Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilatiger74 am 09.08.2013, 21:06 Uhr

Buttermilch durch Naturjoghurt ersetzen?

Ich möchte für morgen noch schnell den Buttermilch-Kokos-Kuchen backen und "natürlich" hab ich die Buttermilch vergessen. Kann ich stattdessen Naturjoghurt (oder normale Milch) verwenden?

Oder kennt jemand vllt. ein leckeres Kuchenrezept mit Joghurt?

 
3 Antworten:

Re: Buttermilch durch Naturjoghurt ersetzen?

Antwort von C.B. am 09.08.2013, 22:11 Uhr

Ich habe den Kuchen bislang nur mit Buttermilch gemacht. Habe allerdings heute Muffins gebacken, da stand im Rezept Buttermilch oder Joghurt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buttermilch durch Naturjoghurt ersetzen?

Antwort von DK-Ursel am 10.08.2013, 0:01 Uhr

Hej!

Ja, das geht, ich ersetze dauernd irgendein Sauermilchprodukt durch ein anderes

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oder Buttermilch selber machen

Antwort von Beatrix in Canada am 16.08.2013, 5:54 Uhr

Ich hab nie Buttermilch im Haus, mache sie bei Bedarf zum Backen einfach selber. Geht ganz einfach und schnell:

Fuer 100 ml Buttermilch nimmt man 90 ml normale Milch und ruehrt 1 EL Zitronensaft oder weissen Essig rein. 10 Minuten stehen lassen und fertig ist die Buttermilch!

Gruss
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wie macht ihr Euren Kleinen Naturjoghurt schmackhaft?

Unsere Tochter ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und liebt solche Dinge wie Fruchtzwerge, Monsterbacke, Leckermäulchen und Co. Ich wollte das gar nicht anfangen, aber bei den Omas bekommt sie, wenn sie alleine dort ist, dieses Zeugs reingestopft oder sie schenken ihr nen 6er-Pack usw. ...

von julia2010 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Naturjoghurt

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.