Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Libelle74 am 10.07.2009, 21:35 Uhr

will auf torte einen totenkopf malen, wie mache ich das am besten?

mein sohn (wird7)macht eine rocker fete und wünscht sich einen totenschädel auf der torte. werde die dr.ö. maulwurftorte zweimal backen, damit ich zwei böden habe. dann nehme ich einmal die mischung mit sahne und banane innen. boden liegt also dann oben auf. dann werde ich schokokuvertüre druflaufen lassan und mit einem tortenring hoffentlich verhindern, das die glasur gleich wieder runterläuft. kann ich diesen teil am abend vorher machen? ist das sinnvoll? und dann morgens erkaltet dann den schädel mit zuckerschrift aufmalen und mit puzuglasur ausfüllen? oder schmeckt sie dann nicht mehr am nächsten tag?
wie würdest du es machen? bitte tipps. party steigt montag. danke

 
7 Antworten:

Re: will auf torte einen totenkopf malen, wie mache ich das am besten?

Antwort von susilein6 am 10.07.2009, 21:37 Uhr

ich würde nen fondant machen und mit gummibärchen ausmalen...kannst morgen schon vorbereiten und einfach wenn torte fertig drauf sieht dann ungefähr so aus...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:susilein6 erklär mir das doch bitte

Antwort von Libelle74 am 10.07.2009, 21:46 Uhr

ach du warst das mit der tollen hello kitty, sah echt toll aus. wie macht man das genau und wie soll ich das dann mit den farben hinbekommen. hatte ja an schoko als hintergrund gedacht und puderrzucker wegen weissem kopf. wie würdest du es in gummibärchen umsetzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:susilein6 erklär mir das doch bitte

Antwort von susilein6 am 10.07.2009, 21:52 Uhr

schick mir mal deine e mail adresse per pn dann bekommst ne schritt für schritt anleitung mit bildern...im januar forum haben es schon welche probiert klappte gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:susilein6 erklär mir das doch bitte

Antwort von susilein6 am 10.07.2009, 21:54 Uhr

achso ich würde mit schwarzer lebensmittelfarbe einfärben und wenn du kein schwarz bekommst würd ich den totankopf einfach in ner andern farbe wie zb rot oder dunkelbraun machen...kaufland hat dunkelbraune lebensmittelfarbe...

gummibärchen kannst wunderbar einfärben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:susilein6 erklär mir das doch bitte

Antwort von Libelle74 am 10.07.2009, 22:09 Uhr

ich danke dir, aber glaube bleibe bei meinem plan und berichte dann obs geklappt hat. wird schon schiefgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch 'ne Idee...

Antwort von Hase67 am 11.07.2009, 17:00 Uhr

Was hältst du denn davon, aus weißer Marzipanrohmasse (es gibt auch so fertige Marzipandecken für Torten zu kaufen) einen Totenkopf auszuschneiden und den einfach auf die mit Schokoglasur verzierte Torte aufzukleben (so lange die Glasur noch nicht ganz erstarrt ist?)

Erscheint mir am einfachsten! Aus dem restlichen Marzipan könntest du ja z. B. noch Noten, Gitarren, o.ä. ausschneiden und seitlich an die Torte kleben...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das hört sich gut an.

Antwort von Libelle74 am 11.07.2009, 19:38 Uhr

ich werde mir das noch mal überlegen, aber der vorschlag ist gut, danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Welche Torten/Kuchen backen???

ich benötige nochmal eure hilfe!!! am sonntag steigt in unserem haus eine geburtstagsparty (18 gäste). dafür kalkuliere ich 4-5 kuchen/torten... fest stehen rotkäppchentorte, käsekuchen, eistorte... und was noch??? möglichst einfach u. schnell, da ich nicht wirklich viel ...

von Ro-Wi 09.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Erfrischende Torte/Kuchen

Hallo! Wir bekommen am Sonntag Gäste und ich wollte gerne eine erfrischende Torte/ Kuchen machen. Einfach ein Tortenboden mit frischem gemischten Obst oder nur mit Erdbeeren hatten wir schon so oft. Bin für jeden Vorschlag dankbar! LG ...

von mami84 06.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Frage zu Tortenaufleger!

Meine Nichte hat bald Geburtstag und meine Schwester hat bei mir eine Hello Kitty Torte in Auftrag gegeben(sie kann nich gut backen^^). Nun wollte ich eine Sahnetorte machen(in rosa) und einen Hello Kitty Tortenaufleger drauf tun.....hab bei Ebay nur ein paar gefunden(sollte ...

von Mutti1604 01.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Verziehren von Torten! Frage!

Ich muss für eine Feierlichkeit eine Torte backen! Ich möchte sie dann mit dem Spritzbeutel und Sahne verziehren. Jetzt meine Frage, nimmt man da nur steif geschlagene Sahne oder fügt man noch etwas hinzu, das die Verziehrung gut hält? Und zweite Frage, kann man die ...

von Blondie76 26.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

foto auf der torte und welcher kuchen?

Hallo, hat schon mal jemand von euch solche Backobladen oder Fondantpapier mit Foto verarbeitet? Ich habe eines bestellt für auf Sahnekuchen. Es sollte rund sein, ist jetzt aber auf eckigem Papier gekommen. das Motiv ist rund. Dazu bekam ich noch eine oblade mit dem ...

von silkana 19.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Tortendeko für Kindergeburtstag

Hallo zusammen! Ich überlege gerade die Tortendeko für eine Piraten-Torte und wollte euch mal fragen, ob es so vielleicht funktionieren könnte: Große Plätzchen-Ausstechform "Piratenschiff" ist vorhanden - kann ich aus dünner Marzipan-Decke das Schiff ausstechen und dann ...

von Michi5 14.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Torte Dekor Taufe

Hallo, ich möchte gerne eine Tauftorte selbst machen. Das Dekor soll in orange sein. Im Geschäft findet man leider nichts. Hat jemand eine Idee dazu? Der Kuchen wird sehr warscheinlich wie eine Käsesahne. Das Zuckerdekor hat ca. 20 cm durchmesser und für den Rand bräuchte ...

von silkana 07.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

blauer Tortenguss/Gelantine für Meereskuchen(torte)???

mal blöd frag, kann ich (bzw. geht das) tortenguss oder gelantine mit lebensmittelfarbe blau einfärben und auf ne sahne(oder quark)torte machen???? mir kam gerade so die idee, weiß nur nicht, ob das umgesetzt werden kann? wir haben doch nächste woche piratenparty und da ...

von Graue Maus 03.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

nochmal zu KIGA-Fest und Torte

Hi nochmal, also jetzt haben die unten im Laden, diese Philadelphia Zitronen Torte(von C&W), für ca 4€ nochwas, mir macht es eigentlich nichts aus, selber zu backen, aber lohnt sich der Aufwand? sorry das ich nerve, ich möchte nichts falsch machen (was den KIGA angeht) lg ...

von 78bunny 13.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Torte

Also ich brauche mal ein paar kreative Ideen ich soll meiner Freundin eine Torte zur Hochzeit backen da sie von meinen Kuchen immer begeistert ist aber mir fällt nichts besonderes ein .... Will keine Torte machen die ich öfter mache. Es soll was rafiniertes mit dem gewissen ...

von BastiM 05.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.