Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgit67 am 19.12.2010, 12:34 Uhr

was kann ich zu Entenbrust servieren???

brauch noch ein paar Ideen was ich zu einer Entenbrust machen kann das auch Jungs im Alter von 10 und 13 schmeckt.

Danke schon mal mein Kopf ist zur Zeit extrem leergefegt.

Gruß Birgit

 
9 Antworten:

Re: was kann ich zu Entenbrust servieren???

Antwort von claudi700 am 19.12.2010, 12:38 Uhr

kartoffelknödel, semmelknödel, schupfnudeln, rösti, kartoffelbrei, blaukraut, zuckerschoten, erbsen-karotten, selleriepüree, süßkartoffelpüree, schwarzwurzeln, herzoginkartoffeln, ofenkartoffeln, selleriesalat, brokkoli mit mandeln, rosenkohl-maronen-gemüse, maronenpüree, rote beete....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann ich zu Entenbrust servieren???

Antwort von coolezapfe am 19.12.2010, 12:39 Uhr

knödel,krokette, rotkohl,mandelbällchen,spätzel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

claudia

Antwort von Jess! am 19.12.2010, 13:58 Uhr

ich wollte dich schon seit langem fragen...
kannst du mir bitte das rezept für das maronenpüree geben? suchfunktion spuckt leider nichts aus :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: claudia

Antwort von claudi700 am 19.12.2010, 14:02 Uhr

300 g maronen einritzen, in köchelndem salzwasser kochen, bis sie weich sind (pieksprobe mit gabel).

schälen, zerstampfen, heiße milch und ein wenig sahne dazu, pürieren. salz, pfeffer, etwas muskat.

du kannst auch ein paar gekochte kartoffeln untermischen, schmeckt auch prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: claudia

Antwort von Jess! am 19.12.2010, 14:04 Uhr

ah supi, danke!

also einfach genauso wie kartoffelpürree zubereiten, ok.
hab bei chefkoch etwas mit alkohol drin gefunden und wollte einfach mal dein rezept haben ;-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: claudia

Antwort von claudi700 am 19.12.2010, 14:11 Uhr

man kann es auch als süßspeise zubereiten, ist auch lecker. oder als parfait. gerne auch mit alk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: claudia

Antwort von Jess! am 19.12.2010, 14:18 Uhr

hm als nachspeise wäre auch eine idee...das probiere ich dann mal irgendwann aus (wenn du mir das rezept verräts ;-) )

jetzt mal noch eine, vielleicht auch etwas dumme, frage: es gibt doch diese fonds zu kaufen, kann ich damit auch eine soße zaubern? eigentlich schon oder?
ich habe jedes jahr zu wenig soße und mit wasser strecken finde ich fade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: claudia

Antwort von claudi700 am 19.12.2010, 14:23 Uhr

die fonds kannst du auf jeden fall dafür nehmen. wenn du den vorhandenen bratensatz mit dem passenden fond ablöschst und noch ein wenig streckst, kriegst du eine gute (und v. a. genügend) sauce raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: claudia

Antwort von Jess! am 19.12.2010, 14:33 Uhr

ja so hatte ich mir das auch vorgestellt, danke dir!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Entenbrustfilet - wie?

hier wisst doch immer alles, könnt ihr mir mal bitte idiotensicher erklären, wie ich entenbrustfilets brate? also die haut einschneiden, weiss ich noch, und dann verliesen sie sie.... wie und womit würzem u.s.w.? mensch, wenn die den kindern im kiga schon erklären, was st. ...

von doreen_fynn 11.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entenbrust

Sosse zur entenbrust?

Hallo ihr Lieben, Frage steht ja schon oben. Mein Mann hat heute Entenbrust mitgebracht und möchte jetzt morgen bzw. heute Klöße mit Ente essen. Was für eine Sosse mache ich denn dazu? Ich bin echt nicht die beste Köchin *schäm* und möchte aber das es meinem Mann ...

von Alina05 01.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entenbrust

Entenbrust, welche Soße dazu???

Hallo, ich mache am 1. Weihnachtstag Entenbrüste für uns und Schwiegis. Was kann ich da für eine Soß dazumachen? Möchte nicht klassisch mit Orangensoße und Rotkohl, sondern mal etwas anderes besonderes aber dennoch weihnachtliches. Habt ihr ein paar Ideen ? Was könnte ...

von SelinaMama 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entenbrust

Entenbrust wie zubereiten?

Hallo ich möchte meine Lieben an Weihnachten mit Entenbrust überraschen,nun habe ich es noch nie selbst gekocht :o( habt ihr Paar Tips für mich wie und was machen damit wir nicht hungrig am Tisch sitzen bleiben ;o) wenn´s geht ohne ...

von fabimami30 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entenbrust

für Gäste kochen? Entenbrust?

Wir bekommen übermorgen Besuch und normal koche ich immer im Wok, weil ich das gut kann. Aber unser Besuch hatte das schon bei mir gegessen. Meine Frage, was kochen für 4 Erwachsene und 4 Kinder. Darf ruhig etwas ausgefallen sein. Meine Idee wäre Entenbrust, aber was ...

von KaMeKai 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entenbrust

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.