Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shinead am 12.08.2013, 16:32 Uhr

Wieviele Hamburger pro Person rechnen / Habe ich was vergessen?

Junior wird nächste Woche eingeschult und es gibt auf seinen eigenen Wunsch abends Hamburger.

Insgesamt sind wir 12-15 Personen (entscheidet sich diese Woche).

Ich habe jetzt mit 2 Hamburgern pro Person gerechnet, aber hätte noch gefrorene Patties als Reserve. Reicht das? *grübel* Wir sind jetzt eigentlich nicht so die Hamburger-Esser. Wahrscheinlich deshalb der Wunsch danach.

Als Beilage gibt es grünen Salat und Kartoffelsalat (Vegetarier sind nicht anwesend, wir müssen also keine Rücksicht nehmen).

Belag für die Hamburg habe ich:
Tomaten
Gurken
Salat
Zwiebeln
scharfe Zwiebeln
Hamburger Soße
Ketchup (+Ketchup scharf)
Remoulade
Mayonnaise

Habe ich was vergessen?

 
6 Antworten:

Re: Wieviele Hamburger pro Person rechnen / Habe ich was vergessen?

Antwort von Sunny76 am 12.08.2013, 17:20 Uhr

Vielleicht noch Pommes dazu? Hamburger mit Pommes ist ja eh der Klassiker.
2 pro Person finde ich eher knapp kalkuliert, wenn es außer Salat keine Beilage gibt. Mein Sohn ist fast 10 und der verdrückt schon locker 2 Stück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Hamburger pro Person rechnen / Habe ich was vergessen?

Antwort von ChristineSch am 12.08.2013, 17:42 Uhr

Ich finde Käse muss noch unbedingt drauf. Würde entweder Mayo oder Remoulade nehmen, wobei mayo besser passt, finde ich zumindest.
Würde eher zweieinhalb Burger pro Person rechnen. Musst das Fleisch ja nicht durchbraten, kannsts ja auch einfach vorgeformt im Kühlschrank lagern und wenn was übrig bleibt gibts die Reste halt am nächsten tag ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Hamburger pro Person rechnen / Habe ich was vergessen?

Antwort von claudi700 am 12.08.2013, 20:32 Uhr

käse fehlt noch und ggf. auch gebratene speckscheiben.
manche mögen auch ein wenig senf auf den hamburger

pro person 2 bis 3 stück rechnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Hamburger pro Person rechnen / Habe ich was vergessen?

Antwort von Holzkohle am 12.08.2013, 23:24 Uhr

käse hätte mir jetzt auch gefehlt, ich nehme immer Scheibletten. Neben normalen Zwiebeln reiche ich immer noch Röstzwiebeln. Unsere Hamburger-Partys haben meistens 2 Hamburger pro Person ausgemacht, drei schafften wirklich nur die "Harten" :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Hamburger pro Person rechnen / Habe ich was vergessen?

Antwort von C.B. am 13.08.2013, 14:03 Uhr

Auf jeden Fall Käse und Senf.
Ich würde für jede Person zwei Burger rechnen und dann noch ein paar oben drauf, falls doch einer drei Burger schafft, aber nicht für alle drei Stück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Hamburger pro Person rechnen / Habe ich was vergessen?

Antwort von shinead am 13.08.2013, 16:09 Uhr

Vielen Dank!

Ich habe ja noch die gefrorenen Patties da. Wenn also jemand einen 3. Burger möchte, bekommt er den auf jeden Fall! Wir rechnen schon mit Reste-Essen am Samstag.

Pommes habe ich auch schon dran gedacht - mal gucken. Die holen wir dann wohl aber lieber beim "Qualitätsimbiss" die Strasse runter.

Käse auf jeden Fall! Da habt ihr recht, die Liste ist schon ergänzt. Senf stelle ich auch dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wieivel Bratwürstchen pro Person rechnen?

Hallo, mein Mann feiert am Samstag seinen Geburstag und da gutes Wetter gemeldet wurde, wollen wir grillen. Es wird eine "Bratwurstgrillparty", da der Rost nicht so groß ist und man da mehr drauf bekommt als Grillfleischl. Werde also weiße Bratwurst, Merguez und ...

von Juani 31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pro Person rechnen

Pottasche im Plätzchenteig vergessen...

ist das schlimm ? Was soll die Pottasche im Plätzchenteig bewirken ? Ich habe ein neues Rezept ausprobiert, Sirupplätzchen und habe die Pottasche vergessen, der Teig muß 2 Tage ruhen und kann dann ausgestochen und gebacken werden. Hat jemand Ahnung davon ...

von anett2311 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vergessen

Fast vergessen--morgen kommen Gäste

Oh jeh-- das kann nur mir passieren... Ich hätte doch beinahe vergessen, dass ich morgen Gäste bekomme. ( Es kommen 3 Personen ) Und jetzt fehlt mir noch ne Idee fürs Haupgericht. Also Vorsuppe wird sein: Zucchini-Kartoffelsuppe mit ...

von momoo 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vergessen

habe vergessen...

gestern abend hatte ich noch schnell Fleisch gekocht, püriert und in Eiswürfelbehälter gegeben. War noch zu heiß, darum habe ich es noch nicht eingefroren. Jetzt komme ich heute morgen in die Küche und die stehen immer noch da :-( Was kann ich noch damit machen? (waren für ...

von BeKo 08.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vergessen

HILFE, Lauch vergessen...

in den Schichtsalat zu tun. Hab ihn gestern vorbereitet, für heute Abend und entdecke eben den noch eingetüteten Lauch in meinem Abstellraum... Was nun? Eigentlich rühr ich meinen Schichtsalat nie durch... Was mach ich jetzt? Ohne lauch ...

von amynona 19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vergessen

Mist, habe vergessen Dessert zu machen ...

Huhu! Wir sind heute zu einer Halloween-Party unserer alten Spielgruppe verabredet und ich wollte dieses Dessert mit den Tk-Früchten, Schmand-Sahne-Gemisch und braunem Zucker machen, das über Nacht stehen muss ... Ich Schussel habe es vergessen!!! So ärgerlich! Habt ihr ein ...

von Smaland 31.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vergessen

wieviel muss ich rechnen pro person???

hallo, so nun rückt männes geburtstag näher...was es geben soll, weiß ich schon: -frikadellen -minischnitzel -würstchen -kartoffelsalat -apfel-lauchsalat -nudelsalat -reissalat aber wieviel brauche ich denn für ca. 60 personen wovon??? und die nächste frage...ich ...

von felix+sarahs-mama 01.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pro Person rechnen

Vergessen Form einzufetten !! HILFE!

Hallo ich habe grade Muffins gemacht und jetzt beim gucken in den Ofen ist mir eingefallen das ich die Formen vergessen habe vorher einzufetten, verdammt hätte ich Sie vorher nur in diese Papierförmchen gemacht hat jemand einen Tip wie ich die Dinger trotzdem ohne grossen ...

von BlueKitty 02.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vergessen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.