Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mutti1604 am 01.07.2009, 8:31 Uhr

Frage zu Tortenaufleger!

Meine Nichte hat bald Geburtstag und meine Schwester hat bei mir eine Hello Kitty Torte in Auftrag gegeben(sie kann nich gut backen^^).
Nun wollte ich eine Sahnetorte machen(in rosa) und einen Hello Kitty Tortenaufleger drauf tun.....hab bei Ebay nur ein paar gefunden(sollte auch nicht so teuer sein...)

würde der gehen??
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250432690478&viewitem=&sspagename=STRK%3AMEWAX%3AIT&salenotsupported

würde den Aufleger auch erst kurz vor dem Verzehr drauf tun....

LG Anne

 
3 Antworten:

Re: Frage zu Tortenaufleger!

Antwort von Hase67 am 01.07.2009, 9:46 Uhr

Hi,

hier hat kürzlich mal jemand eine super-schöne Hello-Kitty-Torte reingestellt (aus Fondant, Konturen mit weißer Schokolade gemalt und Flächen mit aufgelösten Gummibärchen bemalt) - fand ich persönlich viel schöner und persönlicher als so eine gekaufte Oblate.

Gib doch mal in die Suchfunktion "Hello Kitty" ein...

Ansonsten finde ich den Tortenaufleger dafür, dass er nur eine bedruckte Oblate bzw. Waffel ist, ziemlich teuer. Es ist nicht wirklich schwer, sich aus dem Internet ein Hello-Kitty-Bildchen auszudrucken, es mit Butterbrotpapier auf eine Marzipan- oder Fondantdecke abzupausen und mit Zuckerguss o.ä. zu bemalen. Das würde mir persönlich als Geburtstagkind besser gefallen, und es ist auch persönlicher als so ein Kauf-Aufleger, den man vor dem Anschneiden sowieso wieder herunternehmen muss, weil er sonst bricht...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Tortenaufleger!

Antwort von susilein6 am 01.07.2009, 19:40 Uhr

das war ich mit dem aufleger...wenn er dir gefällt kann ich dir anleitung schicken....kosten für einen aufleger ca. 5 euro

gruß anja

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Tortenaufleger!

Antwort von susilein6 am 01.07.2009, 19:40 Uhr

fertig sah es so aus...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Blöde Frage zu Tortenaufleger

Guten Morgen... Der Tag ist noch jung und noch genug Zeit für dumme Fragen Ich möchte für den Geburtstag meiner Kids wie immer einen grossen Marmorkuchen backen. Jetzt gibt es diese Tortenaufleger ja mit allem möglichen an ...

von littlediamond 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tortenaufleger

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.