Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von timmis mama  am 08.08.2013, 21:05 Uhr

Zebrakuchen

Hallo!

Eine Freundin hat Geburtstag und hat sich einen Kuchen/ Torte gewünscht. Sie mag total gerne Zebras... Jetzt hatte ich überlegt ob ich es irgendwie hinbekomme das der Kuchen wie ein Zebra aussieht?!? Hab ihr eine Idee für einen Teig und wie ich das mit den Farben hinbekomme? Dachte da an einen Rührteig oder so... Und wie mache ich das am Besten mit der Form? Hier sind sooo viele tolle Bäckerinnen - ihr habt doch bestimmt einen Rat für mich, oder?!?!?

vlg, timmis mama

 
4 Antworten:

Re: Zebrakuchen

Antwort von claudi700 am 08.08.2013, 21:31 Uhr

blechkuchen backen (z. b. zitronenkuchen, fantakuchen). "zebra-schnittmuster" aus dem internet herunterladen, auf den kuchen legen, zuschneiden. die streifen mit weißer und zartbitter-kuvertüre machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zebrakuchen

Antwort von lilatiger74 am 09.08.2013, 7:28 Uhr

Ich hab vorgestern zum Geburtstag meiner Mutter die Zebra-Torte von chefkoch gebacken. Ist zwar etwas aufwändig, sieht aber toll aus und schmeckt: Ich hab sie am Vorabend gemacht, damit die Quarkmasse fest wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zebrakuchen

Antwort von timmis mama am 09.08.2013, 16:54 Uhr

Danke für eure Antworten!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zebrakuchen

Antwort von C.B. am 09.08.2013, 22:13 Uhr

Den zebrakuchen von dr. Oetker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Klöße,Rotkraut und ?? vegetarisch ...und Zebrakuchen frage

Hallo ! Ich habe dieses Jahr mal wieder Lust an einem Feiertag Klöße und Rotkraut zu essen...bin aber vegetarisch...und mir fällt echt nix ein was ich dazu machen könnte... Mein Mann ißt zwar Fleisch,aber ich finde das muss nicht jeden ...

von Himbeere2011 21.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zebrakuchen

Glasur für Zebrakuchen

Hallo, ich möchte erstmalig einen Zebrakuchen backen, der muss aber auch gleich hundertprozentig gelingen Als Glasur steht im Rezept Puderzucker, Zitronensaft und Wasser. Wer hat Erfahrung ob diese Glasur auch wirklich richtig gut wird ...

von luckystar 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zebrakuchen

Zebrakuchen - Öl durch Butter ersetzen?

Hallo Ich hab folgendes Rezept: 5 Ei(er), davon das Eigelb 300 g Zucker 1 Pkt. Vanillezucker 250 ml Öl 125 ml Wasser, warmes 375 g Mehl 1 Pkt. Backpulver 5 Ei(er), davon das Eiweiß 2 EL Kakaopulver Kuchenglasur, Schokolade Kann ...

von VanillaCreamy 01.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zebrakuchen

Zebrakuchen

Hallo, ich habe neulich versucht einen Zebrakuchen zu backen.Es hieß immer abwechselnd einen Löffel schwarzen Teig und dann einen Löffel hellen Teig in die Mitte der Kuchenform geben.Es gibt dann wohl Streifen.Diese wurden leider nur sehr schmal. An was kann das liegen? ...

von saleha 31.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zebrakuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.