Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami-mit-Herz am 04.08.2013, 21:49 Uhr

Wie macht ihr einen Keksboden?

Habe ein Video gesehen wo jemand Löffelbiskuit zerkleinert und in 100g erhitzter Butter mischt.
Geht das auch mit normalen Butterkeksen?
Was könnte man noch nehmen und wie macht man das ??? Wie macht ihr das??
Ich nehme sonst immer ganz normalen Boden, aber ich dachte ein Keksboden ist bestimmt auch lecker :)

 
1 Antwort:

Re: Wie macht ihr einen Keksboden?

Antwort von claudi700 am 05.08.2013, 8:47 Uhr

klar geht das auch mit anderen keksen, u. a. butterkekse, cookies, vollkorn-kekse usw.

ich gebe die kekse in einen gefrierbeutel, rolle mit dem nudelholz darüber, bis brösel entstanden sind. diese mit flüssiger butter mischen, etwas quellen lassen. springfrom mit backpapier auslegen, bröselmischung festdrücken und kuchen fertig machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Rezept fuer Torte mit ABC Keksboden und Philadelphia gesucht

Ich habe kuerzlich im Kalender einer Supermarktkette ein Rezept mit einem Boden aus ABC Keksen und mit Philadelphia-Belag gefunden, das richtig lecker klang, hab's aber verbummelt. Leider weiss ich auch die restlichen Zutaten nicht mehr. Kennt eine von Euch das Rezept oder hat ...

von Liesel 23.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keksboden

Kuchen mit Keksboden

Huhu zusammen, ich hatte ja mal vor einiger Zeit gefragt, was ich mit zu trocken geratenen Weihnachtsplätzchen machen kann. Nun möchte ich gerne zum Geburtstag meiner Tochter am Samstag einen Quarkkuchen mit Keksboden machen. Aber welche Menge an Plätzchen und Butter brauche ...

von -chOcO- 01.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keksboden

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.