Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julia2010 am 13.03.2012, 13:38 Uhr

Wie macht ihr Euren Kleinen Naturjoghurt schmackhaft?

Unsere Tochter ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und liebt solche Dinge wie Fruchtzwerge, Monsterbacke, Leckermäulchen und Co. Ich wollte das gar nicht anfangen, aber bei den Omas bekommt sie, wenn sie alleine dort ist, dieses Zeugs reingestopft oder sie schenken ihr nen 6er-Pack usw. ... es gab deswegen schon die heißesten Diskussionen (aber das soll jetzt hier nicht das Thema sein).

Mir wäre es viel lieber, wenn sie einfach Naturjoghurt mit frischen Früchten und evtl. etwas Honig oder so isst.

Was mischt ihr so drunter? Bald geht es ja wieder mit Erdbeeren usw. los, da ist es ja einfach ... aber was macht ihr jetzt z.B. drunter?

Freue mich über viele tolle Ideen.

Danke schon mal und ganz liebe Grüße,
Julia

 
5 Antworten:

Re: Wie macht ihr Euren Kleinen Naturjoghurt schmackhaft?

Antwort von Merry am 13.03.2012, 14:42 Uhr

Hey
wie wäre es mit nem Klecks Marmelade oder etwas Kirschsaft oder sonstige Säfte, die es zu kaufen gibt, das ist immerhin besser, als diese zuckersüßen Fertigjoghurt. Ansonsten kannst Du ja auch gefrorenes Obst kaufen, wie Himbeeren, die kannst Du auch warm machen, das mag meine Tochter sehr gerne, die ist allerdings inzwischen 9 Jahre alt. oder auch Heidelbeeren und was es so alles gibt. Dann kannst Du entweder mit nem bischen Honig oder auch etwas Zucker süßen.

LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr Euren Kleinen Naturjoghurt schmackhaft?

Antwort von amynona am 13.03.2012, 19:26 Uhr

Also, wir nehmen auch gern frische Fruechte oder Tiefkuehlobst, manchmal auch MarmelAde oder Kakau (ebenfalls sehr lecker)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr Euren Kleinen Naturjoghurt schmackhaft?

Antwort von speedy am 13.03.2012, 20:05 Uhr

Hi,
unsere essen seitdem sie ca. 1,5 sind, morgens Müsli mit Joghurt und Milch. Daher kennen sie eigentlich nur Naturjoghurt, anderen gibt es bei uns gar nicht. Nachmittags mache ich ihnen manchmal Knuspermüsli (ich weiß, ist auch Zuckerkram) oder auch mal Schokostreusel oder einen TL Marmelade rein als Zwischenmahlzeit. Sie essen ihn aber auch einfach so ohne alles.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr Euren Kleinen Naturjoghurt schmackhaft?

Antwort von kiara1234 am 14.03.2012, 13:17 Uhr

Hallo,

mein Sohn isst sehr gerne Naturjoghurt - halt mit Traubenzucker gesüßt und entweder mit Schwartau "Vanille Back" drin oder halt pürierte Erdbeeren oder Banane.............

Und je nachdem, mag er auch gerne Corn Flakes drüber gestreut oder hin und wieder auch mal ein Stückchen Schokolade kleingehackt.

Immer wieder anbieten und demnächst in der Erdbeerzeit einfach mit mit dem Kind Erdbeeren pflücken gehen und dann selbst zu Hause den Joghurt (Quark) machen..........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

agavendicksaft zum süßen und TK Obst!

Antwort von Miechen82 am 15.03.2012, 22:02 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.