begeistert. Ich suche eine Idee was zu den Spätzle und ...

von Wuck 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Suppe für Weihnachten

Da men Mutter und iich beide an Weihnachten selbst arbeten müssen haben wir uns gestern überlegt dads am 4. Advent zu machen. Also haben mein Freund und ich engeladen. Ich werde Chinesisch kochen. Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einer eigenen CHin. dünnen klaren suppe, ...

von sternchen1410 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Menüplanung zu Weihnachten :p

Also, ich weiß verrückt aber ich mach mir schon gedanken was wir Menü-mässig zu Weihnachten essen werden. Heilig Abend (nicht ganz so pompös) und 1. bzw. 2. Weihnachtsfeiertag nur 1 Menü da wir an einem von beiden Tagen essen gehen werden. Hat jemand Ideen? Mir schwebt da ...

von ms+3 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.