Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von momoo am 21.10.2010, 5:49 Uhr

Fast vergessen--morgen kommen Gäste

Oh jeh-- das kann nur mir passieren...
Ich hätte doch beinahe vergessen, dass ich morgen Gäste bekomme. ( Es kommen 3 Personen )
Und jetzt fehlt mir noch ne Idee fürs Haupgericht.

Also Vorsuppe wird sein: Zucchini-Kartoffelsuppe mit frischer Minze
(bisher noch nie ausprobiert- aber Rezept klingt lecker)

Die Nachspeise gibt es zur Wahl: Panna Cotta mit Aprikose und Maracuja, ODER Mohn-Frischkäse-Parfait mit Kaffeebirnen.

Zum Haupgericht sollte möglichst Reis in mehreren Varianten und/ oder Couscous passen.
Und es muss sich möglichst so vorbereiten lassen, dass ich es entweder heute oder morgen fertig vorbereiten kann und es im Herd nur noch "warm werden" , überbacken oder "vor sich hin garen" muss......

Und noch ne Bitte
Ich brauch nicht nur die Idee .......sondern auch das Rezept..........


Bin euch zu unendlichem Dank verpflichtet

momoo

 
13 Antworten:

Re: Fast vergessen--morgen kommen Gäste

Antwort von Suka73 am 21.10.2010, 8:17 Uhr

Hui, das klingt ja alles jetzt schon ziemlich wuchtig.

Also was Du machen könntest sind gefüllte Canneloni, da müßten hier auch Rezepte hinterlegt sein. Reis gibt es so fertigen von Uncle Bence, den man 3 min in der Pfanne brät oder in der Mikro warm macht. Hier gibts auch verschiedene Geschmacksrichtungen, meistens schon vorgewürzt (mediterran, indisch, Risi Bisi mit Gemüse)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast vergessen--morgen kommen Gäste

Antwort von mißzyx am 21.10.2010, 8:26 Uhr

Jägerkrüstchen mit Pilzen
Zutaten:
3 Schweinefilets
6 Zwiebeln
1 Glas Pfifferlinge
1 kg Champignons
3 EL Öl
Salz, weißer Pfeffer
1-2 EL Mehl
400 ml Sahne
200 ml Gemüsebrühe
150 g Crème fraîche
75 g Gouda
1/2 Bund Petersilie
Paprikapulver

Zubereitung:
Filets jeweils in 2 bis 3 Stücke schneiden. Zwiebeln grob würfeln, Pfifferlinge abtropfen lassen, Champignons in dünne Scheiben schneiden. 1 EL Öl in einer Pfanne erhitzen, Fleisch darin von allen Seiten ca. 3 Minuten kräftig anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen, herausnehmen. 2 EL Öl zum Bratfett geben und erhitzen. Champignons darin ca. 5 Minuten kräftig anbraten, Zwiebeln und Pfifferlinge zufügen, kurz mitbraten und würzen. Mehl darüber stäuben und anschwitzen. Sahne und Brühe einrühren und alles aufkochen, Crème fraîche unterrühren. Fleisch mit Pilzen und Sauce in die gefettete-Kasserolle füllen. Käse reiben und darüber streuen, im vorgeheizten Backofen bei 180 bis 200 °C 30-35 Minuten backen. Petersilie hacken, Krüstchen vor dem Servieren damit bestreuen, mit Paprika bestäuben. Dazu passt Reis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast vergessen--morgen kommen Gäste

Antwort von claudi700 am 21.10.2010, 8:41 Uhr

hallo,

hier die ideen, wenn du rezepte brauchst, bitte melden:

gefüllte kalbsbrust
fischfilet in senfsauce
gemüseauflauf mediterran
putenrouladen mit kräuterfrischkäsefüllung
hähnchengeschnetzeltes à la milanese

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast vergessen--morgen kommen Gäste

Antwort von claudi700 am 21.10.2010, 8:43 Uhr

wow...

nur 2 becher sahne? ist das nicht zu wenig für deine ansprüche?

dann poste doch künftig einfach die chefkoch-links. ist ja peinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pech claudi . das ist nicht von denen

Antwort von mißzyx am 21.10.2010, 8:48 Uhr

und deine sind auch nur irgendwo her abgeschrieben oder kopiert.also spar dir deine dummen sprüche besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast vergessen--morgen kommen Gäste

Antwort von mißzyx am 21.10.2010, 8:57 Uhr

Rindfleischtopf-Stifado
Zutaten:
7 EL Butter, 1 EL Olivenöl, 1 große Zwiebel, 2 Knoblauchzehen, 700 g mageres Rindfleisch, 2 EL Tomatenpüree, 3/8 l trockener Rotwein, 1 EL Weinessig, 1 Lorbeerblatt, 1 Prise Kreuzkümmel,1 Prise Zimt (oder Zimtstange, 1 1/2 Teelöffel Salz, 1 Prise schwarzer Pfeffer, 700 g kleine weiße Zwiebeln (oder rote,)
Zubereitung:
3 EL Butter und das Olivenöl bei mittlerer Hitze in einer großen Kasserolle erhitzen. Zwiebel schälen und fein hacken. Knoblauchzehen sehr fein hacken, Fleisch waschen, mit Küchenkrepp trockentupfen und in ca. 2 cm große Würfel schneiden. Alles zusammen in die Kasserolle geben und das Fleisch auf allen Seiten anbräunen.
Tomatenpüree zufügen und einige Minuten mit dem Fleisch verrühren. Den Wein und etwas Wasser zugießen, dass das Fleisch knapp bedeckt ist. Den Essig, Lorbeerblatt, Kreuzkümmel, Zimt, Salz und Pfeffer zufügen und durch Umrühren gut vermengen. Deckel auflegen und die Hitze reduzieren. Kleine Zwiebeln schälen, ganz lassen und in kochendem Salzwasser bei geschlossenem Deckel 3 Minuten kochen lassen. Dann das Wasser abgießen, die Zwiebeln kalt abschrecken und abtropfen lassen. Die restlichen 4 EL Butter in eine Pfanne geben, zerlaufen lassen und die Zwiebeln darin anbräunen.
Nachdem das Fleisch ca. 2 Stunden leicht geköchelt hat, die angebräunten Zwiebeln zufügen und noch etwa 30 Minuten bei geschlossenem Topf das Gericht köcheln lassen. Den Topf mehrmals schütteln, jedoch nicht umrühren, da sonst die kleinen Zwiebeln beschädigt werden. Testen Sie mit einem Zahnstocher, ob die Zwiebeln weich sind. Wenn ja, ist das Gericht fertig. Zum Stifado servieren wir Reis und grünen Salat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast vergessen--morgen kommen Gäste

Antwort von Fru am 21.10.2010, 9:05 Uhr

Ich finde Vorspeise und Desert schon ziemlich italienisch angehaucht, entsprechend würde ich auch als Hauptspeise was passendes machen...ich hab zum Beispiel für heute Cannelloni aufm Tisch...gefüllt mit Spinat und Riccotta...jammi...

Oder eine Lasagne....Oder leckere Pasta...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast vergessen--morgen kommen Gäste - mißzyx

Antwort von Suka73 am 21.10.2010, 9:05 Uhr

ist die Namensähnlichkeit zu einer anderen userin hier Zufall oder beabsichtigt?

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Die Ausgangsposterin wollte EINFACHE Rezepte, wo sie nicht viel machen muss. Die von Dir geposteten klingen mir schon sehr nach Aufwand und lange in der Küche stehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da wäre

Antwort von claudi700 am 21.10.2010, 9:25 Uhr

ich an deiner stelle sehr, sehr vorsichtig mit solchen äußerungen. im gegensatz zu dir habe ich meine eigenen rezepte.

du weißt ja... ein termin beim staatsanwalt ist schnell gemacht... *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist absicht....

Antwort von claudi700 am 21.10.2010, 9:26 Uhr

miss_xyz hatte sich mal als "wernersmann" oder so angemeldet. daraufhin ist werner (aka tolleolle, misszyx) angeblich zum staatsanwalt, hat klage eingereicht und groß im forum getönt.

also: das ist werner. mit kalorienreichen rezepten und null ahnung *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist absicht....hatte ich gerade durch Zufall auch im Hauptforum gelesen

Antwort von Suka73 am 21.10.2010, 9:30 Uhr

wer sich dahinter verbirgt, auch wenn werner selbst und tolleollerolle mir gar kein Begriff ist, da ich grundsätzlich eigentlich nicht im Rub poste. Jedenfalls nicht im Hauptforum (bis auf eben - mein Gott, Rücksichtnahme bleibt in dem Forum draußen, oder????)

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist absicht....hatte ich gerade durch Zufall auch im Hauptforum gelesen

Antwort von claudi700 am 21.10.2010, 9:58 Uhr

die liefert sachen, ich sags dir... man schwankt zwischen dauerhaftem lachanfall und fassungslosigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudi700

Antwort von momoo am 21.10.2010, 14:59 Uhr

Liebe Claudi
danke für die Ideen
Kann ich bitte die Rezepte für den Gemüseauflauf mediteran und die Putenrouladen mit kräuterfrischkäsefüllung haben...


Danke

momoo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

habe vergessen...

gestern abend hatte ich noch schnell Fleisch gekocht, püriert und in Eiswürfelbehälter gegeben. War noch zu heiß, darum habe ich es noch nicht eingefroren. Jetzt komme ich heute morgen in die Küche und die stehen immer noch da :-( Was kann ich noch damit machen? (waren für ...

von BeKo 08.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vergessen

HILFE, Lauch vergessen...

in den Schichtsalat zu tun. Hab ihn gestern vorbereitet, für heute Abend und entdecke eben den noch eingetüteten Lauch in meinem Abstellraum... Was nun? Eigentlich rühr ich meinen Schichtsalat nie durch... Was mach ich jetzt? Ohne lauch ...

von amynona 19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vergessen

Mist, habe vergessen Dessert zu machen ...

Huhu! Wir sind heute zu einer Halloween-Party unserer alten Spielgruppe verabredet und ich wollte dieses Dessert mit den Tk-Früchten, Schmand-Sahne-Gemisch und braunem Zucker machen, das über Nacht stehen muss ... Ich Schussel habe es vergessen!!! So ärgerlich! Habt ihr ein ...

von Smaland 31.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vergessen

Vergessen Form einzufetten !! HILFE!

Hallo ich habe grade Muffins gemacht und jetzt beim gucken in den Ofen ist mir eingefallen das ich die Formen vergessen habe vorher einzufetten, verdammt hätte ich Sie vorher nur in diese Papierförmchen gemacht hat jemand einen Tip wie ich die Dinger trotzdem ohne grossen ...

von BlueKitty 02.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vergessen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.